The secrets of Mission Control (Lyrik)

Ja ich werde sie komplett zerlegen inkl. Solo Air Seite wenn ich schonmal dabei bin.
Was meint ihr mit ner ordentlichen Zange?
So eine?

images
 
Ja, geht auch ohne, da die ja noch relativ klein sind. Zb mit einer Kombizange + Spax Schraube / Nagel.
Solche bekommt man immer irgendwie auf.
 
ich hab ne spitzzange angeschliffen, damit sie noch etwas "spitzer" ist. braucht bisschen Gefühl, aber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch noch nicht gemacht einen Seegering so auf gemacht :)
Nee super dann weiß ich bescheid habe die Zangen da sowohl für außen und innen!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :daumen:
 
@christof1977 da ich bald auch Besitzer einer Lyrik von 2013 sein werde hätte ich auch Interesse an einer Shimssammelbestellung wie ist denn hier der Stand? Ist da vielleicht demnächst wieder eine in Planung?

Gruß
 
Bestell dir dein Shimpaket einfach bei EMXS, dann brauchst du nicht auf eine Sammelbestellung warten.
Dort bekommst du die Shims einzeln, Versand als Brief.
Ich hab da auch schon gekauft und kann's empfehlen, total nett und problemlos.
 
@christof1977 da ich bald auch Besitzer einer Lyrik von 2013 sein werde hätte ich auch Interesse an einer Shimssammelbestellung wie ist denn hier der Stand? Ist da vielleicht demnächst wieder eine in Planung?

Ich hab gerade eine Bestellung am Laufen, das zieht sich schon seit Monaten. Ist diesmal eine ziemliche Katastrophe :(
Ich vermute, dass ich nicht so schnell wieder bestellen werde, das kostet mich doch ziemlich viel Zeit, außerdem siehe unten/oben

Bestell dir dein Shimpaket einfach bei EMXS, dann brauchst du nicht auf eine Sammelbestellung warten.
Dort bekommst du die Shims einzeln, Versand als Brief.
Ich hab da auch schon gekauft und kann's empfehlen, total nett und problemlos.

Das ist sehr interessant! Kann man sich das Paket da zusammenstellen? Was kostet das für wieviel Shims?
 
Einsfuffzich das Stück, Versandkosten ca. ein Postbrief, zahlbar per Paypal.
Der Uwe hat fast alles auf Lager und wenn er was nicht da hat, bestellt er nach, was dann halt eine Woche länger dauert. Geht nicht gibt's nicht.
Auf der Website findet man nix davon, aber das ist egal. Einfach per Mail anfragen, mit einer Liste der benötigten Shims.
 
Das geht ja sogar einigermassen. Bei der Sammelbestellung waren es inkl. Versand etc. 1,08 € pro Stück. Das lohnt aber nur, wenn eben entsprechend viele zusammen kommen (mindestens 10 Sätze).
Dank für den Tipp!
 
Ich finde den Preis auch absolut fair. Schließlich muss der gute Mann ja alles einzeln zusammensammeln und für jede popelige Kleinmengen-Bestellung dann noch die ganze Bestellprozedur (Mailverkehr etc) abwickeln. Da darf der einzelne Shim schon ein paar Cent mehr kosten.
Bei den Sammelaktionen muss es halt immer einen doofen geben, der sich den Schuh anziehen will. Kann problemlos laufen, muss aber nicht, wie du merkst. Daher ist das mit EMXS schon fein, da kann außerdem jeder genau das ordern was er meint zu brauchen.
 
Ich finde den Preis auch absolut fair. Schließlich muss der gute Mann ja alles einzeln zusammensammeln und für jede popelige Kleinmengen-Bestellung dann noch die ganze Bestellprozedur (Mailverkehr etc) abwickeln. Da darf der einzelne Shim schon ein paar Cent mehr kosten.
Bei den Sammelaktionen muss es halt immer einen doofen geben, der sich den Schuh anziehen will. Kann problemlos laufen, muss aber nicht, wie du merkst. Daher ist das mit EMXS schon fein, da kann außerdem jeder genau das ordern was er meint zu brauchen.
Sehe ich genau so. Die erste Aktion um Weihnachten lief absolut problemlos, das hat sich auch insgesamt gelohnt, weil ich da für insgesamt über 1000 Euro Shims bestellt habe ;)
Diesmal liegt's wohl am Poststreik, hat also nix mit dem Händler oder den Usern hier zu tun ... :(
 
Hey,

vielen Dank für die Infos! Dann werde ich wohl bei EMXS mein Glück versuchen :)

Nur noch mal zu meinem Verständnis, ich habe zwar den Threat möglich aufmerksam durchkämmt, aber nicht, dass ich was übersehen habe:

- da ich eine Gabel mit Floodgate habe kann ich dieses einfach entfernen und die "üblichen" Modifizierungsschrittene durchführen

- auch sind die Umbaumaßnahmen (Nut fräsen unter Shims, zusätzliche Rüchflusskanäle, ...) unabhängig davon ob Dual Position Air oder Solo Air richtig?

Noachmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Jep, is ja auch ziemlich trivial :D

Aber bevor ich solche Umbauten mache, verunsichern mich meistens gerade solche Dinge, die eigentlich klar sind :o
 
Hallo ich Hab ne 180mm Domain RC nach neuen Dichtungen und gutem Öl läuft meine Domain auf dem Hometrail erste Sahne aber bei steilem technischem Gelände (wie am Lago Maggiore (da fahr ich ab und zu hin)) taucht die gabel weg und bei härter Druckstufe sackt sie fast genauso weg aber ist bockelhart. Ich will eine mico DH Druckstufe verbauen.
hat einer eine günstig abzugeben?
um wie viel größer ist der Rohrdurchmesser der Domain?
was muss man bei sowas noch beachten?
ps: ich such noch nach ner Drehbank die ich nutzen kann
 
"aufdrehen" geht ja nicht, lyrik/boxxer mico ist ja kleiner :lol:

die domain umzubauen macht aber wirklich keinen sinn. lyriks, totems oder die ersten 35er boxxer kosten ja echt kaum noch was. verkauf der domain und das nicht ausgegebene geld für mico druck und zug sollte da eigentlich reichen. da sind ja schon irgendwo zwischen 2-300 zusammen :blah:
 
Hallo ich Hab ne 180mm Domain RC nach neuen Dichtungen und gutem Öl läuft meine Domain auf dem Hometrail erste Sahne aber bei steilem technischem Gelände (wie am Lago Maggiore (da fahr ich ab und zu hin)) taucht die gabel weg und bei härter Druckstufe sackt sie fast genauso weg aber ist bockelhart. Ich will eine mico DH Druckstufe verbauen.
hat einer eine günstig abzugeben?
um wie viel größer ist der Rohrdurchmesser der Domain?
was muss man bei sowas noch beachten?
ps: ich such noch nach ner Drehbank die ich nutzen kann
Also moeglich ist der umbau schon und mit dem hier beschriebenen mico mod koennte da sogar was brauchbares rauskommen, guggst du hier...
http://www.mtb-news.de/forum/t/domain-mit-mission-control-aufruesten.677657/
ABER...meine vorredner haben da schon recht aus wirtschaftlicher sicht macht das keinen sinn...siehe bikemarkt;)
 
Erstens bin ich Schüler (17) und 2. bastel ich gerne dass abdichten der druckstufe geht mit den domain dichtungen
Ich brauch nur dass Gewinde anpassen und 55€ um bikemarkt für die druchstufe und um 60 für die zugstufe sind bei mir keine 300€ Und ne gebrauchte boxxer R2C2 kostet meistens um die 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag doch mal freundlich bei dem TE aus dem link den ich gepostet hab an. Vielleicht kann er dir weiterhelfen;)
 
Erstens bin ich Schüler (17) und 2. bastel ich gerne dass abdichten der druckstufe geht mit den domain dichtungen
Ich brauch nur dass Gewinde anpassen und 55€ um bikemarkt für die druchstufe und um 60 für die zugstufe sind bei mir keine 300€ Und ne gebrauchte boxxer R2C2 kostet meistens um die 400

für nen schüler kannst du dann aber schlecht rechnen. 55+60 die du für die dämpfung ausgibst + 130-185 für deine alte gabel macht schon was zwischen 200-300 euro. dafür gibts auf jeden fall lyrik und totem, für um um die 300 gibts auch boxxer r2c2. egal, jeder wie er mag, ne umgebaute 3,5 kg billiggabel ist halt auch was individuelles :lol:
 
Ich will die Domain nicht verkaufen und ist zwar ne "Billiggabel" aber trotzdem gut und vorallem Stabil(mag kein zeug dass gleich auseinander fällt und empfindlich ist ala Carbon Rahmen oder Karbonkurbeln ) und wiegt nicht mal 3kg und ne Boxxer wollt ich eh mal aber da ich zur Zeit fast nie im bikepark bin lohnt sich dass nicht
 
stimmt, lyrik und totem bröseln nur auseinander :bier:
domain sc wiegt doch schon 3 kg :lol:

ach egal, jeder wie er seine kohle verbrennen mag :winken:
 
Nein so war das nicht gemeint nur verkratzen die Domain standrohre nicht so schnell (kumpel hat seine mit der standrohren uebern felsen gezogen und is nichts passiert).Außerdem ist es doch ne Domain sc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch verchromter Stahl und kein Alu. Daher auch der geringere innendurchmesser.
Wenn du drehen und fräsen kannst, dann Bau dir doch deine eigene Druckstufe.
 
Zurück
Oben Unten