Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es zumindest mal ein Louise FR Modell gab, welches im Vergleich zur normalen Louise einen um 0,5mm kleineren Geberkolben hatte. Dadurch ist der Bremsdruck etwas höher und die Bremse voraussichtlich knackiger.
Nein, braucht er nicht, denn die Marta FR hat tatsächlich absolut identische Nehmer- u. Geberkolben Ø im Vergleich zu ihren Namensschwestern!
Ja, der Entwickler der Louise FR 2004 - btw: eines der geilsten Bremsen, die die Schwaben je im Programm hatten

- ist mal testweise mit 'nem kleineren Geberkolben unterwegs gewesen!
Wurde aber afaik nicht in die Serie übernommen! War zu heftig!
Hebel anschauen genügte und man ging über den Lenker!
Nee, die Marta FR wird in der Serie mit den STORM Rotoren ausgeliefert!
Die "XC(Race)-Martas" werden dagegen mit den leichteren STORM SL und diese dann - neben 203, 180, 160mm - sogar in 140mm Ø (75g) angeboten - that's it!
grün und weiss, passt bestimmt an ganz viele beiks. spitze magura - weiter so!
Dann guck doch weg, wenn's Dir nicht gefällt!

Aber vorher schaust Du mal ->
hier!
Such Dir aus den gelb-schwarzen (neu!), ganz schwarzen, rot-schwarzen, weiß-roten Martas eine aus! Und wenn Dir das nicht reicht, dann kauf' Dir einen Ersatzdeckel für'n Ausgleichsbehälter und Du kannst "matchen", wie Du es möchtest! Schwarz mit rotem Deckel sieht z.B. sehr geil aus! Oder Weiß mit schwarzen Deckeln!
Ansonsten - andere Mütter haben auch Töchter, aber ob die so hübsch sind, wie die vom ollen Gustav?

Was? Ja, ok, diese eine Italienerin, aber sonst...?