suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Kennt einer von euch hier die Streckenführung vom Kuppenritt? Wenn man der offiziellen Seite trauen darf, haben sie die ganzen Trails zum Schluss rausgenommen, wird also dann fast ein reines "Waldautobahnrennen" werden. Ich hoffe mal das sie nur die Trails im Internet nicht einzeichnen wollten und wenn kann, man sie immer noch fahren, geht ja nicht um die Zeit ;). Die Holzindustrie hat eh ihre Duftmarke hinterlassen und ein Stück total verwüstet, so das man es nicht mehr befahren kann (war aber schon länger her, dass ich das letzte mal da war).
Aber das Wetter scheint echt perfekt zu werden mit Höchstwerten knapp über 20° in der Rhön, ideale Vorbereitung für den Keiler. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
in anbetracht das unsere :love:-allerliebste a3 bissl verbreitert wird will ich hier mal die sperrungen und auswirkungen im bereich würzburg euch mitzuteilen:

- die verbindungsbrücke in der nähe von theilheim (die die abgerissen + neu gebaut wurde ist wieder seit paar tagen pasierbar
- dafür ist jetzt der tunnel im lützelgrund ab morgen gesperrt bzw gar nicht mehr vorhanden
- ebenso empfielt es sich nicht selbigen anzufahren da im hinteren bereich nur noch baustelle ist (schade)
 
Kerstin Kögler für die Weltmeisterschaft im MTB Marathon nominiert

Am 8. August fällt der Startschuss für die
Marathon Weltmeisterschaft in Sankt Wendel.
Mit dabei ist auch Kerstin Kögler vom Team
FX Sports/SG Sparkasse Mainfranken. Die
Nominierung durch den BDR (Bund Deutscher
Radfahrer) kam für Kerstin überraschend, umso
größer die Freude im Nationaltrikot an den Start
gehen zu dürfen.

Die Strecke führt mit 107 Kilometern und
2.556 Höhenmetern auf vielen Singletrails und
im Sägezahnprofil rund um Sankt Wendel durch
das Saarland. Kerstin hofft auf gutes Wetter,
denn bei Regen ist die Strecke berühmt-berüchtigt
für den „Sankt Wendeler Schlamm“.

„In den Kampf um die Medaillien werde ich zwar
nicht eingreifen können, doch ist die Nominierung
schon ein großer Erfolg.“


Jetzt heißt es „Daumen drücken!“
 

Anhänge

  • Kerstin.jpg
    Kerstin.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 76
So, um mal wieder alles nach oben zu schieben:

HILFE! Ein Ausfall für die 24h-WM am kommenden Wochenende in Sulzbach!
Jemand Lust ein zu sprigen?
Schneller 8´er ist gemeldet.
 
hmm, irgendwie nix mehr los in Wü oder was, wo seid ihr alle hin, habt ihr alle nen platten?

Was geht so ab dem frühjahr in WÜ??
Würde mich gerne irgendwo anschliessen!

bis den
 
Moin :)

nu ja also wir sind hier bei uns auf dem schwanberg bzw. friedrichsberg schon unterwegs gewesen und haben aufgeräumt usw...
jedoch muss ich jetzt langsam machen^^ meine kurbel und co halten nicht mehr all zu lang deswegen will ich mir ein neues bike kaufen ich weis nur noch nicht genau welches....
Nachdem ich über einen bekannten prozente bei haibike bekommen kann werde ich mir evtl. ein fully von haibike kaufen aber ich kann mich noch nicht genau entscheiden was für eines ich nehm :D

lg sven
 
Ziemlich ruhig hier !

Werde gegen Mittag wahrscheinlich mal zum Schwanberg aufbrechen.
Ne gemütliche Runde drehen. :dope:
Natürlich nur wenn das Wetter es zulässt

In welchen zustand befinden sich denn die Trails am Schwanberg?
 
In welchen zustand befinden sich denn die Trails am Schwanberg?

aus der erfahrung vom letzten jahr: in keinem guten

schwanberg kann man gut fahren wenn es sehr lang trocken war.. und nach dem ganzen schnee wage ich zu bezweifeln das es da gut zu fahren geht.. manche trails viell. ja aber manche waren selbst im sommer dermasen verschlammt das nix geht .. trotzdem viel spass
 
naja, würzburg hat ja auch noch ein eigenes mtb und bmx Forum mit über 100 registrierten Mitgliedern - da geht jetzt auch wieder was. es sind zwar nicht viele touren fahrer da, aber reingucken kann man ja :)
 
Moin :D

Nu ja schwanberg fahr ich zwar nicht soooo oft aber friedrichsberg war vor 4 wochen richtig heftig :D denkst an nix böses fährst den weg runter und schon sitzt du in der schlammpfütze...
ich dreh mich um schau zurück und seh mein bike mit dem kompletten vorderrad im schlamm stecken :D war wirklich bis zur oberkante reifen im schlamm -.-
Aber ansonsten wars noch etwas feucht aber gute tour :D
Nur im moment gehts bei mir leider nicht mehr :heul:
Mein bike ist fertig mit der welt und ich bin krank
wegen bike hab ich mich schon umgeschaut aber bis ich mir ein neues leisten kann dauerts wohl noch bis august da darf ich noch eine runde von meinem stiftenlohn sparen :D
Tja is halt blöd wenn 7 von 8 ritzeln die komplette kurbel 1 felge und 1 achse ausgetauscht werden müssen -.-
das rentiert sich nicht mehr bei nem bike für 900€ in das ich schon einiges gesteckt hab... Da hol ich mir lieber ein neues...
Naja ich hoff wir können uns sobald wie möglich mal treffen auf dem berg....

lg sven
 
Ist schon ärgerlich wenn mal wieder was kaputt geht. Zuletzt wars bei mir der Umwerfer- aus der Bodenwelle raus, reingetreten, Kettenklemmer.
Der Umwerfer stand faßt 90 Grad zu den Kettenblättern und die Kette klemmte irgendwie drin. Zumm Glück hatte ich ne Wasserpumpenzange im Rucksack :D (Problem war bekannt! War nur zu faul für die Reparatur).
Beendete die Tour auf den mittleren Kettenblatt.

Jetzt habe ich nen neuen Umwerfer dran aber die Reifen sind fertig !
Ob ich die Wechseln sollte? Nö! Binn zu faul.:mexican:

In diesem Sinne

der bald zu Fuß gehende
 

Anhänge

  • crash.jpg
    crash.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 62
Moin

na dann viel spaß wenn du dich dem stein angleichen willst^^
ich werd mir dann wohl ein votec bike holen nachdem mich ein kumpel auf die seite aufmerksam gemacht hat. Vorher hatte ich ja wegen einem neuen cube überlegt aber naja mal schauen :D ich lass mir trotzdem nochmal was anbieten vom händler^^

lg sven
 
Moin,Moin und Hallo!

So ein Bikekauf sollte gut überlegt sein! Wenn Du bei einem Händler in deiner Umgebung ein Bike kaufst, dann kannst Du es zuvor Probe fahren. Auch wenn in der Garantiezeit irgendetwas sein sollte kannst Du schnell mal zum Händler und es richten lassen. Allerdings sind die Internet-Versand-Bikes für den selben Preis besser ausgestattet. Wegen Service und Reparatur musste das Bike dann aber evtl. einschicken oder zu einer "Vertragswerkstatt".

Alles hat Vor- und Nachteile:confused:


Hier noch ein Bike aus Japan:
 

Anhänge

  • firetrick-fahrrad-rintendo.jpg
    firetrick-fahrrad-rintendo.jpg
    45 KB · Aufrufe: 47
sers,

Ich hab meins übers Internet bestellt. Bei der Abholung kurz probe gefahren und einstellen lassen. Aber wg reparaturen is schwierig. Zum Glück gibts in Würzburg ne super Cannondale Vertragshändler. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten