Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uwe,

hört sich nett an.
Hab aber noch nicht ganz begriffen wo die Touren denn jetzt starten. In Ahrbrück oder in Adenau?
Reise aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Pkw an und könnte bei Bedarf noch eine Person mitnehmen/aufsammeln.
Würde dann die lange Tour mitfahren.

Gruß
Gene

Gene, du alte Hose

Die Tour startet natürlich in Ahrbrück und wir fahren dann gemeinsam nach Adenau. Da kann sich dann das Trüppchen munter teilen.
Würd mich freuen, dich mal wieder im Berg zu versägen :)
 
Hmm, 10 Uhr ist mir leider zu früh (ist doch bis 20.30 hell?!), aber egal:o.
Ich bin dafür heute nochmal die Tour von letztens von der Tomburg zum Steinerberg gefahren, allerdings mit ein paar Änderungen auf dem Hinweg:cool:.
Den herrlichen Trail am Naturfreundehaus konnte ich bei dem Wetter nicht auslassen, ebenso die Abfahrt über den Grat nach Kreuzberg.
Am Ende dann nochmal die geile Abfahrt zur Waldkapelle - das ist echt der Burner zum Schluß! Auf der ganzen Tour hatte ich den Wald für mich alleine, einfach herrlich, ohne Fußgänger, rumlaufende Köter, stöckeschwingende Nebeneinanderherschleicher, rücksichtslose vollbehelmte Bergabfahrer etc. usw.
Nur einen Platten gabs - auf dem Stück wo letztens die Weinprobe im Trail stattfand...:rolleyes:

Das Beste: endlich habe ich auch alles in bewegten Bildern dokumentiert. Muß die Filmchen noch umwandeln, dann stelle ich sie wieder bei Megaupload rein und gebe hier die Links bekannt.
 
Vergiß es Krötchen, Du schaffst das:D
;)

Jaaaaaa, Juchu......Du hast gewonnen ich hab´s geschafft....:daumen: :D Ich werde TTTt gemacht...wir sehen uns bald Tomburger :winken:


Hey Krötchen, vielleicht solltest Du den Franzosen trainieren:lol:

Giom: Du hast noch etwas mehr als 1 Monat bis zur Tour. Nutze Sie:D :D

Sehen uns am Sonntag!

Na na na Du Großmaul :aufreg:, also ich will ja nichts über seine gesamten sportlichen Aktivitäten verlieren, aber so einfach kannst Du das ja nun jetzt auch nicht grinsend sagen....:aetsch: Genieß Du mal Dein kurzes Erfoglserlebnis, der ist schon bald wieder der Alte...warte ab, spätestens bei Eurer RR Tour!!! Dann zeigt er´s Dir nämlich...sooooo....:daumen: !!!!


Also Giom, werde nicht abhängig sein. Werde keine Krötenverseuchte Suppe oder der Gleichen essen;)

Ey was heißt denn hier bitte Krötenverseucht hhmmmm....Du Fiesie....:aufreg: :wut: :mad:

Aber soll ich Dir mal was sagen....damit hast Du gleich die Erklärung geliefert warum der kleine Franzose nicht so fit war...:aetsch:....ich bin ne Seuche lalalalalaaaaaa....:lol: :lol: :lol: :lol: Wie gut dass Du die nicht bekommen wirst weil Du keine so ne Suppe isst....:D ;) .....

Sooooooooo jute Nacht die Herren....
Krötchen :winken:

P.S.: Wie doof dass ich Pfingstmontag doppelten Dienst habe.... :kotz: :wut: :mad: Würd Euch gerne begleiten...:heul:
 
Ach Mist... Ich hab noch was vergessen.....:

Daywalker, wo warst Du am Sonntag???????????????????
 
Sodele,

wie angedroht und versprochen hier nun die Links zu den Helmcamaufnahmen von gestern zwischen Steinerberg und Tomburg:

Naturfreundehaus-Trail 42MB

DH Krälingen-Kreuzberg 47MB

Steinerberg Gipfel-DH 15MB

Schrock-Teufelsley 55MB

Teufelsley-Reimerzhoven 83MB

Highspeed Todenfeld-Waldkapelle 63MB (mit Rehbock von rechts bei 3min50 :D )

Viel Spaß!

PS: Das Prozedere bei Megaupload ist recht einfach: Den dreistelligen Code eingeben, warten bis die 25 Sekunden (oder wieviel auch immer) Wartezeit abgelaufen sind und dann Datei auf Platte speichern.
 
Hi Uwe,

bin dabei, komme allerdings mit dem Auto. Weißt du, ob die Parkplätze am Bahnhof in Ahrbrück kostenlos sind, oder wo es kostenlose in Ahrbrück gibt ?


Grüße
Marco

Hi Marco

Die Parkplätze sind kostenlos.
Ich überlege allerdings gerade, ob ich auf Sonntag verschieben soll. Montag soll das Wetter wieder schlechter werden.
Kannst du auch Sonntag?

Direkt auch die selbe Frage an den zweiten Mitfahrer Dieter.....
 
Hi,
also Montag könnte ich mir auch vorstellen, mitzufahren :)

Allerdings muß ich um 18Uhr wieder geduscht in Köln sein und will auch nicht die Bremse spielen :D

Wie zügig wird euer "mittel" denn so werden? TT-like? Kenne leider ad hoc die Mitfahrer vom Tempo gerade nicht so wirklich...

Sonntag kann ich allerdings nicht, um der Frage direkt vorzubeugen.

Sonnige Grüße aus dem tiefen Osten (Leipzig)...

Carsten

P.S. wenn jemand was von Radwelt Stadler braucht, der ist hier direkt neben an; kann ich gerne einpacken ;) Allerdings brauche ich die info bis 19uhr!
 
Ich könnte auch am Sonntag, kein Thema.

Würde allerdings meine Pfingstplanung gerne bald abgeschlossen haben. Inwiefern aber sind 26°C ein Indiz für schlechtes Wetter? Auf Wetter-Online sind die Prognosen einfach nur fantastisch.:cool:
 
Hi,
also Montag könnte ich mir auch vorstellen, mitzufahren :)

Allerdings muß ich um 18Uhr wieder geduscht in Köln sein und will auch nicht die Bremse spielen :D

Carsten ich bin auch am überlegen......habe das gleiche Problem mit dem pünktlich Zuhause sein!
Können uns ja für die Weicheivariante entscheiden :D
Beim SH fahren wir ja auch bloß Kurzstrecke :lol:

Was ist mit Freitag (OK gehört nicht hier hin :D )

VG Tom
 
Als Neubürger von Bonn und Wiedereinsteiger in die MTB Szene bin ich von der Landschaft um mich rum total begeistert und habe mir überlegt, dass, nachdem ich den Petersberg nun ohne umzufallen oder einen Kreislaufkollaps zu erleiden hinaufkomme,auch mal andere Touren fahren möchte.

Da ich bislang ohne Tacho, Höhenmetermessgerät, GPS, EPS, EDG, ABS und etc. und zudem meist allein fahre, kann ich nicht so ganz zuverlässig einschätzen, ob die hier angebotenen Touren nicht ne Nummer zu Hart für mich sind bzw. ob man mich bei meiner eher kurzen Erfahrung im Bereich des Mountainbiken überhaupt dabei haben will. Ich glaub nichts ist schlimmer, als auf ner schönen Tour ne Gurke mitdurchzuschleppen.

Für aufmunternde Worte, wie auch realistische Einschätzungen bin ich immer zu haben.

P.S. wollte heut ne kleine Feierabendtour in 7GB starten, einziger Fixpunkt ist das Einkehrhaus zwecks Einnahme alkoholfreien Weizens.
 
Hallo Uwe,

Sonntag wäre mir auch lieber... Fahre allerdings auch gerne am Montag mit euch ne Runde.

Gruß Guido
 
Ach Mist... Ich hab noch was vergessen.....:

Daywalker, wo warst Du am Sonntag???????????????????

Hi Krötchen!

Erstmal bitte ich 1000 mal um Entschuldigung. Das mit der "verseuchten" Suppe war beim besten Willen nicht so gemeint.

Bin am Sonntag bei Marco mitgefahren. Wollte bei Eurer Runde nicht "stören"

Bis bald mal!

Gruß Thomas
 
Hi Krötchen!

Erstmal bitte ich 1000 mal um Entschuldigung. Das mit der "verseuchten" Suppe war beim besten Willen nicht so gemeint.

Bin am Sonntag bei Marco mitgefahren. Wollte bei Eurer Runde nicht "stören"

Bis bald mal!

Gruß Thomas


Heeeeeeeeeeeee ich bin doch kein Monster sondern ein Spaßi der Deine große Schnauze prima findet, sofern Du ständig das Echo vertragen kannst:D


Stören??? Was stören....?? Ich muss schon ackern und bluten auf den Runden und ehrlich gesagt wär ein break breaker von Vorteil gewesen, also komm bloß mit das nächste mal!!!!!

