Teamevent/-meisterschaft 2005 beim P-Weg-Marathon

Silent schrieb:
Wer seine Urkunde haben möchte, der schickt am besten eine Briefmarke (1,44 €) an mich. Rückadresse nicht vergessen!!

Du kannst den UMschlag mit der Urkunde in die "Hauspost" tun und an die Zentrale schicken :D :D

Ne Quatsch, ich schick dir nen frankierten Rückumschlag (DIN A4?).

Und nochmal danke für die tolle Orga! Es war suuuper und ich schwebe heute noch auf Wolke sieben, auch wenn mein rechte Seite nach nem Sturz heute so richtig schmerzt! :( :(
 
Dann will ich mich auch noch kurz zu Wort melden. Erst mal Danke an die Organisatoren, tolle Leistung.

Die Strecke in Plettenberg war zwar nicht wirklich prickelnd, wurde aber durch das geile Publikum mehr als wett gemacht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Teams zu den starken Leistungen (gilt ausdrücklich NICHT für www.jagger und pumuckel, Euch fand ich ausgesprochen schlecht ;) ).

@ Pumuckel/www.jagger: Dann habe ich ja jetzt für die nächsten 12 Monate eine ernst zu nehmende Aufgabe. Trainieren bis der Arzt kommt damit ich Euch nächstes Jahr das Maul stopfen kann :D


Gruß
Micki
 
Hallöchen zusammen,
ich möchte erst mal noch ein Dankeschön los werden, weil ich es gestern in der allgemeinen Euphorie vergessen hab:

Danke an die DIMB, in Person unserer Verantwortlichen (z. B Thomas, der die Mittel für die Pokale und Medaillen zur Verfügung gestellt hat) die überhaupt erst den Rahmen für so ein Event geschaffen haben!!!

Gerne wiederhole ich auch nochmal mein Lob an Dirk für die Orgaarbeit vorab und vor allem für die Auswahl gerade dieses Rennens. Ich denke mehr Entgegenkommen und Einsatz kann man von einem Veranstalter kaum erwarten.

Dass die Strecke nicht so lang oder technisch war wie es manche vielleicht gerne hätten kam andererseits sicher unseren Newbies entgegen, die offensichtlich ne Menge Spass hatten, wenn ich das richtig gelesen habe ;) .

Für Nikolay und mich war die An- und Abreise schon ne ordentlich Strapaze und wäre das nicht so ne tolle Veranstaltung geworden, wäre der Aufwand (auch finanziell - immerhin allein 60 EUR Sprit pro Nase) kaum zu rechtfertigen.

Aber auch hier hat die Orgaarbeit, mit kostenloser Unterkunft in eigener Halle und ausgiebigem Frühstück an zwei Tagen für Milderung gesorgt!

Insgesamt freue ich mich, dass unsere erste Teammeisterschaft einerseits hervorragende Leistungen der Teilnehmer hervorgebracht hat, aber andererseits vor allem auch den Teamgeist in den Vodergrund gerückt hat. Ich bin sicher, dass jeder gemerkt hat, dass sich die verschiedenen Ambitionen der Teilnehmer durchaus vertragen.

Die Ergebnisse vom Rennen sind eben das Eine aber der Spass neue Leute kennen zu lernen und alte Bekannte wieder zu treffen ist eben auch ein ganz wichtiger Aspekt, der gerade unser Team so besonders und interessant macht.

So, ich muss jetzt Schlaf nachholen ;), morgen dann noch was zum Rennen...
 
Super Sache! So kann es weiter gehen!

An dieser Stelle auch nochmal vom Gesamtvorstand der DIMB einen herzlichen Glückwunsch an alle "finischer" und insbesondere an das Orgateam um Dirk (Silent) Osada. :anbet:
Wir wünschen uns, dass eure Erlebnisse des Wochenendes noch lange nachwirken und hoffen, dass es noch mehr Biker zum Mitmachen anhält.
Es ist euch zu wünschen, dass im kommenden Jahr noch mehr Biker den Weg zum Teamevent finden und dass ihr alle noch 'ne Schippe drauf legen könnt!

Wir können nur unseren Stolz ausdrücken - Thomas hat das mit seiner Anwesenheit bei der Siegerehrung sicher schon getan - auf ein einzigartiges Team, dass trotz seiner durchaus unterschiedlichen Erwartungen so harmonisch auftritt und einen tollen Eindruck hinterlässt. :D

Danke an euch und danke an die Organisatoren! Macht weiter so! :daumen:
Wir werden unseren Beitrag leisten und euch bei den Kooperationspartnern und zukünftigen Sponsoren entsprechnend präsentieren. Ihr macht es uns leicht, mit euch und für euch zu werben!


Grüße vom DIMB-Team
Norman
 
Micki schrieb:
@ Pumuckel/www.jagger: Dann habe ich ja jetzt für die nächsten 12 Monate eine ernst zu nehmende Aufgabe. Trainieren bis der Arzt kommt damit ich Euch nächstes Jahr das Maul stopfen kann :D

Recht so! In deinem Alter sollte ein Mann noch Ziele haben ;) . Es könnte aber auch schon reichen nicht wie eine Heuschrecke über jede der zahlreichen Verpflegungsstellen herzufallen :lol:

Jürgen
 
Hoi Leude,

ich gebe auch noch meinen Senf dazu :D

Hat jeder schon gesagt, ich sags trotzdem nochmal -> Ein Super-Event

Bei der Stimmung in Plettenberg hätte es aus Kübeln gießen können, sch... egal :cool:

Mir hat es Super gefallen !

Die P- Weg Orga und unsere Vereins- Orga -> :daumen: Einfach Spitze !!! :love:

Und ich kenne jetzt auch noch mind. 30 IBC-Member persönlich.

Der Team-Geist lebt ! Danke für die Hilfe bei der Panne !

Glückwunsch an die Gewinner/innen ;) aller AKs und alle Teilnehmer !!!

cu
 
scooter_werner schrieb:
Insgesamt freue ich mich, dass unsere erste Teammeisterschaft einerseits hervorragende Leistungen der Teilnehmer hervorgebracht hat, aber andererseits vor allem auch den Teamgeist in den Vodergrund gerückt hat. Ich bin sicher, dass jeder gemerkt hat, dass sich die verschiedenen Ambitionen der Teilnehmer durchaus vertragen.
In Ergänzung dazu: Besonders schön fand ich auch, dass ich von allen Teamern als "gleichwertig" akzeptiert wurde, obgleich ich zurzeit nicht für das Team fahren kann. Auch das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es mit dem Teamgeist bei uns stimmt! :daumen:

Cheers,
Oli
 
OliT schrieb:
In Ergänzung dazu: Besonders schön fand ich auch, dass ich von allen Teamern als "gleichwertig" akzeptiert wurde, obgleich ich zurzeit nicht für das Team fahren kann. Auch das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es mit dem Teamgeist bei uns stimmt! :daumen:

Cheers,
Oli

Und Dir ein dickes Dankeschön für's Fotografieren! :daumen:
 
OliT schrieb:
In Ergänzung dazu: Besonders schön fand ich auch, dass ich von allen Teamern als "gleichwertig" akzeptiert wurde, obgleich ich zurzeit nicht für das Team fahren kann. Auch das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es mit dem Teamgeist bei uns stimmt! :daumen:

Cheers,
Oli

Also Oli, ich fand es sogar extrem super, dass Du extra nach Plettenberg kommst, obwohl du nicht fahren konnntest. Ich denke, da zu sein und nicht mitfahren zu können ist doch bestimmt ne Qual!

Das fand ich absolut super von Dir (vor allem, da du auch nicht um die Ecke wohnst!!!) :daumen:
 
hallo ihr lieben,

dann will ich mich auch noch in diese "liste" eintragen.
klar, das wochenende war super gut. ich habe auch nichts anderes erwartet. :lol:

die team-orga war super und ich bin an allen tagen gerne mit euch zusammen gewesen. ich bedanke mich auch für die aufmunternden worte vor und nach dem rennen. bei der nächsten meisterschaft bin ich weiter vorne, versprochen. :D
ihr wart aber auch alle so schnell weg am start... :eek:

egal. fazit: super stimmung, nette leute und die gewissheit, der richtigen truppe beigetreten zu sein. :daumen:

wir sehen uns bei irgendwelchen rennen.

hier dann ein paar fotos mit dimbos:

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005742.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005750.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005730.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005731.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005594.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005595.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005604.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005605.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005603.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005601.html

http://www.dirty-pages.de/p-web2005 web/source/p-weg-marathon2005615.html
 
So ihr Säcke (und Säckinen) :aetsch:
jetzt wollen wir das doch langsam mal lassen mit den ganzen Freundlichkeiten :-) :mad: Ihr wart alle so ******* schnell, dass ich mich genötigt gesehen habe mich völlig zu verpletten (passt gut in Plettenberg!) :eek: .
Da ich natürlich, insbesondere aufgrund meiner Ernährungsumstellung auf 40% Kinderschokolade und 60% Currywurst – Pommes :D , sowie der optimalen Trainingsvorbereitung auf den Saisonhöhepunkt IBC-Team-Meisterschaft, austrainiert bin bis in die letzte Faser :D , können alle die schneller waren nur mit unlauteren Mitteln gearbeitet haben! :heul: Die geringen Abstände nach hinten suggerieren, dass auch dort nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. :eek:
Aufgrund von diversen Recherchen, halte ich folgende Vergehen für durchaus wahrscheinlich:
- gezielte und dauerhafte Einnahme von isotonischem Weizenbier
- Einsatz von Zwillingen, nach dem Hase / Igel Prinzip
- Verwendung von Hilfsmotoren im Sitzrohr
- Nutzung von spezieller Teamkleidung mit Golfballfaseroberfläche
- Gasbefüllung von Rahmenrohren zum Erzeugen von Auftrieb
- Einzeln wurde sogar die Verwendung von Fernsteuerungen für Bahnschranken beobachtet :lol:

Insgesamt bringt mich diese Häufung Korruption zu der Vermutung, dass es sich hier nicht um einzelne Ausreißer handelt, sonder das Team insgesamt befallen ist. :aufreg:

Um solche Übergriffe, in die mit Sicherheit auch das hochgelobte Orgateam mit involviert ist, im nächsten Jahr zu verhindern, muss dringend ein Untersuchungsausschuss gebildet werden. :streit:

Burli
 
Burli schrieb:
- Einzeln wurde sogar die Verwendung von Fernsteuerungen für Bahnschranken beobachtet :lol:
Mist, erwischt. ;)

Danke an alle für die tollen Photos.

Nimmt die Lobhuddelei hier eigentlich nochmal ein Ende? :D
Muss sich ja für Außenstehende so langsam anhören wie eine gemütliche Kaffeefahrt.

Nächstes Jahr werden wir ein ernsthaftes Rennen fahren...
....ehrlich...
...bestimmt. ;)
 
Was die Leistungen im Rennnen angeht, so hatte ich wirklich mehr von Euch erwartet, denn ich kam völlig untrainiert mit meinem Hollandrad zu meinem ersten Rennen und war nur 15-25 Minuten hinter den meisten des Teams, also Jungs (und Mädels) das muß besser werden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

P.S. Ein Dank an die Organisatoren des P-Weg Teams für die Karte mit den Abkürzungen, so dass ich die meisten Berge auslassen konnte und daher nur folgende Daten zu Grunde liegen 18km Strecke mit 47HM. :daumen: :daumen: :daumen:
 
Burli schrieb:
Aufgrund von diversen Recherchen, halte ich folgende Vergehen für durchaus wahrscheinlich:
- gezielte und dauerhafte Einnahme von isotonischem Weizenbier


Burli


Wie kommst du nur darauf :confused:
Sowas würde ich niiiie tun!

IMG_1273.JPG


Uuups, wo kommt denn das Foto her? :D
 
wie sieht es aus mit 2006???

der termin ist gerade durchgegeben worden. ob das bleibt, weis ich nicht. passt aber vom termin her mit diesem und letztem jahr. solltet ihr also schonmal mit bleistift eintragen. :lol:

schnipp:::::::::::::::::::::

hoppla, termin vergessen.

3. Int. P - Weg - Marathonwochenende
09.09. - 10.09.2006
in Plettenberg im Sauerland​
 
:heul: :heul: :heul:

nicht nur dass ich in den ergebnislisten immer noch nicht drinsteh sondern mischuwi...jetz haben die bei der BSN die ergebnisse gelistet und ratet mal bis zu welchem platz.... :heul: :heul: :heul:

alle doof :mad:

P-weg 2006?!
wann sollte man denn anfangen sich darüber gedanken zu machen?
 
Hugo schrieb:
:heul: :heul: :heul:

nicht nur dass ich in den ergebnislisten immer noch nicht drinsteh sondern mischuwi...jetz haben die bei der BSN die ergebnisse gelistet und ratet mal bis zu welchem platz.... :heul: :heul: :heul:

alle doof :mad:

P-weg 2006?!
wann sollte man denn anfangen sich darüber gedanken zu machen?

Jetzt geht's bis Platz 20, aber Du stehst als mischuwi drin :crash:
 
scooter_werner schrieb:
Jetzt geht's bis Platz 20, aber Du stehst als mischuwi drin :crash:

haha...da hat jemand mitgelesen oder wie?!
ja in den ofiziellen ergebnislisten auf der P-weg seite steht auch noch mischuwi...keine ahnung was da los ist, silent hatte das eigentlich samstags geregelt :rolleyes:
naja, dafür kann mir mischuwi dann beim näcshten stammtisch ein ausgeben :lol:
 
Hugo schrieb:
.keine ahnung was da los ist, silent hatte das eigentlich samstags geregelt :rolleyes:
War auch geregelt.
Samstag abend hat aber die Zeitnahme eine komplett neue Teilnehmerliste vom Veranstalter bekommen. Darin enthalten waren die Nachmeldungen.
Deine Ummeldung die vorher von mir gemacht wurde, war damit hinfällig gewesen.
Das habe ich 2 Minuten vor dem Start erfahren und im allgemeinen Trubel nach dem Rennen ist das untergegangen :(
 
Hier noch mein kleiner Bericht vom Rennen:

Meine Ambitionen hab ja schon vorab klar geäußert: aufs Podest in der Teamwertung und da möglichst weit oben. Aber wegen langer Arbeitszeiten und daraus resultierend mangelndem Training über die letzten Wochen, war ich ziemlich unsicher was meine Leistungsfähigkeit anbelangte.

