Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?

Anzeige

Re: Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?
@ alle interessierten User:
bitte einfach den Post vom Troll pfeifferheiko ignorieren oder besser noch auf die ignore - Liste setzen. Er versucht erst gar nicht hier sinnvoll zum Thema beizutragen sondern will einfach nur durch Falschinformationen Verwirrung stiften.

Also sowas kindisches hab ich in noch keinem Forum erlebt. Lass es einfach, ich denke wir sind alt genug um selbst entscheiden zu können ob wir einen User ignorieren. Ziehe du deine Konsequenz, aber diktiere sie nicht anderen auf!
 
Was ich bemerkt habe ist, dass Low und Medium bei der Solarstorm die Lampe temperaturmäßig kaum tangieren (Außentemperatur ~4°C); auch nicht, wenn man mal ~10km mit dem Hund fährt (human; wenig kühlender Fahrtwind).
Auf high mode sieht das ganze dann schon anders aus und man merkt, dass sie warm! wird - nicht jedoch heiß.

Ggf. habe ich auch einfach nur Glück, aber meine Akkupacks halten ewig! Das eine hält auf high nun bereits 4h und es sind immer noch 3 LED Statuslampen an... Also ich für meinen Teil bin mehr als nur zufrieden.

Eine Frage hätte ich aber noch an die Profis hier:

kann mir u.U. jemand qualitativ fundiert erklären, was der Unterschied zw. dem Clone-Klon und der "echten" Solarstorm ist!?
Ich habe nur den Fake der Solarstorm und sehe, dass weniger innen verbaut ist. Was das nun ist: keine Ahnung! Sie funktioniert auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • 4323.jpg
    4323.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 44
Also sowas kindisches hab ich in noch keinem Forum erlebt. Lass es einfach, ich denke wir sind alt genug um selbst entscheiden zu können ob wir einen User ignorieren. Ziehe du deine Konsequenz, aber diktiere sie nicht anderen auf!

Hast Du überhaupt dieses und eines der anderen Themas hier im Elektronikforum über einen längeren Zeitraum verfolgt?

Hier tauchen andauernd Trolle mit teilweise mehreren Accounts auf und posten alá Pfeifferheiko irgendwelchen Stuss nur um hier User zu verunsichern.

Stolpert man dann mal als User nur gelegentlich hier rein erkennt man das nicht sofort. - Die letzten 3 Tage ist es hier ja richtig angenehm geworden, seit der letzte Troll nicht mehr postet.

Zum Thema Kindisch:

Kindisch finde ich es eher nicht erkennen zu können zwischen einem mit "bitte nicht beachten" gekennzeichneten Hinweis und einer aufdiktierten Meinung.

Eine aufdiktierte Meinung fängt dann vielleicht doch eher mit einer Anrede alá "Lass es einfach..." an.
 
...Trolle mit teilweise mehreren Accounts auf und posten alá Pfeifferheiko...
Ich finde, Du vergaloppierst Dich ziemlich.
Pfeifferheiko hat hier nirgends eine monotone Schlechtmacherei der China-Lampen betrieben. Ganz im Gegenteil.
Es ist daher ziemlich absurd, ihn hier als einen weiteren Troll-Account von AlpinSki (und wie sie alle hießen) zu verunglimpfen.
Ein paar seiner Argumente finde ich mindestens subjektiv nachvollziehbar.

Und ich find auch, dass er von @Siam mitunter ziemlich unwirsch abgekanzelt wurde.
So sehr dieses Forum von Siams Expertise profitiert, war der Ton da mM auch nicht immer in Ordnung.

Lass es einfach, ich denke wir sind alt genug um selbst entscheiden zu können ob wir einen User ignorieren. Ziehe du deine Konsequenz, aber diktiere sie nicht anderen auf!

:daumen:
 
Hast Du überhaupt dieses und eines der anderen Themas hier im Elektronikforum über einen längeren Zeitraum verfolgt?

Hier tauchen andauernd Trolle mit teilweise mehreren Accounts auf und posten alá Pfeifferheiko irgendwelchen Stuss nur um hier User zu verunsichern.

Stolpert man dann mal als User nur gelegentlich hier rein erkennt man das nicht sofort. - Die letzten 3 Tage ist es hier ja richtig angenehm geworden, seit der letzte Troll nicht mehr postet.

Zum Thema Kindisch:

Kindisch finde ich es eher nicht erkennen zu können zwischen einem mit "bitte nicht beachten" gekennzeichneten Hinweis und einer aufdiktierten Meinung.

Eine aufdiktierte Meinung fängt dann vielleicht doch eher mit einer Anrede alá "Lass es einfach..." an.

Verfolge das Thema schon mehrere Wochen. Mag sein das es Trolle mit mehreren Accounts gibt. Habe jedoch den postings von pfeifferheiko auch schon sehr viel positives entnommen was mir weitergeholfen hat. Er wirkt halt engstirnig und unbelehrbar... ;) Das scheint bei anderen Usern aber auch nicht anders zu sein.

Ich beachte die postings von pfeifferheiko sehr gerne und nehme in kauf das nicht alles richtig ist was geschrieben steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich find auch, dass er von @Siam mitunter ziemlich unwirsch abgekanzelt wurde.
So sehr dieses Forum von Siams Expertise profitiert, war der Ton da mM auch nicht immer in Ordnung.
Man muß es Siam hoch anrechnen daß er sich hier mit uns abgibt. Seine Beiträge sind nachvollziebar und reproduzierbar. Er hat hier mit dafür gesorgt daß aus dem Gardena Lichtduschensubforum ein veritables Elektronikforum wurde. Solche Bremsleuchten wie Pfeiferheiko können da lernen wenn sie wollen, aber wenn sie meinen etwas besser zu wissen dann sollten die Argumente auch gewissen Standards entsprechen. Das fehlt dem Kumpel komplett. Wir sind nicht der Schulhof, und außer Siam treiben sich hier noch einige Ingenieure rum. Gut, die kann man auch vertreiben, nur was dann aus dem technischen Niveau wird kannst du dir hoffentlich selber vorstellen. Und zuletzt gilt immer noch der Satz vom Wald und reinschreien.
 
Ich kann die Beiträge Einzelner sehr gut selektieren/ignorieren.
Ich könnte auch damit Leben, wenn ein "Experte" einen anderen ignoriert und einfach nur auf die Original Beiträge/Fragen Antwortet.
Wiederholt Seitenlange Diskussionen über Sinnhaftigkeit von Beiträgen und ob Troll oder nicht u dann noch von eigentlich nicht bzw. wenig Beteiligten können einem den Spaß vermiesen. Da kommt einfach wenig Input rüber und ist meist nicht mal witzig.

Sorry, seufz
BtT - please
 
Zum Titel

Habe in 2009 ne Magicshine über DX bezogen. Grund waren damals etliche positive wie negative Stimmen hier.
Von DX da es in D keinen Vertreiber u auf ebay auch nicht viele Anbieter gab.

Die Lampe leuchtet heute noch.
Der Akku hat nach 4 Wintern, ohne Pflege im Sommer den Geist aufgegeben.

Das Ladegerät gabs nur mit Flachstecker also für 80Cent mit Adapter betrieben.
Immer ungutes Gefühl, nie alleine gelassen das Ding.


2012 bei Magicshine in D, neuen Akkupack inkls Ladegrät gekauft. Deutlich wertiger als vorher.

Akku nach 1 Saison defekt - keine Pflege/Laden im Sommer

Bei ebay Für Ganze 22€ eine Firedingens ähnlich YingDing gekauft. Akku hat neulich mal gezickt (2te Saison).

Schaue mich gerade nach Zellen bzw nem Akkupack für an den Helm um. (4Zellen sind mir da zu schwer, langes Kabel geht, möchte aber basteln)

Mit der 2009 Magicshine am Lenker habe ich immer Puls 225 auf dem Hac4000.
Mit der Fire...nicht
Mit neueren MJ (Magicshine Lampen) auch nicht.
Der Akku spielt dabei keine Rolle.



Licht/Ausleuchtung
Ja die Lupine meines Kumpels leuchtet besser aus, hat die Schönere Lichtfarbe, den um Welten besseren Akku Tasche u Kabel. Ist überhaupt in Allem Besser
Aber der Besitzer sagt selbst, dass das Chinalicht "ausreichend" ist.


Für mich hat auch das wöchentliche Vor Augen führen niemals den "Will-Haben-Reflex" ausgelöst.

Für mich taugen die Chinaböller, ich war im Vorhinein gewillt das Risiko einzugehen.
 
Nur mal so als Tipp
Also ich habe auch Chinalampen und zwar benutze ich welche mit USB Anschluss und betreib sie an den üblichen externen Akkus mit angegebenen 5-15.000 mah. Seitdem hab ich das Problem mit kurzläufigen Akkus und deren manchmal zweifelhafter Qualität auf null reduziert, aber dafür ein anderes, wenn auch verschmerzbares, Problemchen. Man sollte darauf achten, dass der externe Akku genügend A liefert, 2A sind hier das Minimum. Ansonsten hat sich bisher keine meiner Lampen auf der höchsten Stufe betreiben lassen, die etwas stärkeren (Angabe 1.800lm) geht nur bei dem 3.2A Port wirklich auf vollster Stufe, ein externer Akku von Nergy (oder so).

Die Lampenköpfe kosten bei Alieexpress zwischen 7-12€.... inkl. Kopfhalterung (Cree USB bicycle lamp...)

Also für meine zwecke reicht das vollkommen aus
 
Moin,

die YingDing hat nen schönen Formfaktor und hat sich hier und anderswo einen Namen gemacht.
Dem Schwarm folgend kannst Du damit nicht sooo viel Falsch machen.
40€ sind immer noch wirklich wenig für ne Brauchbare Radlampe.
Kann gut sein, dass Du die gleiche Leistung auch für 20€ kriegst, muss aber nicht und stellt daher ein Risiko dar.
Ich habe das aus Neugier einfach mal gemacht und bin zufrieden.
Zur YingDing wurde hier im Forum schon viel gesagt.
Ich glaube nicht, dass wir hier eine verwertbare Aussage zur Dauerhaltbarkeit der Chinakracher bekommen.
Zu meinem Experiement habe ich eben dieses Review gefunden.
http://budgetlightforum.com/node/34645

Knackpunkt sind wohl auch hier die Akkupacks. Nachkauf Packs bzw. Bauanleitungen lassen sich auch finden.

Viel Spaß
 
Also ich hab jetzt schon einige aus Fernost und bin bis jetzt schwer begeistert!
Ich hab schon 6x Yindings+verschiedene Optiken,1x Nitefighter BT21,2x Nitecore HC30 und 1x Skilhunt H02R bestellt.
Funktionieren alle super,auch die Akkupacks,haben einige schon locker 1 Jahr runter!
Wer mehr Geld ausgeben will ist selber schuld,meine Meinung.
Man könnte sich ewig unterhalten zwischen Premium oder Billig Fernost Lampen,aber die Lampenköpfe werden auch bei den billig Lampen nicht kaputt, und der Akku sollte er auch bei billig Lampen nicht so hochwertig sein und vielleicht nicht so lange halten,irgendwann wird auch der Premiumakku seinen Geist aufgeben,und um das gleiche Geld kauf ich mir sicher zwischen 5 bis 8 billig Akkus oder wer eine günstige Alternative will Solarstorm Accu Case mit vernünftigen 18650ern zum tauschen!
Ich bin auch sicher kein Gegner von Premiummodellen,ich hätte insgeheim auch gern eine oder 2 Bettys aber leider kostet die halt einiges.
Wer Premium bezahlt darf auch Premium erwarten,wer ein günstiges und damit meine ich wirklich günstiges super Lampenset will, kauft eine Yinding oder eine Nitefighter BT21(bisschen grösser,schwerer aber bisschen heller als ne Yinding) und der wird erstaunt sein was die Leuchttechnisch drauf haben!
Da es sowieso besser ist mit 2 Lampen zu fahren (Helm-Lenker)kostet mich das grade mal 80-100 Euro,wohlgemerkt für 2 Lampen!Wenn man sich zwei Pikos(550-650 Euro) oder auch nur zwei Neos (360-400 Euro) kauft sieht das schon anders aus!
Wobei ich sagen muss das die Yinding sicher heller ist als die Neo aber nicht so hell wie die 2016er Piko!
Es haben sicher auch die Premiummodelle ihre daseinsberechtigung aber für mich zu teuer für das gebotene!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besagte Uniquefire habe ich Ende September auch über einen deutschen Händler in der Bucht bezogen, wo sie für ca. ~20€ zu bekommen war. Akkupack und Lader habe ich durch jene von Enerpower ersetzt, 'ne kleine Digicamtasche für den Akku umfunktioniert und am Oberrohr befestigt. 'Funzt bis jetzt tadellos. Der Lampenkopf hat mich auch schon zuverlässig durch mehrere teils länger anhaltende Regen- und Schneeschauer begleitet. Ob ich mit der Yinding (mehr als) doppelt so lang hinkommen würde, bezweifle ich. Dass die Helligkeit mit der Zeit abnehmen wird, schneller als bei teureren Lampen, lässt sich wohl nicht verhindern. Aber bei dem Preis...
 
Danke euch beiden schonmal.

die 3 habe ich auch schon gesehen. Gibts sogar bei Amazon mit Versand von Amazon.

Dass die Akkus nicht sooo top sind, habe ich bei dem Preis schon gedacht. Wie genau ist das denn mit der Befestigung der Akkus am Bike??

Und wo kriege ich denn "andere, alternative" Akkus??

Lg


Ich fahre 2 Stück Fivootec BL-B1 inkl Akkupack 8 Ah.

Efahrungen oder Bilder gerne per PM
 
Zurück
Oben Unten