Magura: überarbeitete Produkte und gesenkte Preise bei Federungen

Magura: überarbeitete Produkte und gesenkte Preise bei Federungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9tYWd1cmEtVmlkYXItMjAwNi5qcGc.jpg
(pm)MAGURAs Suspension Programm wurde für 2006 noch attraktiver. Außer dem neuen Plattformfederbein Hugin, das über eine per Einstellrad justierbare Plattform verfügt, wurden auch die Federgabeln überarbeitet.
Alle Gabeln sind mit den neuen St

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura: überarbeitete Produkte und gesenkte Preise bei Federungen
 
Thomas2006 schrieb:
Tja ist wohl der Ping-Pong effekt schlecht-gut-schlecht.....
Die bike ist halt auch nur die Bild-Zeitung des Mountainbikesports. Nichts bei denken. Ich fahr auch ne Phaon und finde sie super. Zu behaupten, die Verstellknöppe wären ergonomisch perfekt wäre natürlich vermessen aber dass dieses Weicheitestteam des Bikemagazins gleich rumheulen muss....tztztztztz
Ergonomie objektiv zu bewerten, ist sowieso schwer bis unmöglich - das sollte man doch lieber jedem selbst überlassen und daher aus den Tests rausschmeissen. Was dem einen paßt, findet der andere komplett besch*ssen und vice versa.
 
Der böse Wolf schrieb:
Sollen sie alles mit gut bewerten, weil man mit leben kann? Es gibt halt das "man kann mit leben" und das "gute".

Also ich kaufe mir keine Gabel auf Grund der besonders ergonomischen Einstellknöppe :lol: Insofern fragte ich mich lediglich, da Mountain77 berichtet hatte, dass es nur wegen Kleinigkeiten wie diesen kein "Sehr Gut" als Bewertung gab, wie man bei einem Federgabeltest die einzelenen Stärken und Schwächen im Gesamtergebnis gewichten sollte. Ich stelle mir beispielsweise eine von der Performance her deutlich schlechtere Gabel vor, die das Selbe Ergebnis bekommt weil die Einstellknöpfe nach Meinung der Tester besonders gut in der Hand liegen und ihnen die Farbe besonders gut gefällt.


Gruß

Thomas
 
Ich sollte mir Testberichte nicht so zu Herzen nehmen! ;-)

Mir gefällt einfach die sehr gute Verarbeitung der Magura Gabeln und im Fall meiner Phaon funktioniert die Technik (nach Einfahrzeit) auch tadellos!

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die neuen Gabeln im Sommer.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten