The Snake Reloaded

@stubiklaus: die grösste arbeit war die digitalen karten aufzutreiben ohne dafür ein vermögen auszugeben. kommt halt darauf an wieviel du schon hast und wie gut du dich in den verschiedenen regionen auskennst. ich konnte durch stuntzis berichte sehr von seinen erfahrungen profitieren.
 
Hey kleiner,

freut mich, dass Du dass mit deinem Handheld hinbekommen hast, jetzt wirst beim Radeln noch zum Computerfreak :-D

Man könnte ja fast neidisch werden wenn man die schönen Landschaftsbilder und Abfahrten sieht, aber ich hab ja immernoch meine Pflanze ;-) und wenn ich Zeit finde, hab ich mir für den Sommer vorgenommen deinen Hausberg etwas durchzupflügen.

Ich wünsch Dir noch ein paar steile Berge und zehrende Routen, immerhin muss ich hier für Dich hier die Stellung halten ;-)

Griasle
 
immer wenn ich grad mal urlaub mach geht hier was los. letztes jahr ist der stunzi auch klammheimlich los, wie ich nicht da war....

viel glueck auf der tour!!!
 
@simplesaiman,
los hau in die pedale und die tasten.
bin schon gespannt wie sich das liteville über monate bewährt und was alles kaputt geht. die werben ja auch damit, dass es unkaputtbar ist.

@fatz,
na dann solltest du öfters mal urlaub machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
23.00 uhr, el porvenir, los llanos

erstmal sorry für die funkstille. gestern wurde nach ausgiebigem frühstück hier im el porvenir eingecheckt. danach war eher rumhängen angesagt.


mein reich im el porvenir

heute ging es dann mit sigi und co zum torre del time und von dort aus den trail an der caldera-kante in richtung mirador del time. und das war wirklich ein knüppel. fast durchgehend s3. stark verblockt und einfach nur anstrengend. bilder gibt's leider keine da ich heute endlich mal die möglichkeit hatte ohne rucksack zu fahren. naja, geheimtips gibt's la palma sowieso nicht mehr abzuwringen.

wie sieht der plan für die nächsten tage aus? für die nächsten tage ist eher schlechteres wetter angesagt. ursprünglich wollte ich am mittwoch nach la gomera übersetzen. aber mir gefällts hier so gut. vielleicht bleib ich noch ne nacht. wird morgen beim frühstück entschieden. hier auf la palma würden schon noch so ein paar trails auf meiner to-do-liste stehen...
 
@ fatz: soviel hast du ja noch nicht verpasst
@trekiger: ich hoffe mal dass gar nichts kaputt geht. musste mir aber heute schon technischen rat von andres industries holen...
@steve-g: grüß meinen hausberg von mir!
@romarius: die 10-sec-sprinterei ist nicht zu unterschätzen. hab ja aber zeit zum üben
 
hab ja auch nicht gemeint, dass ich was verpasst hab. war eh nur eine woche am lago.
letztes jahr schon eher. da war ich 4 wochen in sardinien, waehrend der stuntzi klammheimlich
losgeradelt ist. kurz vorher hat er mir noch n paar gps-tracks gemailt ohne was zu sagen....
 
Hey simplesaiman, ich wünsche Dir auch alles gute, schönes Wetter, tolle Trails und jede Menge Spaß auf Deiner Tour!

Grüßle
Hit
 
...waehrend der stuntzi klammheimlich
losgeradelt ist. kurz vorher hat er mir noch n paar gps-tracks gemailt ohne was zu sagen....

So ist er halt :D
Dann ist die Überraschung umso größer. ;)


@simplesaiman, dann bist du doch noch also vom Torre el Time runter.
Du stufst den Trail mit s3 ein?
Ich würde ihn noch mit s2 einstufen, schliesslich bin ich da auch noch mit meinem CC-Fully runtergekommen.

ray
 
@rayc: ich meinte den trail vom torre del time zum mirador el time. nicht den trail vom mirador nach tazacorte!
vom mirador sind wir einen anderen trail in richtung tazacorte gefahren....
wie kann ich hier eigentlich tracks anhängen?
 
