Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

dibona-wolkenstimmung.jpg

Wolkig.

dibona-westlichezinne.jpg

Wolkiger.

dibona-wolkenberg.jpg

Am wolkigsten.
 
Hi Stunzi, war nett, dich heute Nachmittag einmal persönlich kennengelernt zu haben und eigentlich auch ganz gut ohne Bike unterwegs gewesen zu sein.Mit wären wir 100-prozentig an Dir vorbeigerauscht. Gute Fahrt noch weiterhin. Die Wanderer vom Passo Nota.
 
24.08. Biciferrata am Lagazuoi

lagazuoi-karte.jpg

Best bike & climb trip ever. Warum? Darum:

lagazuoi-uphill1.jpg

Aufi...

lagazuoi-uphill2.jpg

... aufn...

lagazuoi-uphill4.jpg

... Berg, das Ziel immer im Blick.

lagazuoi-uphill3.jpg

Blümchen wachsen auch...

lagazuoi-uphill5.jpg

... in der dolomitischen Geröllwüste.

lagazuoi-trail01.jpg

Ab- und Zufahrt, ...

lagazuoi-climb1.jpg

... gefolgt von kurzem Wanderintermezzo.

lagazuoi-climb2.jpg

Dann...

lagazuoi-climb3.jpg

... wirds...

lagazuoi-climb4.jpg

... senkrecht.

lagazuoi-climb5.jpg

Über den Dingen... und auch über den Vögeln.

lagazuoi-climb6.jpg

Man kann das Drahtseil auch mal loslassen.

lagazuoi-climb7.jpg

Gipfelpanorama.

lagazuoi-climb8.jpg

Abstieg.

lagazuoi-trail02.jpg

Dann weiter auf zwei Reifen, ...

lagazuoi-trail03.jpg

... statt zwei Füßen.

lagazuoi-trail04.jpg

Ist bergab sowieso viel lustiger.

lagazuoi-trail07.jpg

Duoride.

lagazuoi-trail08.jpg

Einfahrt in die letzte Steilstufe...

lagazuoi-trail10.jpg

... mit ein paar lustigen Serpis.

lagazuoi-trail09.jpg

Alles kein Problem.

lagazuoi-hdrbier.jpg

Eine der besten Touren in den Dolomiten, keine Frage. Und mittlerweile sitz ich am Lago und die Berge hier stinken leider ein bisserl ab gegen gestern. Glaub ich radl gleich wieder zurück :).
 
Sorry, diese seltsamen Bilder mag' ich nicht. Format, nicht Motiv & -Wahl, das ist wie immer top :daumen:
 
Darf man erfahren wie das alles abläuft!?

Wie finanzierst du das ?
Du hast geschrieben, 5Monate warst du in Spanien. Solange hat ja niemand Urlaub, vom Geschäft aus?!
 
Schau doch kurz in die Signatur.....:lol:
- du kannst Zorro füttern
- in den FAQ stehen viele Infos und auch deine Frage wird beantwortet

ansonsten hast du jetzt die Möglichkeit stunzis vergangene touren nachzulesen...

viel Spaß:daumen::daumen::daumen:
 
Egal wie gut oder schlecht die Fotos sind, ich finde das was Stunzi da treibt einfach genial. Ich verfolge das schon seit LaPalma und jetzt rund um den Lagazuoi, einfach geil. Es belebt mein tägliches Arbeitsleben definitiv mit schönen Bilder, guten Reportagen, Informativem und Ideen für was Neues.
Ich hab dann mal die Spendenbox ein bischen aufgefüllt. ;-)
 
Ich finds auch schade um die von Bildaufbau und Motiv wie immer erstklassigen Fotos!

Über HDR weiß ich nix, aber die nicht aufgepeppten Dolo-Fotos sind im Vergleich zu früheren Aufnahmen irgendwie unscharf und etwas flau. Kann man noch mit leben.

Das Gipfel-Posing und Bier-Bild erinnern mich jedoch in ihrer Künstlichkeit an manche Postkarten und Poster in Andenkenläden, die man mit einer Mischung aus Grausen und Amüsiertheit betrachtet und nie und nimmer mit nach Hause nehmen würde! :lol:


Aber Hauptsache: go, Stuntzi, go!
 
Äh... gehts bei den Complaints hier nur um die beiden offensichtlichen HDR-Witzbilder (die Bierchen und der Bergfresser) oder um alle? Das wär mal interessant zu wissen. Auf dem Kameradisplay und auf dem Smartphone ist der ganze Rest nämlich durchaus ansprechend. Aber vielleicht hab ich ja beim Transfer mal wieder was versaut.
 
Äh... gehts bei den Complaints hier nur um die beiden offensichtlichen HDR-Witzbilder (die Bierchen und der Bergfresser) oder um alle? Das wär mal interessant zu wissen. Auf dem Kameradisplay und auf dem Smartphone ist der ganze Rest nämlich durchaus ansprechend. Aber vielleicht hab ich ja beim Transfer mal wieder was versaut.

Außer Bierchen- und Bergfresserbild sind alle in bester Qualität - weiter so und viel Spaß!

Manche finden echt überall was zum Nörgeln :rolleyes:
 
Na dann... schreib ich eben in Zukunft unter jedes HDR-Art-Bild noch "Achtung WITZ" drunter :). Bin an fachlicher Kritik übrigens sehr interessiert, die paar Touren hier laufen immer noch als Test für die neue Kamera. Aber ich wollte sie ja wegen dem sinnloserweise nichtstandardisierten MicroUSB Port sowieso wieder hergeben... was solls.

Es gibt bei der Exilim ZR 200 neben dem (natürlich nur als Witz gedachten) übertriebenen "HDR-ART" eben auch den "normalen" HDR-Modus. Den benutze ich sehr oft:
lagazuoi-uphill1.jpg

in groß: http://www.alpenzorro.de/rehabilix/data/big/lagazuoi-uphill1.jpg

Ansonsten könnte man niemals den finstren Tunnel und den hellen Himmel mit Wolken gleichzeitig auflösen. Natürlich wird beim zusammenrechnen in der Kamera wohl etwas an Schärfe verloren gehen, aber dafür passt halt die Belichtung überall. Oder is dös a Schmarrn? Hab mich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt, ich dreh immer nur am Rädchen und drück dann aufs Knöpfchen :).
 
Foto-Quali:
Witzbilder hab ich kapiert; heute Morgen fand ich die anderen (nicht nur das Tunnelbild) etwas flau/unscharf, aber wenn ich sie jetzt ein paar Stunden später mit dem gleichen PC und Monitor anschaue sind sie knackig wie immer... Seltsam.

Hab ich vielleicht selber um 09:00 noch trübe aus der Wäsche geschaut?? Ist mir ein Rätsel.
Wirst ja nicht nochmal was geändertes hochgeladen haben, oder?

Daumen hoch! :daumen:


PS: traurig, wie schnell ich zum Nörgler abgestempelt werde :rolleyes:
 
Doch... die Lagazuoi-Bilder haben sich geändert. Anfangs hatte ich sie auf dem Smartphone verkleinert (ImageShrink) und hochgeladen. Heut morgen war mein Handynetz dann sackschnell, dh Vollauflösung auf den Server und erst dort verkleinern. Scheinbar sind die Tools da potenter.
 
Zurück
Oben Unten