**Team Tomburg Light (TTL)**

:rolleyes:



+



= wo bleiben die Details...? :D

Seh Du mal lieber zu, daß Dein Rücken wieder tourentauglich wird. Wie sieht es mit morgen aus? Treffpunkt um 17:30 bei mir und anschließend zusammen zum Tom???:)

Tja, um mein "neues" Rädchen zu sehen mußt Du schon persönlich vorbeikommen. Muß aber sagen, daß Tom mir schon dabei seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geholfen hat:daumen:

Farbe: blau-weiß mit ner Magura Gabel und ner Magura Bremse:D:D
 
Vermute, das neue Rädchen fängt mit "Endor-" an und hört mit "-fin" auf. Coladose glaube ich jetzt nicht, hätteste gesagt.:D Könnte, von der Farbe her, evtl. auch einen Vorbesitzer namens "Tom" gehabt haben.... :).

Tja, mitradeln würde ich gerne - aber nach einem Rückfall vorige Woche und die Diagnose des örtlichen Medizinmannes in Form von eingeklemmten und entzündetem Nerv bin ich froh, wenn ich 3 Minuten am Stück auf einem Stuhl sitzen kann. Aber noch wohl länger nicht auf einem Fahrrradsattel :(.

Kurz vorher war ich ebenfalls noch bei H & S ein Rädchen abholen. Allerdings nicht für mich, bleibt aber in der Familie (Neffe und Patenkind) :daumen::

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr weiterhin meinen No-Name-Carbondesign-Rahmen (Helmut hat den schonmal gesehen).
War mal wieder mit Klaus (Stahlrad) in Troisdorf unterwegs.
Ist doch ne ganz andere Welt als RR.
Hab diese Woche Spätdienst.
Aber ich denke doch, daß ich mich dem Bonner Frosch bei Gelegenheit mal wieder anschliesse.

Muss ich nur Zeitlich irgendwie mal hinbekommen. (Am liebsten wär mir ja mal ne Tour Samstags)
 
Knuffige Runde heute, viel Altbekanntes, einiges Neues und nen super Einstand für den neuen Untersatz vom Boris! Du hattest sichtlich Spaß :daumen:
 
Knuffige Runde heute, viel Altbekanntes, einiges Neues und nen super Einstand für den neuen Untersatz vom Boris! Du hattest sichtlich Spaß :daumen:

Jau, hat sehr gut funktioniert, das Teil - genauso wie ich es mir vorgestellt hatte.:) Auch die Magura-Gabel ist eine andere Welt im Gegensatz zur Relevation. Konnte heute ja genau vergleichen, da ich die Stecke dieses Jahr schon mehrfach abgefahren bin und beide 130mm Federweg haben.

Tom hat mal wieder ne optimale Runde zum Feierabend hinbekommen. Zum Schluß ist es trotz zügiger Heimfahrt noch danz schön dunkel geworden.:cool::eek: Das nächste mal wieder mit Licht:heul:
Daten laut Tacho:
868 barometr. HM
64,78 Km
17,9er Schnitt

Bis Samstag.:D
 
Jau, hat sehr gut funktioniert, das Teil - genauso wie ich es mir vorgestellt hatte.:) Auch die Magura-Gabel ist eine andere Welt im Gegensatz zur Relevation. Konnte heute ja genau vergleichen, da ich die Stecke dieses Jahr schon mehrfach abgefahren bin und beide 130mm Federweg haben.

Tom hat mal wieder ne optimale Runde zum Feierabend hinbekommen. Zum Schluß ist es trotz zügiger Heimfahrt noch danz schön dunkel geworden.:cool::eek: Das nächste mal wieder mit Licht:heul:
Daten laut Tacho:
868 barometr. HM
64,78 Km
17,9er Schnitt

Bis Samstag.:D

Hallo,
schöne Runde,schließe mich dem Vorredner an, vor allen Dingen schön gemütlich mit einem lockeren 17,9 Schnitt :lol::lol::lol:
Gruss
Willibald
 
Für Samstag:

Ich fahre auf jeden Fall. Egal wie das Wetter ist. Wenns nass ist, wird halt an den Schlüsselstellen geschoben. Wenns zwischendurch regnen sollte, wird die Regenjacke ausgepackt. Wenn die Sonne scheint, werden halt abends ein paar Bier mehr getrunken:lol:
 
Für Samstag:

Ich fahre auf jeden Fall.


Habe ich nicht anders erwartet ;)


Egal wie das Wetter ist. Wenns nass ist, wird halt an den Schlüsselstellen geschoben. Wenns zwischendurch regnen sollte, wird die Regenjacke ausgepackt.

Mein reden !

Wenn die Sonne scheint, werden halt abends ein paar Bier mehr getrunken:lol:

Wenn´s regnet auch ! Dann muss der Kummer begossen werden !!!



Freue mich schon auf Samstag !!

Gruss

Willibald
 
Vielen Dank Boris für das Ahrtal-Trailmassaker Volume langsam! So ein Wetter wie wir es heute hatten wünsche ich mir noch für viele Touren dieses Jahr. Hier ein paar Fotös von mir:


Boris am trailen und serpentinen

Es durfte auch geschoben werden, jeder so wie er wollte

Auch Pausen waren möglich :eek:

Von mir gibt es den hier :daumen: und ich freue mich schon auf die nächste Ahrtal-Runde!
 
Ola Boris,

war ne tolle Runde heute im Ahrtal - alles hat gepasst, Tempo, Trails, Wetter, Stimmung - einfach Klasse :):):) .

Hast mir einen schönen Tag bereitet - Danke dafür !

Bin gerne zu weiteren Schandtaten bei gleichen Bedingungen bereit !

Gruss auch an alle anderen - wart ne klasse Truppe :daumen:

Gruss

Willibald
 
Für Kurzentschlossene:

Fahre morgen früh mit der Bahn nach Blankenheim-Wald und von dort quer durch die Eifel zurück nach Bonn.:)

Wer mitfahren möchte darf sich gerne bei mir melden!:)


Grüße.
 
Dienstag morgen, Bahnhof Blankenheim-Wald, dass Wetter passt:)



Da Herr Schraeg ja eine schöne Tour beschrieben hat und die GPS-Daten zur Verfügung stellt:daumen: - werde ich mal die Tour nachfahren - allerdings bis nach Hause:D

Beginn Burgenroute:



Schöne Landschaft:




Trail rauf zur Wildenburg, nein, alle fotografieren von unten, ich von oben:lol:



Wildenburg mit anschließender Abfahrt - da bleibt man doch gerne auf der Burgenroute:D





Oha, die nächste Burg:



Hinter der Burg Reifferscheid - immer noch die Burgenroute:D



Oleftalsperre:



Wildnisstrail:




Obersee Rurtalsperre:




Unterwegs:



Weiter ging es am Untersee vorbei, rauf über den Kermeter, Maria-Wald, oberhalb von Gemünd am Feuerwachturm bis die Rurseeregion verlassen wurde. Es folgten Mechernich/Kommern, Satzvey, der ein oder andere Trail:



Golfplatz, Billiger Wald, Kreuzweingarten, die Hardt, Aussicht in die Heimat:



Steinbachtalsperre:



über die langweilige Flachebene zwischen Steinbachtalsperre und Kottenforst am Eisernen Mann vorbei:



bis nach Alfter-Gielsdorf.

Fazit: Sehr schöne Tour mit vieeeel verschiedener Landschaft, einigen Trails und Waldautobahnen. Zum Schluß zieht es sich ein bischen zwischen Steinbachtalsperre und Kottenforst, zum Glück nur ne halbe Stunde lang.

Tourdaten laut Cyclo 4.3A:
126,83 KM, 1782 Hm, 17,6 Schnitt.

Grüße.

Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag morgen, Bahnhof Blankenheim-Wald, dass Wetter passt:)



Tourdaten laut Cyclo 4.3A:
126,83 KM, 1782 Hm, 17,6 Schnitt.

Grüße.

Boris

Sach Bescheid, wenn du wieder fit bist. Vorher fahre ich nicht mit dir. :D Der Bahnhof kommt mir bekannt vor. Isch glaube, den Burgenweg baue ich in die Neuauflage meines Eifelcrosses ein.

Grüsse

Michael
 
Sach Bescheid, wenn du wieder fit bist. Vorher fahre ich nicht mit dir. :D Der Bahnhof kommt mir bekannt vor. Isch glaube, den Burgenweg baue ich in die Neuauflage meines Eifelcrosses ein.

Grüsse

Michael

Das genau habe ich schon auf der Tour des öfteren gedacht, den Burgenweg mit Deinem Eifelcross zu kombinieren:daumen: Obwohl, ist ja nur am Anfang etwas anders, aaaaber warum nicht einfach so die Trails mitnehmen?:D

Freue mich schon auf diese Neuauflage:D Da Du ja gerne diese Touren Sonntags fährst, werde ich schon mal Zuhause anklopfen und einen freien Sonntag aushandeln:D
 
Zurück
Oben Unten