Willst du wirklich noch nach Madeira?
Ich war vor ein paar Wochen dort, noch VOR dem schweren Unwetter am 20./21.Februar.
Und schon damals waren viele Levadas wegen Erdrutschen gesperrt und unpassierbar.
Nach der Unwetter Katastrophe dort wird wohl kaum eine Levada länger als 1 km am Stück befahrbar sein.
Ich an deiner Stelle würds mir nochmal überlegen mit Madeira.
 
@uphillking: danke für die info. laut einer wanderagentur aus madeira sind die meisten levadas wieder befahrbar.
war noch jemand in der letzten zeit auf madeira? egal ob zu fuss oder per bike...

hier hat es inzwischen zu regnen begonnen. mal sehen ob das heute noch was wird.


blick von los llanos in richtung cumbre

am donnerstag morgen geht's nach la gomera. das bedeutet morgen zum refugio el pilar kurbeln und dann in richtung santa cruz runter. was ist hier der beste trail?
 
LP1 ab Reventon Pass!
Eine kurze Passage (steile hochstufige Treppe) ist selbst mit einen Freerider/Downhiller sehr extrem (S3 oder sogar S4, da bin ich mir nicht sicher in der Einstufung).
Aber der Rest fährt sich gut (S0-S2).
Würde ihn jederzeit LP18 und LP17 vorziehen.
Du darfst gerne auch den LP2 machen (bike muss hoch getragen werden), den kenne ich noch nicht :D


Ich meinte auch die Abfahrt vom Torre el Time bis zum Mirador el Time.
Die Singletrail-Skala wird ja sehr subjektiv angewandt, daher möchte ich an einen Trail den wir beide gefahren sind ein Gefühl dafür bekommen wie du Trails einstufst. Ich würde ihn als schweren S2 einstufen.

Wenn ihr dann nicht weiter bis zum Strand runter seid (Puerto Tazacorte), dan gibt es eigentlich nur noch einen Trail. Dieser schneidet die Fahstrasse runterzugs mehrmals. (Bezeichnung weis ich gerade nicht).

Ray
 
@rayc: naja, ok über die feinheiten der singletrail-skala lässt sich wirklich streiten. du würdest den trail als s2 einstufen? stark verblockt, steil, hohe stufen etc charakterisiert für mich s3. als s2 würde ich zum beispiel den oberen teil des heli-trails lp11 einstufen.
zum trail morgen: hier wurde mir auch der lp1 ans herz gelegt. stuntzi ist glaub ich den lp18 gefahren. sein bericht hört sich auch nicht schlecht an.
 
genau, darüber kann man streiten. Deswegen wollte ich deine Einstufung hören.
Icvh versuche mich umzueichen ;)

Vom LP18 kenne ich den ersten Teil bis zur ersten Strassenquerung.
stuntzi wollte damals zum LP17 queren, hat ihn aber nicht gefunden.
Die KOmpass Map ist einfach zu ungenau dafür!

Für den LP17 muss man der Fahrstrase ab El Pilar folgen.
dieser geht erst links von der Strasse und quert diese dann.
(Bis zur Ostpiste kann man evt. noch die Marathon-Markierung sehen.)
Dann quert man die Ostpiste (Stufen sind weggespült).
Ein kleines Stück auf der Ostpiste und dann abwärts durchs gebüsch.
Markierung kann man aber trotzdem gut sehen.
Es gibt 2 Schlüsselstellen.
Eine doppelte Felsstufe (S3) und am Schluss eine Treppe in einer langgezogenen linkskehre (s3) bevor man auf die Strasse (etwa auf 700 m Höhe) rauskommt. Er geht dann noch weiter, ab da kenne ich ihn nicht.

Der LP1 hat den Vorteil das du bis auf etwa 200 m auf Trail runterkommst und direkt in st. Cruz rauskommst.
Auch wenn du die Schlüsselstrelle schieben wirst (Knie hohe Stufen).

ray
 
@rayc
ich will hier ja eigentlich keine singletrailskala-diskussion anzetteln, aber die abfahrt vom
torre el time bis zum mirador hat im oberen teil, also unterhalb des torre eine menge
stellen, die mit s2 gar nix mehr zu tun haben.
s2 bin ich damals locker gefahren, s3 teilweise. und da waren passagen dabei, da hab
ich nicht mal an fahren gedacht.

servus,
franz
 
Hu, hast du schon eine Ahnung, wann du an den Pyrenäen ankommst? Ich habe vor, sie ab Anfang Juni in der gleichen Richtung zu befahren. Stuntzi hat ja gut 10 Wochen ebraucht, allerdings hat er auch einen kleinen Umweg über Afrika gemacht...
 
@karstb: anfang juni könnte hinhauen. ich bleibe ja, im gegensatz zu stuntzi, länger auf den kanaran und nehme madeira noch mit. kommt also vom timing fast aufs selbe raus. welche route hast du geplant und wann solls genau losgehen?

gibt es eigentlich noch mehr potenzielle mitfahrer? wer hat dieses jahr routen geplant, die auf meiner etappe liegen?
 
Wir fahren erste Ende August in die Pyrenäen, da bist du hoffentlich schon durch.
Anregungen und Tips von karstb und dir nehme ich gerne mit.
Zum PyrenäenX gib es einen eigenen Sammelthread mit nützlichen Infos.
Link kann ich raussuchen, wenn Interesse besteht.

Ray
 
Mal ne Frage: Du bist jetzt gut eine Woche unterwegs - ist es das, was Du Dir vorgestellt hast, ich meine in Bezug auf das allein Reisen, die laufenden Life-Berichte (bitte hör damit nicht auf!), etc.? Kannst Du Dir aus heutiger Sicht vorstellen, Deine Pläne auch gröber zu ändern (verkürzen, vielleicht sogar verlängern)? Hast sowas in der Art eigentlich schon mal gemacht?

Ja und nochwas würd mich interessieren: hat beim Flug mit dem Radl alles geklappt? Hast Dich da auch an Stuntzi's Tipps gehalten?
Alles weitere zur Ausrüstung und zum technischen Equipment kommt ja sicher noch bei Gelegenheit, bin schon sehr gespannt drauf.

War doch mehr als eine Frage...:rolleyes:
Grüße und viel Spaß!!!
 
14.04.2010 10.45h los llanos

heute nacht hat es zum teil heftig geregnet. die caldera ist für touristen gesperrt. rundum ist alles grau. immer mal wieder schüttet es wie aus eimern.
ich werde hier noch bis zum frühen nachmittag abwarten. wenn sich bis dahin nichts bessert muss der bus nach santa cruz herhalten. wär zwar wirklich schade, aber total durchnässt in santa cruz anzukommen um dann bis morgens um 4 auf das schiff warten zu müssen, muss nicht sein.

@shushuk: bis jetzt reise ich ja noch gar nicht wirklich. ist mehr urlaub bis jetzt. die richtige "reise" fängt denke ich erst auf dem spanischen festland an. hier befinde ich mich ein bisschen im stillstand. ich befinde mich zwar auf einer reise, komme aber nicht voran.
dies ist das erste mal, dass ich sowas mache. mal ein paar tage alleine in den alpen waren schon drin aber nie in dem ausmaß. ich denke es braucht ein bisschen zeit sich auf all das einzulassen und es auch auszukosten.
um eine verkürzung bzw. verlängerung der reise hab ich mir noch keine gedanken gemacht. dafür ist es noch zu früh.
flugtechnisch habe ich nur lenker quergestellt, pedale ab und ein bisschen schaumstoff um die gabel. hat wunderbar geklappt.

@all: vielen dank für die vielen guten wünsche! das hört man gern!
 
Zurück
Oben Unten