System platt machen ?

Registriert
22. September 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
oben bei Mutti :-)
Gaaaaaaanz langsam biddä :rolleyes:

Da mein Rechner immer mehr Zicken macht (schaltet sich freundlicherweise selber aus usw. :mad: ) habe ich darüber nachgedacht das System komplett platt zu machen...Sprich den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

WIE macht man(n) das ? :rolleyes:
 
Da mußt du schon etwas mehr Angaben machen. Als 1. hast du original Windows, oder so eine Sicherungskopie, die mit dem Computer ausgeliefert wurde? Wenn du nen Brenner hast, solltest du erstmal alle deine Daten sichern und wenn nicht, mußt du dir überlegen, wie du sie sonst sichern kannst. Das beste ist nämlich alle Festplatten neu zu formatieren, sonst könnten irgendwo noch Windowsreste übrigbleiben, die alles nur noch verschlimmern
 
Also ich habe Win XP Home Edition auf dem Rechner. Ist ne OEM Version (was is OEM ?) Auf dem Rechner beppt auch noch ein Kleber mit dem product key

Daten kann ich mit dem Brenner sichern is kein Problem.

Ich möchte auch wieder nur eine Partition auf der Platte (ich hoffe ich hab das geschrieben was ich denke :rolleyes: )

Also wie formatiere ich ?
 
OEM is so ne etwas billigere version das heißt sie is net zum verkaufen sondern nur für komplettcomputer.

Also einfach dein win xp cd einlegen und von ihr starten dann alles machen was da steht bis du die partition auswählen willst. Aber du hast ja eh nur eine. Dann must du sie formatieren. Wenn du sie nicht unterteilen willst (was blödsinn ist) installierst du dann einfach windows. So dann biste fertig. Blödsinn is 1 partition weil du mit 2 deine daten viel besser sichern kannst
 
ja mit der win xp kannste alles platt machen solltest halt deine daten sichern.

Naja wenn dein system spinnt liegt das meist an einem programm und wenn du jetzt auf die eine partition das betriebssystem und alle programme machst must das nächste mal die sachen nur auf der 2 partition speichern und dann wird die net mit formatiert dein system ist aber trozdem platt. Weil wenn du 40gig zum sichern hast biste erstmal beschäftigt mit brennen. Außerdem schafft es ne bessere übersicht ich hab z.b. 5.
 
Und wie unterteile ich in Partitionen ?

Hab hier noch einen alten Laptop rum fliegen, der hatte 2 Partitionen...dann hat ihn ein Kumpel von mir platt gemacht...(der Rechner hatte im Auslieferungszustand 2 Partitionen,un er hat dann nur noch eine gemacht) nun kommt jedesmal beim starten das er Partition Xy irgendwas nicht finden kann...kann mann dann zwar weg klicken und dann geht es.... möchte das aber bei meinem jetzigen Rechner vermeiden auch immer ne Fehlermeldung zu bekommen :rolleyes:
 
naja erstmal musst du eh alles löschen und dann kannst du dann auch über die cd zwei partitionen machen das geht ganz leicht steht da wie es gemacht wird aber das problem wird net auftreten da ja eh alles weg ist und woher soll der wissen das es vorher mehr waren
 
hey, such dir lieber nen freund der plan davon hat und sag ihm er soll dir helfen bzw. dir dass erklären, weil sone geschichte über das forum zu erklären dauert ziemlich lange und is wohl auch evtl. missverständlich. lass dir das besser life erklären!!
mfg
yo
 
Original geschrieben von torte
Gaaaaaaanz langsam biddä :rolleyes:

Da mein Rechner immer mehr Zicken macht (schaltet sich freundlicherweise selber aus usw. :mad: ) habe ich darüber nachgedacht das System komplett platt zu machen...Sprich den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

WIE macht man(n) das ? :rolleyes:
Von CD booten, im Setup-Menü ist irgendwo ein Punkt wo du auswählen kannste ob du die Platte formatieren willst oder nicht.

Aber mal eins vorweg: ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mit dem pötzlichen Abschalten des Rechners hat eine evtl. kaputtes Windoof wahrscheinlich nix zu tun, das sieht eher nach Netzteil aus.
 
Zurück
Oben Unten