Ja ,super Suppenrunde! Start zu 11. -Ankunft dann zu dritt. Technische und andere Gründe haben die Truppe geschwächt. Schön wars, danke an alle Teilnehmer :)
Ich hatte übrigens einen ca.ein Drittel höheren Energieverbrauch als sonst :bier:

_20180218_150817.JPG
 

Anhänge

  • _20180218_150817.JPG
    _20180218_150817.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 23
Jau, war sehr schön und sehr schnee, wenn auch nicht so frostig durchgefrocknet wie gedacht. Erstaunlich, welch unterschiedliche Konsistenz Schnee haben kann und wie beschwerlich das fahren darauf sein kann, wenn er weder pulvrig noch festgetrampelt ist, sondern einfach nur schwer und pappig.

Und ja, wegen des Schnees fühlten sich die 30km und 850hm tatsächlich eher nach dem 1,5-fachen an.
 
Welche Art von Schnee* hattet ihr denn: :)
Neuschnee
ist in seiner Kristallform noch erkennbar und jünger als 24 Stunden. Altschnee ist älter und hat seine ursprüngliche Form schon verloren. Pulverschnee ist leicht und locker und fällt bei besonders niedrigen Temperaturen.
Wildschnee wird extrem lockerer Neuschnee genannt. Pappschnee ist feucht und etwas schwerer. Feuchtschnee oder Sulzschnee ist durch weitere Nässe noch schwerer. Nassschnee ist stark durchnässt, es rinnt Wasser heraus. Filzschnee ist etwas verdichtet und kann leicht feucht sein. Faulschnee ist großkörniger Nassschnee, in dem Skier versacken. Windharsch bildet sich bei feuchtem Wind als dünne Kruste auf Schnee. Bruchharsch heißt oberflächlich durchweichter und wieder gefrorener Schnee. Griesel wird wiederholt gefrorener, körniger Schnee genannt. Eislamelle ist eine dünne Eisschicht an der Schneeoberfläche. Firn ist durch Schmelz- und Gefriervorgänge stark verdichteter Altschnee. Firnspiegel ist die oberflächliche dünne Eisschicht auf Schnee. Gletschereisschnee heißt der weiter verdichtete Firn. Kunstschnee oder technischer Schnee entsteht, wenn Schneekanonen Wassertropfen bei unter minus vier Grad Lufttemperatur versprühen.

*Infos von Tante Google
 
leider nicht, aber ich schiebe ein bescheuertes Thema vor mir her.
Was ich hier betreibe nennt man glaub ich Übersprungshandlung :(
 
Ist das dann quasi ein geistiger Bunnyhop?

Ne, das ist eher so wie wenn Du vor einer schwierigen Abfahrt noch ewig über die aktuellen Bodenbedingungen oder den idealen Druckpunkt Deiner Bremse, den besten Reifen für diese Strecke quatscht, statt loszufahren. Kenne ich aus Erfahrung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern schon getestet viel viel Eis....hatte mir ab und zu Schlittschuhe gewünscht.....2 x Rad seitlich so schnell weg gerutscht das ich auf einmal ohne Rad dastand.....Buckel hochfahren auf Forststrasse war ein gewaltige technische Herausforderung......hat aber riesig Spaß gemacht....
 
Zurück
Oben Unten