Syntace Laufräder

Guten Morgen

Ich hab das Rad von nem Freund hier ,weil das hinten so komisch knacken soll. Ende vom Lied .. Das äußere Lager des Freilaufes ist zerbröselt.

Verbaut ist ein Microspline 12S .. Kann mir jemand sagen ,welches Lager innen verbaut ist ? Das innere Lager hab ich ,das konnte man noch entziffern.

Auf der Syntace Seite finde ich einen Lagersatz dazu ,das kleinste wäre ein 17x26x5 ,allerdings passt das nicht rein ,ich hab noch alte Lager meines Nduro hier mit 26er Durchmesser und das passt nicht ,das müsste was um 24mm sein ..

Kann mir da jemand helfen?ß

Gruß Tom
Laut Explosionszeichnung gibts nen Unterschied ob 12s Stahl oder Alu.
-Stahl hat zwei gleiche Lager 17x28x7
- Alu hat Nabenseitig(innen) 17x28x7 und außen 17x26x5

Das gilt für beide Supertorque Versionen 2020/2021.
 
Guten Morgen

Ich hab das Rad von nem Freund hier ,weil das hinten so komisch knacken soll. Ende vom Lied .. Das äußere Lager des Freilaufes ist zerbröselt.

Verbaut ist ein Microspline 12S .. Kann mir jemand sagen ,welches Lager innen verbaut ist ? Das innere Lager hab ich ,das konnte man noch entziffern.

Auf der Syntace Seite finde ich einen Lagersatz dazu ,das kleinste wäre ein 17x26x5 ,allerdings passt das nicht rein ,ich hab noch alte Lager meines Nduro hier mit 26er Durchmesser und das passt nicht ,das müsste was um 24mm sein ..

Kann mir da jemand helfen?ß

Gruß Tom
ausbauen und nachmessen
ist letztendlich das sicherste
 
Ich hab nen Messchieber in der Halle , hie nicht, hab mir aber einen für zuhause bestellt

Das 26er Dünnringlager passt definitiv nicht , es sieht aus als wäre da noch eine Hülse eingepresst
Ich hoffe man kann es erkennen
Grob gemessen würde ich sagen das ist eher 24 oder 25 mm ,
 

Anhänge

  • IMG_4670.jpeg
    IMG_4670.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten