**Team Tomburg Light (TTL)**

Ob dies der berühmt-berüchtigte "Hexenschuss" ist, weiß ich nicht, es hat auf jeden Fall nichts mehr mit gewöhnlichen Rückenschmerzen zu tun.

Wenn Du die Entstehung recht zweifelsfrei einer Bewegung zuordnen kannst (meist heben von irgendwas), dann ist es wohl ein Hexenschuss. Erste Linderung brachte mir Ibuprofen (bis 400 rezeptfrei). Als einzige Maßnahme verschrieb der Arzt mir dann 1,5 Tage später Ibuprofen 800
smile.gif


Gute Besserung
joerg
 
Mein Tipp beim Hexenschuss,
einmal die Maximaldosis des Schmerzmittels nehmen, so dass der Teufelskreis aus Schmerz und Muskelspannung durchbrochen wird.
 
Danke für die vielen Genesungswünsche und die Tipps - werde sehen, was sich machen lässt :). Vielleicht hat auch nur irgendwo rieselnder Kalk die falsche Bahn genommen :confused:.

Dank nettem Besuch in Form von Lissy (im Bikerdress) geht es mir zumindest psychisch auch schon etwas besser.

Euch viel Spaß auf zwei Rädern!
 
Danke für die vielen Genesungswünsche und die Tipps - werde sehen, was sich machen lässt :). Vielleicht hat auch nur irgendwo rieselnder Kalk die falsche Bahn genommen :confused:.

Ich dachte, das sind Schupp:lol:en

Dank nettem Besuch in Form von Lissy (im Bikerdress) geht es mir zumindest psychisch auch schon etwas besser.

Tja, wenn man vorher nicht im Forum guckt, das hat ich dann davon. Nächstes Mal bring ich dann das Kehrblech für den Kalk mit....:rolleyes:
... war auch mal nett zum Quatschen auf der Couch zu sitzen


Euch viel Spaß auf zwei Rädern!

Hat ich noch: 7GB - 30 km - 700 hm ... und auch ein paar nette Wanderer getroffen die mich mit Wein abfüllen wollten :D
 
Mensch Helmut, auch von uns gute Besserung! Eigentlich hatten wir Anfang der Woche auch geplant zu kommen. Wegen der unsicheren Wetterlage haben wir uns später für die Großveranstaltung vor der eigenen Tür entschieden.
Ich hoffe wenigstens einer der Tips ist zum Tragen gekommen und hat Linderung verschafft!
 
ACHTUNG - event. Änderung wegen Termin am Samstag:

Wenn es so wie der Wetterdienst vorhersagt, am Freitag/Samstag ab und zu nass werden sollte, wird die Tour komplett umgestellt auf gemütlich und leicht mit max. 1200 HM ohne schwierige Trails. Werde das am Freitag entscheiden und hier sowie im LMB Mitteilen.
 
Sooooo,

wegen dem Wetter wird die Tour am Samstag an der Ahr auf gemütlich und max. 1.200 HM geändert.

Also: Wo sind die gemütlichfahrer, die sich sonst immer über zu laaange Touren beschweren?:);)
 
Aller schlechten Dinge sind drei!!


Terminabsage Ahrtour für den 12.07.08 Treffpunkt: Kalenborner Höhe.:(


Man sollte nichts über das Knie brechen und schönes Wetter erzwingen.

Daher habe ich den Termin für morgen abgesagt, bei dem Wetter lohnt sich die weite Anreise mit dem PKW einfach nicht:

Wenn schon Ahr im Sommer, dann sollten auch die schönen Sachen im trockenen gefahren werden.

Wiederholung ist geplant - bei trockenen Trails/schönem Wetter.
Noch ist kein Winterpokal:lol:

Viele Grüße.

