suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

So mein Bike ist entlich da und ich könnte auch mal mit dem einen oder andren Würzburger mitfahren....wäre da nicht mein Knie, dass mir nu probleme macht. Ich komme kaum ne Treppe runter. Da sollte ich nicht daran denken in die Pedale zu treten.
Irgendwie meint es dier Bike-Gott nicht gut mit mir.
 
Heyho,
das Wetter scheint sich ja zu halten. Dann hoffe ich mal, dass sich heute abend ein paar mehr zum Nightride trauen, damit ich nicht so allein mit den Freaks bin :D
 
Das Wetterradar war OK und es war kein Regen angesagt. Es hat am Anfang mal 5 mins genieselt. Aber ansonsten wars echt ok - immerhin haben wir November.

War ne schoene Tour durchs Steinbachtal und hinten am Heuchelhof. Leider nur zu dritt - schade...

Gruss
 
War ne schoene Tour durchs Steinbachtal und hinten am Heuchelhof. Leider nur zu dritt - schade...

Meinst du die Tour, die am Bikestore beginnt? Ich dachte, da wären so viele Leute dabei oder ist das Saison-/Wetterabhängig? Wie stehts da bei euch eigentlich mit der Beleuchtung? Sind alle ausreichend für die Trails gerüstet?

Gruß,
samoth
 
lustige Fragen die du stellst :). Ich versuche sie mal zu beantworten, ohne jemals beim bikestore dingenz ausritt dabei gewesen zu sein:

Da das ganze freiwillig ist und kein Zwang besteht gehe ich sehr stark davon aus, dass die Anzahl der Mitfahrenden stark variiert, je nach Witterung und Jahreszeit.

Beleuchtungsmäßig gehe ich sehr stark davon aus, dass die die fahren, auch die notwendige Beleuchtung vorweisen können, andernfalls wäre das bestimmt sehr unangenehm :)
 
Jup, das war der Treff vom Bikestore aus. Wie mein Vorredner schon sagte, sie das ganze stark wetterabhaengig. Im Winter sinds eh immer weniger. Bei "schlechtem" Wetter sowieso. Und die passende Beleuchtung kauft/bastelt sich auch nicht jeder.

Abgesehen von persoenlichen Vorlieben, ist das ganze natuerlich auch eine Kostenfrage. Extraklamotten fuer den Winter kosten auch nen Haufen Kohle. Und angemessene Beleuchtung natuerlich auch.

So kommt es halt, dass am Sa knapp 30 Leute dabei waren und gestern nur 3.

Wobei das Wetter gestern allemal gut genug war *grummelgrummelgrummel* ;)
 
Von dem Treffpunkt habe ich schon gelesen und da ich nur ungern in eine 30 Mann Truppe reinplatze, wollte ich mich da vorher mal informieren. Mittwochs habe ich leider bis spät FH, aber mit etwas Kampfgeist könnte ich es noch nach WÜ schaffen.

Dank euch für die Infos - vielleicht sieht man sich demnächst :-)

btw. Beleuchtungsempfinden ist relativ - manche trauen sich ja sogar mit einer Sigma PLED in den Wald ;-)
 
Jup, ausserdem ist noch die Frage wieviel Tonnen Akkus man mit sich rumschleppen mag. Ich hab meine Lampe selber gebastelt und da einen Kompromiss aus Preis, Helligkeit, Gewicht und technisch (fuer mich) machbarem gefunden.
Ink. Akkus hat meine etwa 110 Euro gekostet und wiegt mit allem drum und dran 580 Gramm. Und macht ganz gutes Licht fuer gut 3,5h. Am Gewicht kann man aber bestimmt noch 80 Gramm sparen.
 
Ich wollte mit meinem Kommentar auch keine Diskussion über fähige und unfähige Lampen lostreten, denn wichtig ist unterm Strich, ob der Einzelne mit der Lampe fährt und sich so eine Gemeinschaft bildet :-)
 
Stimmt, hast recht, gehoert hier nicht her... Jedenfalls gibt es bei den "ueblichen Verdaechtige" hier genug gute Lampen, dass sich eine Gruppe von ueber 10 Leuten bilden kann. Hier gibts ja auch zwei, die fleissig am basteln sind, dass es noch mehr werden. :cool:
 
Moin,
wer traut sich denn heute abend raus? Wenn es erstmal dunkel ist, dann sieht man die Wolken auch nimmer und alles ist viel freundlicher ;) Ich werde heute abend jedenfalls am Bikestore aufkreuzen :cool:
 
vielleicht ein bißchen was spät, aber trotzdem:

ich würd morgen gern viel biken gehen, irgendwann so gegen mittag 12h-13h-14h starten bis abends 18h hab ich max Zeit. Leider is mein kollege zu beschäftigt.

Bin 22 jahre alt, all-mountain-fully fahrer, im groben und ganzen recht fit da viel sportlich unterwegs. Fahr alles hoch, und auch alles runter, soweit ich halt kann :).

Wenn wer bock & Zeit hat PM ! Wo wir fahren is auch egal, hauptsache geil und traillastig. Nä, hauptsache fahren! ;).

Vielleicht erreich ich ja noch wen von euch bis morgen früh :)

Grüße !
 
Das war ja ne richtig schoene Tour gestern beim Biketreff. So mit viel Schnee (und Schlamm). Hat richtig Spass gemacht. Aber kann mir bitte jemand mal erzaehlen, wo wir ueberhaupt waren. Ich hab versucht, dass bei Googel nachzuvollziehen, habs aber nicht geschafft...
 
Zurück
Oben Unten