Eine Art Plan fürs Rennen hatte ich mir aber doch zurecht gelegt. Ich wollte, wenn man schon mal Gelegenheit hatte im ersten Block zu starten, mich möglichst lange an die Spitze ran hängen. Bei den letzten Uphillrennen konnte ich eine gute halbe Stunde im anaeroben Bereich fahren. Also hoffte ich, trotz voraussichtlich hohem Tempo, am ersten und vielleicht auch am zweiten Berg dran bleiben zu können und mich dann mit meiner Langstreckenausdauer über den Rest der Strecke zu retten. Die letztjährigen Ergebnisse ließen das im Bereich des Möglichen erscheinen. :cool:

Als es dann am Sonntagmorgen soweit war, dass wir mit der ganzen Truppe von 30 Mann im ersten Startblock standen, war die Nervosität doch erheblich größer als bei meinen letzten Rennen. Würde ich wirklich mit den Vorderen mithalten können? Wie würden sich meine Teamkollegen das Rennen einteilen und wie lange würden wir zusammen bleiben können?

Zwei Reihen vor mir erkannte ich Mecki in seinem Fuji-Trikot, von dem ich wusste, dass er letztes Jahr Zweiter geworden war. Und auch Mike Kluge und Hanka Kupfernagel hatten sich vorne einsortiert. An denen wollte ich mich orientieren. Als dann der Startschuss fiel, kam ich auch ganz gut weg, aber die Fahrer vor mir ließen zu den ganz Vorderen eine kleine Lücke klaffen, die ich bis zum Anstieg, der gleich nach ein paar hundert Metern begann, nicht zufahren konnte.

Der erste Berg war 150hm lang und durchgehend auf dem mittleren Blatt zu fahren. Ich orientierte mich am Tempo der vorderen und überholte bald Hanka und Mike, die etwas langsamer begannen. Der Abstand zur Spitze betrug am höchsten Punkt bei der lila Kuh ca. 50m. Mecki stand am Strassenrand und justierte seine Sattelstütze, zog aber bald darauf, noch in der Abfahrt wieder vorbei. Bis zum zweiten Anstieg hatte ich den Abstand zwar auf ca. 20m verkürzt, konnte aber nicht ganz ran fahren.

Weil meine Beine sich nicht ganz so gut anfühlten, beschloss ich mein eigenes Tempo zu fahren. Ein junger Fahrer tat das Gleiche und das gleich schnell und so fuhren wir fast den ganzen Berg – und auch danach – zusammen, meist ich hinterher ;) Von meinen Teamkollegen hinter mir und von der Spitzengruppe war nichts zu sehen.

Die Abfahrt nach dem zweiten Anstieg konnte ich gut zur Erholung nutzen, obwohl man fast die ganze Zeit treten musste. Ein weiterer Fahrer schloss zu uns auf und bis in den letzten Anstieg fuhren wir zu Dritt. Erst als ich in der kurzen Schlammpassage schlechte Traktion hatte und mir dann auch noch die Kette herunter sprang verlor ich ein paar Meter. Zwar konnte ich bis zu dem schotterigen Steilstück – für mich ne Laufpassage – wieder zu dem jungen Fahrer heran fahren, verlor dort aber wieder ein paar Meter. Beim Einstieg in den letzten Trail waren wir wieder zusammen, aber anstatt dort einen kleinen Vorsprung heraus zu fahren, zog ich einen Abflug über den Lenker mit anschließender Bodenprobe vor. :heul:

Die zwei waren zwar noch in Sichtweite, aber zu weit, um noch mal ran zu kommen. Hinter mir war aber keiner zu sehen. Die letzten Meter dann noch ordentlich in die Pedale getreten und als erster der Teamwertung das Ziel erreicht. Dass dabei auch noch ein zehnter Gesamtplatz und ein dritter Platz in der Altersklasse heraus sprang, war mehr als ich erwartet hatte. Mein erster Podiumsplatz bei nem größeren Rennen und mein erstes Preisgeld und damit genug Motivation für die nächste Saison.

Innerhalb kurzer Zeit war dann auch der Zielraum mit lauter Teamies gefüllt, die mit ziemlich kurzen Rückständen für ein hervorragendes Gesamtergebnis sorgten. Das Schöne daran war, dass man mit Gleichgesinnten den Erfolg zusammen feiern konnte. :bier:
 
Zurück
Oben Unten