Boris
 
Hallo Boris,

ja schade... Wenn ich morgen nicht Erbeskopf Marathon fahren würde, wäre ich dabei gewesen. Wetter ist aber nicht wirklich Sommer-like :(

Nun denn, hoffe du schiebst nicht so weit ;)

Schöne Grüße
Carsten
 
Hallo TTLer,

es wäre schön, wenn wir auf dieser Veranstaltung

http://www.csmerten.de/html/mtb_2008.html

möglichst viele von euch begrüßen könnten.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Lust, bei uns als "Tourguide" zu fungieren - sei es auf der langen oder einer der kürzeren Strecken, denn unser kleiner Verein ist mit einer CTF und einer RTF an einem Tag ziemlich ausgelastet ....

Es hat nämlich schon Anfragen von außerhalb gegeben (Kölsche!), die unsicher sind, ob sie in die Eifel hinein- und wieder herausfinden.

Man könnte sich dann am Veranstaltungstag ab 6 Uhr an der Halle treffen und gemeinsam in der Gruppe die 120 km - 100 km - 80 km - 60 km oder auch 40 km fahren. (Die Treffpunkte für die Gruppen und ihre Leistungsstärke könnten wir dann noch zur allgemeinen Information ins Netz stellen.)

Karten gibt's von uns oder beim Eifelverein.
Sind eh alles Hauptwanderwege, sonst hätte es keine Genehmigung gegeben.
(War ohnehin schwer genug, mit 83 Ortsbürgermeistern, 117 Jagdpächtern und 35 Feldhamstern zu telefonieren, um die Genehmigung zu bekommen.)

Einen Ideal-Kurs als GPS-Track bekomme ich hoffentlich noch rechtzeitig fertig.
Improvisationstalent braucht man als Tourguide aber auf alle Fälle.

Vielleicht hat ja auch einer Lust, die Kontrolle (K 2) am Steinerberg zu übernehmen.
Da fehlen uns nämlich auch noch zwei Mann / Frau.
(Wir stellen natürlich die Naturalien.)

Wer uns dabei helfen möchte, dem sei herzlich gedankt und der melde sich bitte bei mir.

Dank + Gruß,
Christian
vom Polizei-Sportverein Bonn 1948 e.V.
 
Hallo zusammen,

möchte mich nur an dieser Stelle mal wieder melden :winken:

Ich lebe noch und nach der "Begegnung der dritten Art" *GGGG* mit Grüner Frosch beim H&S heute in Bonn braucht mein MTB demnächst mal wieder bekannte Gesichter.

Werde Euch wohl demnächst bei ner Tour von Boris mal wieder etwas nerven.
Wobei ich bei den letzten Türchen gemerkt habe, daß meine MTB-Fahrtechnik ganz gewaltig nachgelassen hat.....
 
Mensch, heute wird das Wetter aber auch nur langsam besser.:( Daher rechne ich mal für morgen nicht mit trockenen Wegen:heul:

Soo, jetzt mache ich mal Nägel mit Köpfen:

@Daywalker74 - bist Du auch mit einer Feierabendrunde einverstanden?

@Merlin - Ich(wir) sind ab 18:00 Uhr bei Dir.

@MieMaMeise - 18 Uhr dürfte ja für Dich zu packen sein. Treffpunkt bei Tom.

Grüße.

Boris
 
Mittwoch, 23.7. um 18 Uhr bei mir in der Rheindorferstr. 110...das klingt gut. Boris, willst du noch einen offiziellen Treffpunkt für andere Leute machen (z.B. Parkplatz Ramersdorf um 18.20 Uhr)? Oder soll es sehr familiär bleiben?
 
Mensch, heute wird das Wetter aber auch nur langsam besser.:( Daher rechne ich mal für morgen nicht mit trockenen Wegen:heul:

Soo, jetzt mache ich mal Nägel mit Köpfen:

@Daywalker74 - bist Du auch mit einer Feierabendrunde einverstanden?

@Merlin - Ich(wir) sind ab 18:00 Uhr bei Dir.

@MieMaMeise - 18 Uhr dürfte ja für Dich zu packen sein. Treffpunkt bei Tom.

Grüße.

Boris


Tja, dann fahrt Ihr mal schön. 18Uhr ist mir zu spät! Möchte schon ne längere Tour machen.

Viel spaß wünsche ich euch morgen!

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten