Asrael
Gravity Pilot 268
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Weiß jemand ob die DPA Einheit für 160 bzw. 170mm die gleiche ist?
Kann man die 27.5 castings der neuen Lyrik auch an die alten montieren?
Ist das denn ratsam - ich habe meine Zweifel weil das Boxxer Casting eine andere Brücke, wg. der unterschiedlichen Krone hat?!?ka, aber das 27.5 boxxer casting passt
nein, 2 teilenummern
De 170mm/160mm Lyrik sind doch soweit identisch meine ich?
Ok danke schon mal.
Eine 170mm Soloair sollte ich doch aber trotzdem auf 160mm DPA umbauen können oder?
De 170mm/160mm Lyrik sind doch soweit identisch meine ich?
Das interne geraffel reduziert das luftvolumen so beschissen, dass eine sinnvolle Abstimmung meist nicht möglich ist.
Bei der Pike sieht's wohl anders aus.
Da ich gerade mal wieder hier bin, kann mir vielleicht jemand kurz einen Tipp geben.
Meine Lyrik mit MotionControl fahre ich am liebsten offen. Zugstufe ist komplett auf, Druckstufe meist auch. Allerdings taucht die Gabel natürlich extrem ein beim Bremsen. Auf Strecken mit mehr bergab-Anteil als zuhause, wie z.B. in Saalbach, drehe ich die Druckstufe (ist ja nur LowSpeed) daher 7-9 Klicks (von 11) zu, um nicht ständig so wegzusacken. Dadurch geht natürlich einiges an Ansprechverhalten und Leistung der Gabel verloren. Ich nutze dann auch nur die Hälfte des Federwegs oder so. Eigentlich ist mir das Setup dann auch zu unkomfortabel, aber das nehme ich dann leider in Kauf.
Hat jemand eine schnelle Idee, was beim Setup anders gemacht werden könnte? Oder MiCo verbauen, um alles separat einstellen zu können? Vielleicht wieder dickeres Öl, LowSpeed Druckstufe mittel und Highspeed-Shimstack ändern?
Die neue Charger-Einheit besorgen??
Ideal wäre weniger abtauchen beim Bremsen, Federungskomfort wie mit offener Druckstufe bei schnellen Schlägen.
Setup:
- Lyrik SoloAir 170mm, umgebaut auf DPA
- Fahrergewicht: ca. 75kg mit Ausrüstung
- Luftdruck: 100psi
- SAG: knapp 30% (im Stehen)
- Öl: 2,5wt original RockShox (mir war mit 5wt die Zugstufe zu langsam, da wog ich aber 5kg weniger und hatte SoloAir bei 45psi)
- Druckstufe (motionControl, nur LowSpeed): komplett offen bis fast ganz zu (s.o.)
- Zugstufe: komplett offen
Service mache ich alles selber, ist gut geschmiert und gewartet.
Vielen Dank!
PS: Ich habe diesen Thread lange mitgelesen aber letztendlich leider die letzten 50 Seiten verpasst.
Servus hoschik,
mit mehr Druck würde ich ja noch weniger Federweg nutzen als jetzt schon. Mehr als 130-140mm nutze ich schon garnicht leider, die Gabel wird zu progressiv am Ende.
Die Kartuschen sind interessant, danke für die Links. Die zweite gibts anscheinend aber noch nicht für die Lyrik? Bzw. finde ich keine Bezugsquelle/Preise o.ä.
Alternative wäre die Rockshox Charger-Kartusche, die es demnächst ja auch für die alten Lyriks gibt. Inwiefern die nun gegen die o.g. Kartuschen ankommt, weiß vermutlich noch niemand so richtig?![]()