Hi George,
bin mir nicht ganz sicher, wieso die PM, denn großteils sind hier gute Ideen dabei
Allerdings:
die Lampe im 1. Link ist Schrott. Alles was mit 3*AAA betrieben wird, kann vergessen werden.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, was da für eine Led in dem Foto zu sehen ist, aber was gutes ists imho nicht. Ich würde schätzen: ein alter Chinanachbeu einer Luxeon, oder sowas. In dem Fall seit Jahren überholt.
& eine der Lampen mit Seoul "P7" Led scheiden für Dich auch aus, die sind nur n wenig heller (mit breiterem Lichtkegel), fressen dafür aber zu viel Strom.
Von den billigen "Multimode"-Teilen halte ich genau gar nichts, weil die gerne mal zum weiterschalten anfangen, bzw. einfach zu unsicher arbeiten.
Daher wieder der übliche Rat:
weil Du keine "DX-Lampe" möchtest und auch auf der Straße fahren willst:
eine Lampe ohne Streulicht:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14450
ist "nur" ein/aus und leider noch nicht mit dem ganz neuesten Led-Modell, aber auch noch richtig gute Preis<->Leistung. Ist Robust und funktioniert sicher.
Dazu, wie schon von S-Racer verlinkt:
protected 18650 Akku,
Ladegerät,
vergessen hat er auf
Adapter, und
Lenkerhalter.
(beim Lenkerhalter zur Sicherheit immer nen Gummiring vorne über die Lampe, unterm Lenker durch und hinten wieder über die Lampe. Der ist trotzdem der beste in dem Shop)
Warum die 18650er Li-
Ion * Akkus:
ist das beste, kleinste, billigste Akkusystem
Wenn Du schon ein GUTES NI-Mh Ladegerät hast und unbedingt Mignonakkus verwenden musst (GPS, oder ähnliches), dann eine Lampe mit 2*AA Akkus (Quark AA²,
Fenix * LD20, ...), aber Li-
Ion * ist besser.
PS: wenn Dir die anderen Verkehrsteilnehmer ein wenig weniger wichtig wären

(ich würde das über die Einstellung der Lampe machen, stärker runter auf der Straße), dann andere Lampe(n) mit neuester Leuchtdiode:
XP-G ein/aus,
XP-G Multimode
Falls Dir irgendwann die mechanische Ausführung der Dinger nicht mehr zusagt: das sind Kopien von SureFire 6P.
Hier gibts bereits für 18650 "aufgebohrte" Originale mit allen möglichten Upgrades.
Ein Mal kaufen (inkl. McKlicky Endschalter) und ab dann immer nur das jeweils neueste "P60" Led-insert rein. Dafür kein Ärger mehr über die Qualität der mechanischen Ausführung der Billigkopien.