Tesla, mehr davon!!!

Die The One bremst eigentlich wie Sau und ist eine der leistungsstärksten Bremsen auf dem Markt. Vielleicht waren die Bremsen nicht gut eingestellt. Am WE bin ich in Willingen. Da kann man sicherlich das Tesla mal Live begutachten.

er meinte vielleicht, daß die Formula ORO verbaut ist, und nicht die The One....????

Sonst würde es mich auch wundern....daß die ORO der letzte Rotz ist, steht sowieso außer Frage....

Entweder oder. Die ONE hat ein paar/wenige Unzulänglichkeiten. Bremskraft gehört aber definitiv nicht dazu... denn das erledigt die ONE absolut hammermässig.
 
tesla ist definitiv mit der ONE ausgerüstet, auch die ganzen testradln. kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier probleme mit der bremskraft gibt. ich musste mich erst daran gewöhnen bei meinen testfahrten, im vergleich zur k24 ein riesen unterschied. mich hätte es fast abgeworfen. ;)

greez guru :cool:
 
danke, danke. ehrlich gesagt bin ich auch schon schwer am überlegen wegen wechsel, habe mich nur noch nicht entschieden. zufriedenheit schaut anders aus! allerdings fehlen mir jegliche persönliche erfahrungen mit anderen marken/bremsen.

greez guru
 
ja, da hast die Qual der Wahl.
Da ich kein Leichtgewicht bin, hab ich mir die Code zugelegt (203/203).
Hinten auch 203, da ich (damals mit Rucksack und notgedrungenem hinten-bremsen, weil rutschig + sausteil) einfach diese Reserve möchte.
Sie ist eine absolute 2-Finger-Bremse. Auch das Hinterradversetzen erleichtert sie doch enorm.
Kein Druckpunkt-wandern, absolut kein Problem damit, ohne jede Wartung....

Andere sind sicher gleich gut, aber die ORO....nein, das ging garnicht.
Die Abfahrt damals mit der ORO mußte ich ca. 15x unterbrechen, und die Bremse kochte + quietschte + Bremswirkung ging oft gegen NULL....da ging mir vllt. die Fluppe, wie selten!
Selbe Abfahrt mit der Code zauberte mir die pure Verwunderung und ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.
Auch wenn sie schwer ist.....am Enduro nur noch Bremspower pur!

Nach schon knapp 2 Wochen nach dem Kauf war die ORO nimmer am Bike.....
 
danke für den tipp! :daumen:

deine probleme mit der ORO kenn ich nur zu gut, sind bei mir fast identisch. auch wenn ich mit ca. 75 kg sicher weniger habe, allerdings fahre ich auch "nur" 180/180 (was normalerweise reichen sollte).

greez guru

p.s. bei richtig langen, schnellen abfahrten kann man gar nicht so oft anhalten, wie es nötig wäre. sollte mal ein eisspray mitnehmen. ;)
 
tesla ist definitiv mit der ONE ausgerüstet, auch die ganzen testradln. kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier probleme mit der bremskraft gibt. ich musste mich erst daran gewöhnen bei meinen testfahrten, im vergleich zur k24 ein riesen unterschied. mich hätte es fast abgeworfen. ;)

greetz guru


hmm.. ok klar schon möglich dass die beläge noch net scharf waren. war jedenfalls mein eindruck von der one- was mir grad noch kommt und ohne jetzt die one schlecht machen zu wollen, war das die hebel klapperten und quietschten, fast schlimmer als früher meine k18 am edison.

Übrigens, meine bekannte die ich dabei hatte saß dabei nicht nur zum ersten mal auf einem fully, sondern das erste mal auf einem mtb überhaupt!!- sind dann von Bionicon/rottach hoch zur schwarzen tenn, hatte so meine bedenken da die klamm runterzufahren, noch dazu hatte sie ein gerade erst aufgebautes brandneues tesla in m bekommen.. sie wollte es probieren- ich erklärte ihr kurz worauf sie achten soll- und sie fuhr nahezu komplett!! runter! :eek:
war echt beeindruckt von dem mädel! und vom tesla;)! sie meinte dann nur " ja normale forstwege wären ja auch auf dauer etwas langweilig oder?.." Jaaah :love:
wieder in rottach angekommen, arne und bernie standen grade draußen, meinten nur grinsend dass es wohl am radl gelegen haben muss:D

grüßle
 
:D ihr habt völlig recht!!! aber genau da liegt der pferdefuß.. sie wird bald nen australien-trip machen- für ein jahr oder so :(

wie kommt man nur auf son mist? für des geld könnt se sich auch n tesla holen und mit mir in urlaub fahrn :D da würd von ihrem budget sogar noch was über bleiben..
 
Hi Bionicon Fans,

bin gerade frisch aufgestiegen nach sieben glücklichen Edison (jetzt LTD) Jahren auf Tesla.

Alles super -- irgendwelche speziellen Fragen?

Grüße aus München

Woife
 

Anhänge

  • Tesla_#3.jpg
    Tesla_#3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 261
  • Tesla_#4.jpg
    Tesla_#4.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 270


Gerade von der ersten Probefahrt zurück und anscheinend hab ich sogar alle Schrauben festgezogen - jedenfalls sind unterwegs keine wichtigen Teile verloren gegangen :lol:

Bremsen und Schaltung funktionieren besser wie erwartet und der Rest vom Tesla ist eh :love:

Gruß und schönen Sonntag noch!
 
Hallo zusammen,

Wir werden vorne eine X15 Steckachse verwenden - Hinten eine X12 !
Und da ist keine Ironie: Ich will nur selber endlich eins,....

.... Die Video Premiere hat Lust zum riden gemacht (-;


Schönen Gruß
Andi


mal blöd gefragt, warum ist das nicht gemacht worden? :confused:

Bin in Vorarlberg (wo ich momentan wohne) ein Tesla gefahren und das hatte einen normalen Schnellspanner vorn.

Kommt das denn und vor allem WANN? Überlege zuzuschlagen, weil mir das Rad schon gut gefallen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten