Ich hab spontan die
hier bestellt. Funktionstest folgt, erst mal die Verarbeitung/Ergonomie:
- Die Kabel sind die typischen pvc Dinger und etwas unflexibel.
- Das Kabel läuft direkt oberhalb des Gummihalters ins Gehäuse, vermutlich gibt es da über kurz oder lang Kabelbruch...
- Stecker ist nur schwer zu öffnen, mit kalten/nassen Fingern vermutlich gar nicht.
- Keine Anleitung/Beschreibung (wobei die wenigsten aus dem chinesischen übersetzten Beschreibungen wirklich hilfreich sind
)
- Die Beleuchtung des Schalters brennt durchgehend.
Alles in allem doch einige negativen Aspekte, ich spar schon mal 800.- auf was gescheites, NOT.
Ganz im Ernst: Ich erwarte nicht viel von dem Gerät, aber über Amazon gekauft kann ich immerhin auf 2Jahre Gewährleistung pochen.
Und der Verkäufer heißt "QS", klingt doch vielversprechend
Edit:
Gerade 1h Hausrunde in verschiedenen Leuchtstärken gefahren (hauptsächlich niedrig, hoch nur zum testen und dann zum runterfahren angemacht). Ist noch etwas ungewohnt, ich bin bisher noch nie Trails bei Dunkelheit gefahren. Macht aber ziemlich laune... und ist ein wenig unheimlich
Frage: Bekommt man mit einer 2ten Lichtquelle am Lenker bessere Kontraste /3D Wahrnehmung? Die Ausleuchtung war ansich gut, aber Unebenheiten erkenne ich schwieriger als am Tag.