Ich hasse meinen Job bzw. meine Dienstzeiten gerade mal so richtig....ganz Pfingsten geprägt von Unregelmäßigkeiten, doppelten Diensten und Bereitschaft dazwischen :spinner: :wut: :kotz:
 
Ich hasse meinen Job bzw. meine Dienstzeiten gerade mal so richtig....ganz Pfingsten geprägt von Unregelmäßigkeiten, doppelten Diensten und Bereitschaft dazwischen :spinner: :wut: :kotz:

Mein Beileid, das ist übel. Gerade jetzt, wo wir so ein geiles Wetter haben...:(

Ich schalt jetzt meine Büxe hier im Office aus und erst Dienstag früh wieder an...:D
 
Da ich bislang ohne Tacho, Höhenmetermessgerät, GPS, EPS, EDG, ABS und etc. und zudem meist allein fahre, kann ich nicht so ganz zuverlässig einschätzen, ob die hier angebotenen Touren nicht ne Nummer zu Hart für mich sind bzw. ob man mich bei meiner eher kurzen Erfahrung im Bereich des Mountainbiken überhaupt dabei haben will. Ich glaub nichts ist schlimmer, als auf ner schönen Tour ne Gurke mitdurchzuschleppen.

Für aufmunternde Worte, wie auch realistische Einschätzungen bin ich immer zu haben.

Tach ZW

Einfach im LMB auf die Hinweise auf die Tempo und Schwierigkeit achten. Wenn bei uns langsam und leicht steht, dann wird garantiert auf Jeden gewartet. Fahr dann besser mal bei solchen Touren mit, um dich selber besser einschätzen zu können.



P.S.

Wo sind die Anmeldungen für Montag?

Die Strecke ist wirklich für jeden zu schaffen, der eine gewisse Grundkondition hat.....und das haben doch mittlerweile alle hier...

In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade was mit unserem WP-Teamleader ist?
Christof?
Fährst du nicht mehr mit uns?
 
ich würde sehr gerne mitfahren.
nur ist es mir zu viel wenn ich auch noch von euskirchen mit dem rad anreise und auch wieder zurück muss.
 
ich würde sehr gerne mitfahren.
nur ist es mir zu viel wenn ich auch noch von euskirchen mit dem rad anreise und auch wieder zurück muss.

Tja, da gebe ich dir recht, das ist ein wenig viel. Die andere Möglichkeit ist halt die Bahn. Ich werde auch mit dem Zug anreisen. Dürfte über Euskirchen auch kein Problem sein....
 
Wo sind die Anmeldungen für Montag?

Die Strecke ist wirklich für jeden zu schaffen, der eine gewisse Grundkondition hat.....und das haben doch mittlerweile alle hier...

In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade was mit unserem WP-Teamleader ist?
Christof?
Fährst du nicht mehr mit uns?
Hi Uwe,
Wie du weißt musste ich mich im Wp total verausgaben und habe eine Regenerationsphase nötig gehabt.:D
Deshalb bring mich bitte nicht in Zusammenhang mit Grundkondition oder ähnlich hässlichen Wörtern...
Momentan bin ich in einem Reha - Programm und lerne gerade wieder wie man Wanderer im 7- Gebirge verprügelt und sich dafür Kerben in den Lenker schnitzt.:cool:
Montag muß ich kurzfristig entscheiden da ich nicht weiß wie sich mein Motorradtraining am N-Ring (Gp Strecke) am Sonntag auf meine allgemeine Verfassung auswirkt (Tempo: schnell ; Schwierigkeit: schwer).
Was heißt es wird auf keinen gewartet...:D
Also, mal sehen ob es klappt...
Sonst zur nächsten Tour mal...:daumen:
Christof
 
Hi Uwe
Ist noch ein Platz für das NRW Ticket frei?
Ich würde dann mit dem Auto zu dem Startbahnhof anreisen. Uhrzeit bräuchte ich noch.
Gruß
Markus
 
Hi Uwe
Ist noch ein Platz für das NRW Ticket frei?
Ich würde dann mit dem Auto zu dem Startbahnhof anreisen. Uhrzeit bräuchte ich noch.
Gruß
Markus

Hi Markus.

Ja, es ist noch ein Platz frei. Ich würde sagen, dann komm einfach zu mir. Wenn du gegen 8.15 Uhr bei mir bist, dann dürfte das reichen. Ich wollte mit dem Rad zum HBF nach Bonn fahren. Der Zug startet dort um 8.49 Uhr und man braucht etwa 20 Minuten mit dem Rad nach Bonn.


P.S. Helm nicht vergessen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten