Also im Wald ist es teilweise schon sauglatt. Insbesondere dort wo die Sonne hinkommt und/oder viele Leute unterwegs sind. Ansonsten aber allerfeinst festgetrampelte, angenehm zu fahrende Schneedecke und auf den weniger begangenen Nebenwegen dürfte es noch besser/griffiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich war heute auf kurze 10km Testrunde hier im Wald (Solitude), fand es grenzwertig mit dem Eis.
Habe ich am Sontag vor einer Woche noch Skilangläufer und Rodelfahrer überholt, so hatten heut Skeletonfahrer und Eisschnellläufer eindeutig die besseren Karten ;-)
Wo es Schnee liegt macht auch weiterhin Spaß, ist normal rutschig (genaue Schneesorte weiss ich nicht ;-))
Doch wenn immer wieder 100m Glatteis kommt hört bei mir ohne Spikes der Spaß auf:
IMGP0016_S.jpg

Tendentiell sind, wie @Hockdrik auch schrieb, Singletrails besser befahrbar als die Verbindungsstücke.
Wünsche Euch dennoch viel Spaß morgen, bitte auf die Knochen aufpassen!
 

Anhänge

  • IMGP0016_S.jpg
    IMGP0016_S.jpg
    250 KB · Aufrufe: 16
Wunderschöne 1.000hm und 30km Runde zu dritt bei angenehm trockener Kälte und wärmender Sonne im Stuttgarter Osten.

Bemerkenswert: während man auf den breiten Schotterwegen teils am griffigeren Rand entlang radeln musste, weil es in der Mitte schon ab und zu Eisplatten hatte, waren die Trails oftmals schneefrei und trocken. Perfekt! :)

IMG_5928.JPG IMG_5930.JPG trockene Trails im Schnee.jpg IMG_5948.JPG IMG_5949.JPG IMG_5953.JPG

Das dritte Bild ist von woanders geklaut, aber genau so, also wirklich genau so, war es heute oft:
links und rechts Schnee, aber der Trail trocken, hart gefroren, schnell und griffig.

Ansonsten:
- flache Morgensonne
- orange Riegel mit Tee für drei Typen im Schnee
- in der Schrebergarten-Vogelvoliere am Wegesrand war schon Frühling
 

Anhänge

  • IMG_5953.JPG
    IMG_5953.JPG
    936,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5949.JPG
    IMG_5949.JPG
    412 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5930.JPG
    IMG_5930.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5928.JPG
    IMG_5928.JPG
    528,4 KB · Aufrufe: 11
  • trockene Trails im Schnee.jpg
    trockene Trails im Schnee.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_5948.JPG
    IMG_5948.JPG
    385,5 KB · Aufrufe: 17
Nur kurz als Info: zwei übliche Early Birds fahren morgen auswärts, zwei können nicht.
Das soll aber niemanden davon abhalten, sich dennoch hier zu melden und zu verabreden. :winken:
(Ort, Zeit und Wochentag sollten gleich bleiben, sonst fällt uns der Himmel auf den Kopf oder so ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzwald ist erledigt, ich auch. Morgen Früh mal aus Rad setzen und dann entscheiden. Wenn ich nicht rechtzeitig am Treffpunkt bin bitte nicht warten, nur eine Kerze anzünden...
 
Zurück
Oben Unten