Sunrace MX8 11-46t

Ja richtig, das hat man auch bei 10-fach deutlich gespürt. Da werd ich mal ein kleines Stück runter gehen mit dem Drehmoment, allerdings nur so weit bevor das Kettengeklapper wieder anfängt. Das brauche ich nämlich gar nicht mehr :)
Mal sehen, ob das Auswirkungen hat. Allerdings hab ich mich an die knackige Schalterei schon fast gewöhnt.
 
Ihr braucht die Kupplung doch nur aktivieren und deaktivieren um es zu testen. Bei mir wirkt sich das nicht spürbar auf die Bedienkräfte aus.
 
Finde bei der neuen XT ist die Dämpfung nicht schlechter aber der Unterschied bzgl Bedienkräfte zwischen Shadow + an und aus ist deutlich geringer.
Einstellungen an einer Schraube habe ich auch noch nicht vorgenommen (wusste gar nicht dass das geht). Hochschalten geht sehr leichtgängig und präzise.

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 
Jap, gibt es nur für Standard-Freiläufe. Für XD würde ich aber eh eine XG1150er Kassette nehmen. Die Sram ist preislich in etwa gleich teuer, ein paar Gramm leichter und sollte geringfügig mehr Bandbreite habe. Außerdem kann man vorn ein kleineres Kettenblatt fahren. Das ist auch der Grund warum ich auf XD umgerüstet habe.
 
Die Sram hat 10-42Z = 420%, 11-46Z = 418%

Wenn man also ein entsprechend kleines KB an der Kurbel montieren kann, dann sind die beiden vergleichbar.
Geht es vom LK nicht mehr kleiner und braucht eine kürzere Übersetzung, dann bringt einen 11-46 natürlich weiter.
 
Dann gesell ich mich jetzt auch mal dazu.

ich habe bei mir nun auch umgerüstet und mich gegen die Shimano kassette entschieden, die gangsprünge in richtung leichter waren mir einfach zu groß. Ich wollte es da einfach etwas feiner abgestuft haben, dadurch das ich dann auch von einem 30er auf ein 32T vorne gewechselt habe passt es jetzt auch mit der neuen kassette in der mitte sehr gut und ich habe noch etwas an top speed gewonnen.
Die schaltperformance ist wie bei der shimano kassette, der qualitäseindruck auch. Ob sie auch so lange hält wird man ja mit der zeit sehen.

das einstellen der schaltung war etwas zeitaufwendiger aber das ist vollkommen ok !

Durch 32 T kettenblatt fahre ich jetzt ein ritzel höher(sprich wenn ich vorher auf dem 19er unterwegs war bin ich jetzt auf dem 21er und muss dadurch die kettenlinie an meinem bike neu einstell. Dann fällt auch die kette beim rückwärts treten vom 46er nicht mehr 4 ritzel runter !
Aber wer trit denn auch schon in dem gang an einer steigung von rund 20% rückwärtz :D

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.24.56.png


IMG_1240.JPG


IMG_1247.JPG


IMG_1255.JPG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.24.56.png
    Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.24.56.png
    281 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1240.JPG
    IMG_1240.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1247.JPG
    IMG_1247.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1255.JPG
    IMG_1255.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike-Discount wieder lieferbar !

Hat eigentlich schonmal jemand versucht das "Rote" zu entfernen oder überzulackieren? Ist bestimmt eloxiert oder?
 
Ab 30.9 erst wieder.
So auffällig ist das rote nicht.
Wird eh schnell dreckig.
Rot ist jetzt auch nicht so meine Farbe.
Aber das stört mich da nicht so.
 
image.png

?
Meine liegt schon hier.
Mir fehlt noch der Deckel für die xt Ganganzeige.
Deshalb stockt die restliche Lieferung.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    485,9 KB · Aufrufe: 109
Habe am So auch eine kleine Ausfahrt unternommen, gute 50km...
Die Schaltperformance war immer gut, keinerlei Auffälligkeiten mit der Kassette.
Mit der Abstufung komme ich auch super zurecht, die ersten 10 Ritzel müsste ja gleich sein wie die 10fach 11-40er Kassette die ich zuvor gefahren bin. Nur habe ich jetzt einen 11ten Klettergang :)
 
Ist die schwarze eigentlich lackiert oder eloxiert? Auf dem Foto weiter oben siehts wie Lack aus... Wenns so wäre, würde das nach ein paar Kilometern bestimmen ziemlich unschön aussehen... Erfahrungen?
 
Schwarz eloxieren geht doch gar nicht.
Wie kommst da drauf ?

Hab die 11-46 gerade von Bike-Discount erhalten und montiert, Montage und einstellen war problemlos.
Das schwarz sieht mir nicht lackiert aus denke eher Richtung eloxiert bzw der Stahlteil brüniert.
Beim Rückwärts treten fällt meine Kette auch vom 46er runter, damit muss man wohl leben :)
 
Zurück
Oben Unten