Sunday WC, Glory oder doch V10?

oh boy;also dürfen racemaschinen auf anderen strecken wie wildbad und keine ahnung was noch also nicht gefahren werden? ich glaub sowas darf überall gefahren werden wo es dem rider spass macht... ;)
 
naja sind wohl so einige mit racemaschinen in WB am start,
@bachmayeah: joar das tun sie bestimmt. zu deinen teilen, hoert sich schick an, habe aber keine lust soviel zu tauschen und nen doktorarbeit anzufertigen;) will mal wieder zum fahren kommen.
@benni: ich weiss, wuerde aber nen 06er holen. wechseln koennte ich dann aber auch. ist nicht wirklich ein argument mit dem dhx 4.0.
@vodka-wasser-trinker: joar da hast du vollkommen recht!
am besten alle drei kaufen:D naja probefahre, probefahren und nochmal probefahren und dann entscheiden.

hat einer erfahrungen mit dem tiefen tretlager beim sunday?
 
also ich denke alle 3 sind top bikes du machst mit keinem was falsch!
siehste ja auch an den zeiten die mit allen 3en gefahren werden. aber ich glaube fuer big action ist das ironhorse n bischen zu filigran am arsch. da wuerd ich eher aufn v10 setzen.. aber ich sabbere auch glory und sunday hinterher weil alleine von der optik die schwellkoerperausdehnung vorprogrammiert ist.. allerdings gefaellt mir bachmas v10 auch sehr gut. ist bisher das schoenste was ich kenne, auch mit rs aufkleber ;P hab noch so ein brauchste den fuer die andere seite? :D

gefahren bin ich alle 3 noch nich..
aber grinsekater meinte (erfahrener demo fahrer und liebhaber) er habe in ich glaube es war scuol mal n eisenpferd geritten und sagte es sei die macht :)

hoffe ich konnte nicht weiterhelfen ;)

cheers
 
@ crak; musst doch keine doktorarbeit machen sondern nur minimal aufs gewicht achten...iss nciht wirklich schwer und da du eh beim aufbauen bist...naja none of my business; ich glaub ich hab nen recht guten kompromiss aus hatbarkeit und weight gemacht. würde aber auch erstmal das bestellte aufbauen und reiten; wobei das wetter sicherlich nichtmehr freundlicher wird.
@ pedro: danke hab seklbst noch nen sticker andere seite iss doch schon besetzt mit nem dezenten tld schriftzug...danke fürs kompliment. sowas hier wiegt 16,7 aber hmm wirkllich gefallen tuts ma nicht
 
glaube das glory ist etwas verspielter als das sunday.
da kommt es darauf an, wie dein fahrstil ist. wenn es nur mit vollgas bergab gehen soll dann könnte ich einem sundy in monster green !! glaube ich nicht wiederstehen. :daumen:
 
oh boy;also dürfen racemaschinen auf anderen strecken wie wildbad und keine ahnung was noch also nicht gefahren werden? ich glaub sowas darf überall gefahren werden wo es dem rider spass macht... ;)

sorry dude; so war das nicht gemeint, und bitte nicht falsch verstehen.
klar kann man mit jedem rad überall fahren. das hat mitracemaschine nix zu tun.

ich wollte eigentlich nur meinen mißgunst gegenüber dem Wberger DH ausdrücken der so selektiv ist wie n musterungsbefehl;)
 
scho klar; iss für viele nicht besonders anspruchsvoll das teil; aber spaß macht er dennoch...
ich bevorzuge winterberg aufgrund der abwechslung die mir dort geboten wird.
 
@fx-flow: danke, aber das hatten wir schon geklärt;)

der aufbau von den parts wir erstmal so wie der vom IH Sunday WC. vllt noch bremsen tauschen. ist denke mal aber schon recht leicht auch wenn noch ne menge geht.
 
Ich hatte mir zuerst den Glory Frame aufgebaut, dann wurde das Ding aus dem Bikeshop gestohlen und ich hab stattdessen ein SC V10 bekommen. Auch wenn ich das Glory nie richtig gefahren bin, auf dem V10 hab ich mich gleich wohler gefühlt, der Hinterbau wirkte irgendwie sensibler als beim Glory (mit der gleichen Feder). Die 800gr. Vollstahlsteckachse und der Billigsteuersatz sprachen ebenfalls gegen das Giant. Der 4.0 Dämpfer tut`s dagegen genauso wie der 5.0.
Wenn Du einen tiefen Schwerpunkt magst und auf schnelle Kurven stehst sind V10 oder Sunday DIE Waffen, Nachteil ist eben, dass man leichter mal aufsetzt, also stabile KeFü montieren...;)

Greez
H.
 
das glory ist zu schwer ;)
würde das ironhorse nehmen, aber is ja geschmacksache...
würds fast genauso aufbaun wies 07er sunday wc komplett rad
Bau die Boxxer Wc rein, nicht die dicke 40.
Wenns passt nen dhx Air rein?
 
Man sollte auch nicht vergessen dass der Steuersatz vom Glory oben 1 1/8 unten 1.5 ist.Also wen du dich fürs Glory entscheidest solltest du dir den Giant Steuersatz besorgen , oder im Notfall einen 1.5 und einen 1 1/8 kaufen und "mischen".
 
Ich hatte mir zuerst den Glory Frame aufgebaut, dann wurde das Ding aus dem Bikeshop gestohlen und ich hab stattdessen ein SC V10 bekommen. Auch wenn ich das Glory nie richtig gefahren bin, auf dem V10 hab ich mich gleich wohler gefühlt, der Hinterbau wirkte irgendwie sensibler als beim Glory (mit der gleichen Feder). Die 800gr. Vollstahlsteckachse und der Billigsteuersatz sprachen ebenfalls gegen das Giant. Der 4.0 Dämpfer tut`s dagegen genauso wie der 5.0.
Wenn Du einen tiefen Schwerpunkt magst und auf schnelle Kurven stehst sind V10 oder Sunday DIE Waffen, Nachteil ist eben, dass man leichter mal aufsetzt, also stabile KeFü montieren...;)
Greez
H.
afaik iss das innenlager des m3´s nochmal n gutes stück tiefer als das des v10´s ?:)emfpinde das des v10´s auch nicht als superauffallend tief...
Man sollte auch nicht vergessen dass der Steuersatz vom Glory oben 1 1/8 unten 1.5 ist.Also wen du dich fürs Glory entscheidest solltest du dir den Giant Steuersatz besorgen , oder im Notfall einen 1.5 und einen 1 1/8 kaufen und "mischen".
wie soll denn der steuersatz vom glory unten 1.5 sein und oben 1 1/8? da brauch man ja auf jeden fall unten nen adapter um ne gabel reinbauen zu können? meinst du ggf das steuerrohr? das wird doch wenn überhaupt durchgängig onepointfive sein, oder?
 
Das Glory hat einen speziellen Steuersatz. Unten hat das Steuerrohr wie schon geschrieben das 1.5-Maß, oben 1 1/8. Entweder immer schön den Steuersatz von Giant fahren oder selbst einen aus zwei verschiedenen zusammenbasteln ;)
 
Das Glory hat einen speziellen Steuersatz. Unten hat das Steuerrohr wie schon geschrieben das 1.5-Maß, oben 1 1/8. Entweder immer schön den Steuersatz von Giant fahren oder selbst einen aus zwei verschiedenen zusammenbasteln ;)

was soll dass denn? ich kann doch damit eh nur 1 1/8 gabeln fahren...kann man denn oben nicht dann auch 1,5 reinmachen?
 
Hallo,
also ich würde das Sunday nehmen. Einmal wegen dem Gewicht (auch wenn das V10 auch nocht viel schwerer ist) und einmal auch wegen der Optik. Finde ist das geilste Rad was es bisher gibt und in dem Grün sowieso.
Bei dem niedrigen Tretlager kommt es halt auf den Fahrstil drauf an.

Meiner Meinung nach solltest du das Sunday erst mal Probefahren und dann kann man sich ja immer noch für nen anderen Rahmen entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten