Red Bull Rampage: Sieg für Brandon Semenuk

Red Bull Rampage: Sieg für Brandon Semenuk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9SZWRCdWxsX1JhbXBhZ2VfMjAwOF8tMTNfMTIyMzM3MjQxNC5qcGc.jpg

Der 17 Jährige Brandon Semenuk hat sich den Titel auf der Red Bull Evolution geholt.
Hier sind die Ergebnisse im Detail:
1. Brandon Semenuk - $10,000
2. Kurt Sorge - $3,500
3. Thomas Vanderham - $2,000
4. Mike Kinrade - $1,300
5. Cameron Zink - $70

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage: Sieg für Brandon Semenuk
 
Leute, bei dem Ding gehts doch keinem ums Preisgeld.
Naja, dass die "Szene" keine Fußballergehälter gezahlt bekommt, ist bekannt.

Bis auf Ausnahmen würde da jeder Fahrer lieber 3000$ als 300$ mitnehmen.

300$, sorry, dann lieber nix und nur Preisgelder für die erste 3. Das ist doch lächerlich.

So, mal Videos angucken :) Juhuh!
 
wat macht ihr euch alle gedanken um die kohle..das war schon immer so.sicher sind 300$ nikkes.als wenn jetzt aber bei der rampage die große revolution hereinbrechen würde und Preisgelder von sechssstelliger höhe bezahlt werden.....und blablabla.Ich denk die jungs bekommen durch ihre sponsoren schon genug,dass sie auf jeden Fall gut damit wegkommen.....
 
find ja die ganze sache recht geil, obwohl ich keinen pfurz ahnung von der materie freeride-bigmountain-slopestyle hab
schöne bilder und videos, abe rich find dem sieger hätten sie ein schöneres cap verpassen können, mit dem ding kann man ja kleine kinder erschrecken

naja, schön für den, hätt gern sein bike ;-P

thomas grüßt
 
Ich finds bissl daneben das manche Fahrer komplett ohne Protektoren fahren!

Ich denke, dass zumindest Knieschoner unter der Hose getragen wurden. Aber den T-Shirt-Look finde ich in dem Gelände und bei den Aktionen auch irgendwie daneben. Naja, die Jungs werden schon wissen, was sie tun...
 
Ich denke, dass zumindest Knieschoner unter der Hose getragen wurden..

ohne jetzt persönlich werde zu wollen, aber wenn sich der hals mit schmackes um den lenker gewickelt hat, dann bringt auhc kein knieschoner mehr was. da muss man schon konsequenter sein, find ich

find das auch etwas unverantwortlich aber letztendlich muss das jeder selber wissen

bis dann

thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,
etwas bessers als auf Spiegel-online kann uns doch gar nicht passieren. Macht ein Bier auf, ruft Eure Freunde an und schickt den Link Euren Großeltern... MTB goes big und die Welt hat teil daran, Geil!
Klar sind die Kommentare zum Teil schwachsinnig, aber wenn das größte und renommierteste Online-Nachrichten-Portal Deutschlands einen Video-Beitrag reinsetzt ist das ein Grund zu feiern!
Ist meine Ansicht!
Gruss
Tobi
P.S. und befolgt den Rat der mtb-rider und holt Euch eine Version von Turandot! Tut nicht weh und kann damit nicht schaden! (S. 113, Schreiber: Udo Ochendalski)
 
Zuletzt bearbeitet:
2003 habe ich im TV mehrere Beiträge über die Rampage in den 20 Uhr Nachrichten gesehen - da haben die auch viel Falsches erzählt (DH-Rennen auf Zeit) und fast nur Stürze gezeigt. Dagegen ist der Beitrag bei Spiegel-Online echt okay;)
 
ist Cam McCaul etwas passiert oder wieso ist er so weit hinten?!
Der war doch im Qualyfing der erste. Weiß das irgendwer?
 
ist Cam McCaul etwas passiert oder wieso ist er so weit hinten?!
Der war doch im Qualyfing der erste. Weiß das irgendwer?

Im Bericht auf pinkbike.com von Ross McMaster steht dazu:

Cam McCaul: had mechanical trouble with his bike had only hit the canyon gap twice and had cased it both times, sent a no hander pretty much completely blind in his run. He then went down super hard on the next stunt, a step down he hadn't even ridden. Ballsy riding from an awesome rider.
 
ist Cam McCaul etwas passiert oder wieso ist er so weit hinten?!
Der war doch im Qualyfing der erste. Weiß das irgendwer?

Er hat seinen Rahmen bei den ersten Versuchen über das Canyonbike geschrottet:

All Cam McCaul could talk about after qualifying was hitting the massive 59-foot gap on the finals course. Shortly after we arrived he positioned his bike three quarters of the way up the pitch and put on his helmet. He pointed it downhill but didn’t pedal at all – and there was a collective gasp. He cased hard with his rear wheel – so hard it was amazing he stayed on his bike – and then rolled to a stop. He tried once more with a similar result – this time breaking his frame. The failure was no surpise because of the force of impact – the shocker was that it took two tries. (Quelle: www.nsmb.com)

Nachher ist er aber wieder dabei gewesen:

Cam McCaul clearly wanted to redeem himself after his first run but things didn’t start off well. Rolling down the steep nasty pitch above the 59er he slipped a pedal. I thought for sure he’d pull the chute but he got back to cranking and launched it. He didn’t trick it but for the first time he cleared it completely. McCaul had spent so much time building up top and focussing on the gap that he hadn't properly scoped the bottom of the course - and his next drop was completely blind. He charged in nonetheless and landed on a rock and fell very hard. By the time he made it to the bottom he was his jovial self - joking with autograph-seekers and potential interviewers - but he had no memory of anything that had happened earlier in the day. One interviewer thought it would be funny to interview him in this state - but I personally don't see the humour in head injuries. Cam's girlfriend, pro downhiller Kathy Pruitt, was livid and was loudly railing at the organizers of the event for what she felt was their failure to provide enough practice and building time before the finals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten