Switch fahren...wer kann´s?

G

Gelöschter Benutzer

Guest
ja...steht ja schon in der überschrift, wer von euch kann richtig switch fahren, bzw. was könnt ihr? oder habt ihr´s noch nie versucht?
habs heute mal n bisle versucht --> bunny-hop 1-2 stufen hoch und kleinere sachen droppen.
is ne ganz lustige sache, einfach mal probieren :D


Marius :)
 
Original geschrieben von TomSteR
wie wärs mit fakie droppen? ;)
n "nollie bunnyhop" würde bestimmt auch mal lustig aussehen...

fakie droppen sieht doch *uargs* aus :D

übers vr abspringen geht...auch ohne bremse *g*
 
ähem, raff ich das hier nich, oder
meinste sowas ähnliches wie beim
skateboarding: manche stehen mit
dem rechten fuss vorne ("goofy-footer")
und andere links ("regular") .
ich denk beim bunnyhop (bike) seitlich auf ne mauer z.B. ist es wichtig, welchen fuss
man "vorne" hat.
ich hab BH immer rechter fuss vorne gesprungen und hatte probs,
wenn ich seitlich nach links springen wollte.jetzt arbeite ich daran, meine
"andere Seite" zu trainieren...
Threadthema verfehlt???:confused:
gruß,
moo
 
Original geschrieben von Marius


:lol: ok...also z.B. statt mit dem rechten fuß vorne mit dem linken vorne fahren :bier:

so fahre ich normal, aber anders rum kann ich auch nen bunnyhop... ist mir beim droppen ziehmlich egal welche pedale vorne ist...
beim bunnyhop bevorzuge ich zwar rechts vorne aber manchmal mach ichs auch mit links vorn

alex
 
ich wüsst grad garnich auswendig welcher fuß bei mir vorn is:confused: :D das merk ich aber schnell beim fahren *gg* kann "andersrum" garnix ;)
 
switch fahrn geht schon, drops und treppen und so n kram, bunnyhop auch, fühlt sich halt komisch an, geht aber gut, teilweise besser als "normal".

habt ihr schonma probiert mit den überkreuzten händen zu droppen??? also nen x-up ohne den lenker zu drehen?

DAS ist komisch. und geht (zumindest bei mir) auf die fresse.

autsch.


cheers
crossie
 
Original geschrieben von croissant
switch fahrn geht schon, drops und treppen und so n kram, bunnyhop auch, fühlt sich halt komisch an, geht aber gut, teilweise besser als "normal".

habt ihr schonma probiert mit den überkreuzten händen zu droppen??? also nen x-up ohne den lenker zu drehen?

DAS ist komisch. und geht (zumindest bei mir) auf die fresse.

autsch.


cheers
crossie

war zwar kein drop, bin aber gestern paar mal so gefahren, habs jedenfalls versucht. musst aber dabei die griffe mal von unten greifen - also nicht nur überkreuzte arme sondern auch noch umgedrehte hände.. und dann mal im kreis fahren ---> loooool :lol:

das is voll witzig. da muss man sich echt voll konzentrieren das wenn man nach links will mit rechts lenkt :D
 
Original geschrieben von Waldarbeiter

ich fahre von Natur aus switch. ;)
Ich kann es andersrum nicht...

:D ;)

also was mich mal interessieren würde, wär damit zu dirten, das wär sicher lustig/schmerzhaft :D
 
Original geschrieben von dirtjumpbastian
also ich mach one hand normal mit links jeztt hab ichn mit rechts gemacht is lustig wenn ich ne dreier line hab mach ichs zuerst links dann rechts und dann nen no hander sieht cool aus

ähm, es geht um die fußstellung... :p
 
Immer unterscheiden zwischen SWITCHED und OPPOSITE !
Beispiel: Switched 180 ist ein 180 mit umgekehrter Fusstellung- Opposite oder Hard180 ist ein 180 in normaler Fusstellung,jedoch in die für mich ungewohnte Seite !

Switched und opposite fahren ist- zumindest bei mir aufm BMX elementar wichtig weil man sich halt nich immer raussuchen kann,ob n Curb oder n Rail jetz auffer linken oder rechten Seite grindbar ist (okay das Problem wurde mit Jump Over-Grinds gelöst)...und wenn ich bei nem Treppenset links ne Wiese als Auslauf und rechts Stacheldraht hab faellt mir die Entscheidung auch leicht,in welche Richtung ich drehe bzw. aus welcher ich anfahre...egal obs jetz switch oder regular für mich ist- ich denk jeder sollte sich das ma aneignen,ich hab das mal 4 wochen bewusst versucht mein ganzes Zeug Switched und opposite zu machen und es gibt sehr viel Radkontrolle ! Bin jetzt soweit das mein Bunny Hop switched mit 75cm (regular um die 95) schon recht konkurrenzfähig ist- und das ist von Vorteil, man kann mehr Spots nutzen und das ganze wird vielseitiger und amüsanter ! Also an alle die Empfehlung soich damit ma auseinanderzusetzen !

Nollie ist : Hinterrad hochziehen bis Anschlag,dann Vorderrad nachziehen wie ein Ochse...gibt diverse Abgeher die Nollie Barspin,Nollie Tailwhips aus Banks und diverse andere Schweinereien damit ziehen ! Definitiv schwer das Ding richtig hochzuziehen !
 
Zurück
Oben Unten