Team III - Der Fred - Teil 1

@ultra2,
ist das eigentlich ok, dass der Konfuzius WP-Punkte aus La Palma einträgt :confused: Da ist es doch wärmer, als bei mir im Studio!!!!! (die machen da immer das Fenster auf und lassen die kalte Luft rein...)


@Konfuzius,
Danke :daumen: Damit hab' ich mir dann wohl jetzt den Rüffel erspart für meine Punkt aus dem Warmen, die ich nächste Woche einstellen werde ;)
Weiterhin viel Spass!!!!!
 
ist nicht wirklich logisch der ultra......

na wohin wohl??? nach La Palma :D

So, noch mal laaaaaangsam. Deeeeer Kooonnfuuse fäääährt im waaarmen aaabeeer drauuusen. Duuuu fäääährst im waaarmen aaaber driinnnen. Uuund driinnnen faaahren geeeeht gaaar niiicht.

Du solltest also auf La Palma nicht zuviel drinnen fahren. Viel Spass:winken:
 
@Konfuzius
wie hat Euch der Camino Real gefallen? Steht bei mir auch noch auf der ToDoListe.

Fliegt Ihr eigentlich Freitag schon zurück oder sehen wir uns noch?
 
Die gesamte Tour heute war super.
Reventon ist auch klasse.
War leider nebelig und etwas feucht.

Wir fliegen Freitag zurück.
 
Hi,

der Benutzung von Radwegen stehe ich im allgemeinen schon differenziert gegenüber, aber bei der aktuellen Witterung und den oft schlecht bis gar nicht gepflegten Wegen zieht es ja auch Andere auf die Fahrbahn. Hier mal etwas rechtlicher Hintergrund;

http://www.lto.de/de/html/nachricht...en-auf-den-Verkehr-in-Staedten-und-Gemeinden/

Herr Adolf Rebler ist wohl kein Radfahrer und führt deshalb die vielen anderen aktuell geltenden Einschränkungen der Radwegbenutzungspflicht nicht auf. Deshalb zum Nachtisch;

http://www.adfc.de/Verkehr--Recht/R...d-Radweg/Rennrad-und-Radwegebenutzungspflicht

Nein, hat nicht wirklich was mit Rennrädern zu tun ;) Besonders Pkt. 3 sollte man kennen.

Wünsche unfallfreies radeln, egal auf welchem Weg.
joerg
 
Hi,

der Benutzung von Radwegen stehe ich im allgemeinen schon differenziert gegenüber, aber bei der aktuellen Witterung und den oft schlecht bis gar nicht gepflegten Wegen zieht es ja auch Andere auf die Fahrbahn. Hier mal etwas rechtlicher Hintergrund;

http://www.lto.de/de/html/nachricht...en-auf-den-Verkehr-in-Staedten-und-Gemeinden/

Herr Adolf Rebler ist wohl kein Radfahrer und führt deshalb die vielen anderen aktuell geltenden Einschränkungen der Radwegbenutzungspflicht nicht auf. Deshalb zum Nachtisch;

http://www.adfc.de/Verkehr--Recht/R...d-Radweg/Rennrad-und-Radwegebenutzungspflicht

Nein, hat nicht wirklich was mit Rennrädern zu tun ;) Besonders Pkt. 3 sollte man kennen.

Wünsche unfallfreies radeln, egal auf welchem Weg.
joerg


Ja, sehr geil :lol: ...... aber gut zu wissen das ich auch auf der Strasse fahren darf und kräftig zurück pöbeln kann :aufreg:wenn wer nicht damit Einverstanden ist das ich gerade dort rum rolle :eek:


Ich hätte auch so ne Verordnung zu ...Weihnachtsbäumen

[FONT="]Dienstweihnachtsbäume[/FONT][URL="http://www.smilies.4-user.de"]
weihnachtsbaum_9.gif
[/URL]
[FONT="]Bezirksregierung Tübingen [/FONT]

[FONT="]Adressaten siehe Verteiler [/FONT]

[FONT="]Unser Zeichen: 2010-12-09/XMAS [/FONT]

[B][FONT="]Arbeitsorganisationsrichtlinien über die Handhabung und Verwendung von Nadelbäumen kleineren oder mittleren Wuchses, die in Diensträumen Verwendung als Dienstweihnachtsbäume finden (ArbOrgRichtl. Dwbm, Fassung vom 01.12.99) [/FONT][/B]

[FONT="]Dienstweihnachtsbäume (Dwbm) sind Weihnachtsbäume natürlichen Ursprungs oder natürlichen Bäumen nachgebildete Weihnachtsbäume, die zur Weihnachtszeit/ Adventszeit in Diensträumen aufgestellt werden. [/FONT]

[B][FONT="]Aufstellen von Dwbm [/FONT][/B]

[FONT="]Dwbm dürfen nur von sachkundigem Personal nach Anweisung des unmittelbaren Vorgesetzten aufgestellt werden. Dieser hat darauf zu achten, dass[/FONT]
[FONT="]a) [/FONT][FONT="]der Dwbm mit seinem unteren, der Spitze entgegengesetzten Ende in einen zur Aufnahme von Baumenden geeigneten Halter eingebracht und befestigt wird,[/FONT]
[FONT="]b) [/FONT][FONT="]der Dwbm in der Haltevorrichtung derart verkeilt wird, dass er senkrecht steht (in schwierigen Fällen ist ein zweiter Beamter hinzuzuziehen, der die Senkrechtstellung überwacht, bzw. durch Zurufe wie "mehr links, mehr rechts" usw. korrigiert),[/FONT]
[FONT="]c) [/FONT][FONT="]im Unfallbereich des Dwbm keine zerbrechlichen oder durch umfallende Dwbm in ihrer Funktion zu beeinträchtigenden Anlagen vorhanden sind.[/FONT]

[B][FONT="]Behandlung der Beleuchtung [/FONT][/B]

[FONT="]Die Dwbm sind mit weihnachtlichem Behang nach Maßgabe des Dienststellenleiters zu versehen. Weihnachtsbaumbeleuchtung, deren Leuchtwirkung auf Verbrennen eines Brennstoffes mit Flammenwirkung beruht (sog. Kerzen) dürfen nur Verwendung finden, wenn:[/FONT]
[FONT="]a) [/FONT][FONT="]die Bediensteten über die Gefahren von Feuersbrünsten hinreichend unterrichtet sind und[/FONT]
[FONT="]b) [/FONT][FONT="]während der Brennzeit der Beleuchtungskörper ein in der Feuerbekämpfung unterwiesener Beamter mit Feuerlöscher bereit steht.[/FONT]

[B][FONT="]Aufführung von Krippenspielen und Absingen von Weihnachtsliedern [/FONT][/B]

[FONT="]In Dienststellen mit ausreichendem Personal können Krippenspiele unter Leitung eines erfahrenen Vorgesetzten zur Aufführung gelangen. Zu Besetzung sind folgende in der Personalplanung vorzusehende Personen nötig: [/FONT]

[FONT=Symbol]· [/FONT][FONT="]Maria: mögl. weibl. Bedienstete oder ähnliche Person[/FONT]
· [FONT="]Joseph: älterer Beamter mit Bart[/FONT]
[FONT=Symbol]· [/FONT][FONT="]Kind: kleinwüchsiger Beamter (ggf. Azubi oder Anwärter)[/FONT]
· [FONT="]Esel und Schafe: geeignete Beamte aus verschiedenen Laufbahnen[/FONT]
[FONT=Symbol]· [/FONT][FONT="]Heilige drei Könige: sehr religiöse Beamte[/FONT]

· [FONT="]Zum Absingen von Weihnachtsliedern stellen sich die Bediensteten unter Anleitung [/FONT]
[FONT=Symbol]· [/FONT][FONT="]eines Vorgesetzten ganz zwanglos nach Dienstgraden geordnet um den Dwbm auf. [/FONT]
· [FONT="]Eventl. vorhandene Weihnachtsgeschenke können bei dieser Gelegenheit durch [/FONT]
[FONT=Symbol]· [/FONT][FONT="]einen Vorgesetzten in gestalt eines Weihnachtsmannes an die Untergebenen verteilt [/FONT]
· [FONT="]werden. Dabei sind die einschlägigen Vorschriften über die Annahme von Geschenken im Dienst unbedingt zu beachten. Der Personalrat ist zu beteiligen. [/FONT]

[FONT="]Im Auftrage Beglaubigt: [/FONT]
[FONT="]gez. Knecht gez. Ruprecht [/FONT]

[FONT="]Verteiler: [/FONT]

[FONT="]Dezernentinnen und Dezernenten aller Außenstellen im Bezirk Tübingen (mit je 25 Überdrucken für Grundschulen, Orientierungsstufen, Hauptschulen und Sonderschulen sowie Sekundarschulen) [/FONT]
[FONT="]Dezernentinnen und Dezernenten für die allgemein bildenden Gymnasien [/FONT]
[FONT="]Damen und Herren Schulleiterinnen und Schulleiter der privaten Gymnasien im [/FONT]
[FONT="]Regierungsbezirk [/FONT]
[FONT="]Damen und Herren Schulleiterinnen und Schulleiter der Berufsbildenden Schulen[/FONT]
 
Sehr winterliches Foto lieber Ralf :love:

Winterlich hatten wir's auch Abends auf dem Weihnachtsmarkt in Kölle ob dem Heumarkt an der Eisfläche .....
Glühwein und Eierpunsch wurden vertilgt und die Arme die nichts Trinken konnte hat gefrohren was das Zeug hielt

Es waren sehr winterharte Leute dabei, zum einen Surftigresa gerade aus (La Palma +25°C :D) mit Rad auf schmalen Reifen,oder Sun909 der eine Weihnachtsfeier für uns unterbrochen hat damit er mit uns schön frieren konnte :lol: Der Held des Abends war aber Daywalker der aus Alfter mit dem Rad ankam :eek: joscho und Konfuzius waren auch mit dem Bike da , hatten es aber nicht so weit wie Thomas, Soka70, Handlampe, Redfraggel, Stund-beck und Freckles kamen mit der Bahn :daumen: ultra2 und ich sind auch mit dem Rad angereist ...

Schön das ihr alle gekommen seit
:love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier was für den Homo Digitalis;

THE DIGITAL STORY OF NATIVITY
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vZrf0PbAGSk"]YouTube - THE DIGITAL STORY OF NATIVITY - ( or Christmas 2.0 )[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten