**Team Tomburg Light (TTL)**

gibt's aber (glaub ich) im TechTalk einen eigenen Thread zu, in dem aus hingebungsvoll diskutiert wurde...

Wenn man mal "Laufrichtung" in die Suche eingibt, wird man von Threads erschlagen. Alle paar Wochen wird da aufs neue diskutiert und geklugschei$$ert, warum die Pellen nun unbedingt so oder sorum aufgezogen werden müssen...:rolleyes:
Ganz ganz böse war ja Schwalbe, als sie bei einer Charge mal die Laufrichtungskennzeichnung vertauscht haben. :lol:

@Eifelwolf
nee, der Dieter hat sie genau andersrum drauf, wohl so, wie es auf den Reifen vermerkt ist. Daher ja der ganze Terror mit "falscher Laufrichtung" im Laufradforum.

@Hammelhetzer

"tbc" kenne ich als "to be confirmed" => noch zu bestätigen
weiterhin beliebt ist "tba" => to be announced => wird noch bekanntgegeben

bjw => bin jetzt weg :-)
 
@Eifelwolf
nee, der Dieter hat sie genau andersrum drauf, wohl so, wie es auf den Reifen vermerkt ist. Daher ja der ganze Terror mit "falscher Laufrichtung" im Laufradforum.

@Hammelhetzer

"tbc" kenne ich als "to be confirmed" => noch zu bestätigen
weiterhin beliebt ist "tba" => to be announced => wird noch bekanntgegeben

bjw => bin jetzt weg :-)

Was du so alles kennst, Volker...leider nicht den Leo?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...pellToler=on&search=to+be+continued&relink=on

Zur Laufrichtung.
Nein, nein, nein, genauso wie's das Wölfchen sagt und wie's im XC üblich ist, habe ich meine Reifen aufgezogen. Hab's doch m.E. (meines Erachtens) auch genauso beschrieben? Ist aber auch kein Thema, brauche und will keine Nobbies mehr. Das Problem mit dem Flattern mag sich aus der Kombination Nobby und SID ergeben; mit dem Explorer ist jedenfalls absolut Ruhe.
 
Was du so alles kennst, Volker...leider nicht den Leo?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...pellToler=on&search=to+be+continued&relink=on

Zur Laufrichtung.
Nein, nein, nein, genauso wie's das Wölfchen sagt und wie's im XC üblich ist, habe ich meine Reifen aufgezogen. Hab's doch m.E. (meines Erachtens) auch genauso beschrieben? Ist aber auch kein Thema, brauche und will keine Nobbies mehr. Das Problem mit dem Flattern mag sich aus der Kombination Nobby und SID ergeben; mit dem Explorer ist jedenfalls absolut Ruhe.

Du kannst ja den "Speed King" von Conti nehmen, ehe du dir Gedanken über die Laufrichtung machen kannst sind sie abgefahren..:lol:
 
Was du so alles kennst, Volker...leider nicht den Leo?

natürlich heißt "to be continued" "wird fortgesetzt", dafür brauch ich keinen Leo. Wie aber hier zu lesen, ist die Abkürzung für "to be confirmed" tbc . :aetsch: :winken:

So, und nu Schluß mit dem ganzen Kram und Slicks montiert, dann klappts auch mit der Laufrichtung...:daumen:
 
Was nehmt ihr denn so?
Ich gebe es ja auch zu, ich nehme leistungssteigernde Substanzen..:heul:
Aber nicht das billige chinesische EPO sondern die sichere, im Großversuch getestete Variante: :bier: PAULANER WEIZEN :bier:
 
Was nehmt ihr denn so?
Ich gebe es ja auch zu, ich nehme leistungssteigernde Substanzen..:heul:
Aber nicht das billige chinesische EPO sondern die sichere, im Großversuch getestete Variante: :bier: PAULANER WEIZEN :bier:

Da wird Dir Dein Sieg morgen aberkannt werden!!:lol:

O.K., ich gebe es auch zu, damit meine Kinder es mal besser haben werden: Ich nehme regelmäßig das absolute nicht nachweißbare "Kölner Getränk", aber oral - nicht intravenös:D
 
Hallo Boris ( gruener Frosch ),

Auch noch mal an dieser Stelle :

Danke fuer eine super Tour in einer tollen Gegend, mit allem was dazu gehöhrt - lange entspannte ;) fahrbare Anstiege, einige schoene Singletrails, schnelle Abfahrten und zum Schluss nochmal anstaendig Mocke.

Habe nochmal nachgeschaut - 7 Std brutto - schaetze 6:15 Netto fuer Dich und Christoph ( 6:30 Std fuer mich :eek: ) 79,00 Km 2100 hm .

Wuerde mich freuen bald wieder mit Euch eine Tour, wo auch immer, zu machen.

Gruss :daumen:

Willibald
 
Hallo Boris ( gruener Frosch ),

Auch noch mal an dieser Stelle :

Danke fuer eine super Tour in einer tollen Gegend, mit allem was dazu gehöhrt - lange entspannte ;) fahrbare Anstiege, einige schoene Singletrails, schnelle Abfahrten und zum Schluss nochmal anstaendig Mocke.

Habe nochmal nachgeschaut - 7 Std brutto - schaetze 6:15 Netto fuer Dich und Christoph ( 6:30 Std fuer mich :eek: ) 79,00 Km 2100 hm .

Wuerde mich freuen bald wieder mit Euch eine Tour, wo auch immer, zu machen.

Gruss :daumen:

Willibald
Kompliment zurück, war eine sehr angenehme Tour mit angenehmen Tempo und angenehmen Mitfahren:daumen: So machts Spaß!:daumen:
 
Also ich muß schon sagen...:daumen:
Schöne Tour bei bestem Wetter (staubtrockene Trails) Boris, mit langen Anstiegen und am Ende mit einem Tal das eine Teststrecke für Fullys werden könnte..;)
Mit Radon , Cube und Simplon kein Problem aber mit Liteville wäre das doch die Katastrophe oder? Wegen dem Wippen und so..:D
Hier möchte ich euch meine heutigen Dopingmaßnahmen offenlegen (ist ja Trendy):
Vor der Tour ein Teller Cornflakes, 3/4 Becher Vannillequark und 3 Haferkekse
Während der Tour ein Riegel und 1, 5 Gel , 1 liter Wasser, 0,75 ISO Getränk
Nach der Tour (was habe ich mich darauf gefreut :love: ): 1 Recoverydrink, 1dunkles Weizen (Paulaner), 1Cola 0,5 , noch ein Weizen (hell auch von Paulaner :love: ) 2 Bratwürste (ich habe nicht mehr geschafft Boris..) und 4 Hänchenflügel/-schenkel mit Salat und Körnerbrot.
Gleich gibts noch lecker Nachtisch mit Erdbeeren:D
Nach der Tour ist vor der Tour :bier:
Christof
 
Mein "Rezept":
morgens:2 scheiben vollkorntoast mit Marmelade von Mama-Giom (bring ich immer aus Paris mit), eine Banane, ein Kaffe, ein frubiase Sport
während 'ner 100km/4000hm-Tour im 7GB: 4 Riegel, 3 Gels (je 41g), 5 Liter Wasser mit iso-Zeug (1/3 der vorgeschriebenen Menge).
Nach der Tour: (heute zB 17 Uhr) ein Recovery drink, Nudel, Fleisch, Käse, und wieder 'ne Banane, ein liter wasser... das war mein mittagesen, und um 19Uhr wieder Reis, fisch, ein jogurt, eine Mousse au chocolat, und nochmal 'ne Banane.
Und statt ein weizen wie Du trinke ich mir gerade ein 1976er Armagnac... und glaub mir, der schmeckt lecker:daumen:
guillaume
 
Mein "Rezept":
morgens:2 scheiben vollkorntoast mit Marmelade von Mama-Giom (bring ich immer aus Paris mit), eine Banane, ein Kaffe, ein frubiase Sport
während 'ner 100km/4000hm-Tour im 7GB: 4 Riegel, 3 Gels (je 41g), 5 Liter Wasser mit iso-Zeug (1/3 der vorgeschriebenen Menge).
Nach der Tour: (heute zB 17 Uhr) ein Recovery drink, Nudel, Fleisch, Käse, und wieder 'ne Banane, ein liter wasser... das war mein mittagesen, und um 19Uhr wieder Reis, fisch, ein jogurt, eine Mousse au chocolat, und nochmal 'ne Banane.
Und statt ein weizen wie Du trinke ich mir gerade ein 1976er Armagnac... und glaub mir, der schmeckt lecker:daumen:
guillaume

Hoffe, Du hast auch einen anstaendigen Kaese z.B.: Roquefort, zum roten Wein oder ist das etwa der Weinbrand/Cognac - wuerde aber nicht zu Dir passen.

Gruss

Willibald
 
Keine Angst, ich weiß schon was man mit Käse trinkt und wann der Armagnac erst fällig ist
 
Keine Angst, ich weiß schon was man mit Käse trinkt und wann der Armagnac erst fällig ist
Das wäre ja auch was für unterwegs..:D
Jedenfalls haben sich früher bei der Tour die "Sportler" so zu neuen Höchstleistungen treiben wollen.:cool:
Aber Vorsicht Giom das war früher, heute fährt das kleine Pillenset und die Einwegspritze mit..:heul:
 
Tip für heute:
6 Std Motorradrennen am Nürburgring :daumen:
Bei dem Wetter sehr schön zu schauen und besser als Biken.:D
Die Fahrer werden auch Dopingfrei unterwegs sein :cool:
Auf gehts...
Christof
 
morgen: lange Doppel-Explorertour:
1. neues Radel testen
2. Strecken für "Best of...." am 17.6. (guckst du im LMB) festklopfen...

wird ne schöne und längere Runde, Start gegen 12 Uhr in Euskirchen, Treffen auch an Hardtburg möglich! freu mich über mitfahrer
lg, martin
 
morgen: lange Doppel-Explorertour:
1. neues Radel testen
2. Strecken für "Best of...." am 17.6. (guckst du im LMB) festklopfen...

wird ne schöne und längere Runde, Start gegen 12 Uhr in Euskirchen, Treffen auch an Hardtburg möglich! freu mich über mitfahrer
lg, martin

Hi Martin ,
Das werde ich wohl nicht schaffen. Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt und wenig nachschrauberei...und erst mit kleinen Drops anfangen;)
Bei der Sonntäglichen Sonntagstour bist du dann ja schon eingefahren..
Gruß Christof
 
Zurück
Oben Unten