suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Wie sieht denn die motivation fuer morgen aus? Wird ja schoen schmierig werden... Ich werd wohl da sein...

Gruss
 
Naja, wenn ich da so raus schaue, dann mag ich auch nimmer, aber Wetteronline macht ja ein bisschen Hoffnung. Solangs von oben trocken bleibt, geht es schon irgendwie. Ausserdem hab ich kein Rennrad ;)
 
Ich hab mir grad überlegt, daß Schwimmen eigentlich ne veritable Trainingsalternative ist (-;

Hmmm, wann und wo wuerdest du denn schwimmen gehen? Ich geh eigentlich gerne schwimmen, nur leider sind die Becken immer so voll, dass man nicht vorran kommt. Finde ich persoenlich immer etwas stressig, desshalb geh ich nur selten.
 
Jetzt gleich im Sandermare (-;
Oder gibts im Nautiland auch n normales Becken?
Oder doch das 50m Becken im Adami Bad mit anschließendem Heisswasseraußenbeckenbesuch?

Wer geht denn bitte um die Zeit schwimmen? (außer verzweifelte Radfahrer)
Magste mitkommen? Ich kanns aber net, das sag ich gleich (-;
 
Definitiv im Adamibad. Da is normalerweise immer genug Platz zum stressfreien Schwimmen. Sandermare ist da zu 90% der absolute Horror.
 
So, schwimmen war mal wieder ganz schoen, auch wenn das Adami Bad nicht grade billig ist. Wenn ich allerdings JETZT raus gucke, dann aergerts mich doch, dass ich nicht radeln war. Flo: Du bist schuld! ;)
 
Ich geh im Augenblick einmal die Woche schwimmen, Sandermare ist zwar nicht immer angenehm, aber Adami ist mir echt zu teuer.
Am Donnerstag wars richtig angenehm, konnte die komplette Zeit runterreissen ohne groß ausweichen zu müssen.

Grüße Ottmar
 
Da isser mir gscheit davongschwommen der Hebus!
Sauerei (-;

Ohne Technik geht halt nix :D Naja, beim radeln komm ich dafuer nicht hinterher, wenns einen Berg rauf geht.
Mich hats dann vorhin doch noch gepackt, als ich ein paar blaue Loecher am Himmel gesehen habe und bin immerhin noch 2,5h biken gewesen.

Ja, das Adamibad ist echt sauteuer, da ist mir vorhin die Kinnlade runter gefallen...
 
Jaja, von wegen "Heimlichtrainierer"... tz

Ach ja, weiss du eigentlich, dass wir beide bloed sind? Ich hab dir deine DVDs nicht runter gebracht, als du mich zurueck gefahren hast.
 
Um unseren Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen, hier mal wieder einen Post von mir.

Ich werde morgen (habe frei) also Früh starten und eine "kleine" ;) Tour fahren. Was und wohin weiß ich noch net. Vll mal wieder M-Weg und übers Käpelle zurück.
Weiß jemand in was für einem Zustand der M-Weg ist? Nur Matschpambe oder ist er schon fahrbar?
Hat jemand Lust und will sich anhängen?
Falls ja oder auch die andere Richtung. Ich bin da ziemlich offen.

Startzeit wird so gegen neun/halb 10 in Rottendorf werden. Je nachdem, ob der Postbote morgen die neue Gabel bringt und ich sie noch zum testen einbauen werden.:confused:
Heute kam sie ja leider noch nicht.:mad:

Ach ja, ich suche einen Fully-Rahmen mit zwei Flaschenhaltern. 19 oder 20 zoll (Oberrohr so 595 bis 610mm)
Falls jemand was weiß, bin ich für jeden Tip dankbar.:daumen:

So long.
Bis denn.

Steff:D
 
.....
Weiß jemand in was für einem Zustand der M-Weg ist? Nur Matschpambe oder ist er schon fahrbar?....

Fahrbar ist dehnbar! :lol: An sich geht es schon, nur die alten Schlammlöcher sind irgendwie immer da. Ich werde immer an sie erinnert wenn die trockene Dreck hier auf´s Laminat bröckelt.

Heute? 10:00 Gericht und dann schlafen (Nachtschicht), aber wenn Morgen Zeit ist, so ab Mittag..... :D
 
Bin eben die Strecke Gerbrunn-Heuchelhof-Gossmannsdorf-Panoramaweg-Wildpark-Gerbrunn gefahren. Geht alles wunderbar. Ueberall wo die Sonne hin kommt, ist es trocken und der Rest geht auch. Musste bei dem schoenen Wetter gleich erstmal dem "Alten Gut" nen Besuch abstatten und schoen nen Kaffee trinken und dabei die Sonne anbeten. :)
 
Tach auch,

da ich jetzt stolzer Besitzer eine GPS-fähigen Handys (Nokia 6220 classic) bin, suche ich (nach Möglichkeit kostenlose) Software, die mich sicher durchs Gelände lotst.

Hat irgendjemand Erfahrungen, was es so am Markt gibt?
 
Schau mal im Forum, da gibts ne ganze Abteilung, die sich mit GPS Zeugs beschaeftigt. ;)

Ich selber habe ein Garmin Vista HCx. Da habe ich das Kartenmaterial von OpenStreetMag drauf geladen. Hier in der Gegend ist diese Karte schon ziemlich gut und bin damit ziemlich zufrieden. Routingfaehig ist sie zwar nicht, aber beim Mountainbiken brauch ich das auch nicht wirklich. Ansonsten lade ich meine Trecks bei GPSies.com hoch und hol mir da Anregungen, was man sonst noch so alles fahren kann. Einem Treck hinterher fahren ist eh irgendwie praktikabler als "nach-dem-dritten-Busch-links-abbiegen-und-an-der-Eiche-rechts-halten".

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

hab mich mal mit apemap: http://www.apemap.com/ und mit MapNav: http://mapnav.spb.ru/site/page.php?15 beschäftigt...

ApeMap ist relativ simpel anzuwenden, hab mal ein paar Tracks mitgeschnitten. ApeMap läuft prima mit OpenStreetMap-Karten, geht aber neuerdings sogar auch mit Top50 Material, krieg ich aber nicht gebacken...

MApNav ist etwas komplizierter, hat aber auch mehr Funktionen(drehbare Karte z.b.). Karten muss man sich aber mit OziExplorer selber basteln, und das war mit zu viel Fummelei. Falls es jemand hinkriegt Karten von WÜ und Umgebung zu konvertieren würde ichs mir auch noch mal anschauen.

Hab das ganze mit meinem (schön robusten und wasserdichten) 5500 Sport und ner GPS-Maus laufen lassen, hat ganz gut funktioniert.

Grüße Ottmar
 
Apemap ist (auch wenn man andere Threads durchliest) anscheinend eine gute Lösung.

Auf der Homepage von Apemap ist auch beschrieben, dass es mit Kompass-Karten und topographischen Karten der Landesvermessungsämter funktioniert. Wobei OpenStreetMaps auch eine Herausforderung wäre. Da könnte man doch noch den einen oder anderen Pfad einzeichnen.

Ich denke mal, für den heimatlichen Würzburger Raum reicht OSM vollkommen aus. Wenn es aber ins "Unbekannte" geht, stösst es wahrscheinlich an seine Grenzen.

Mal sehen, auf was es unter dem Strich herausläuft...
 
huhu,

Wir wollten an Christi Himmelfahrt (21.05.) mal die große M-Weg-Runde wagen, also genau gesagt Waldbüttelbrunn-Schenkenturm-M-Weg bis Gemünden-zurück auf der anderen Mainseite(Erlabrunner Käppele und sowas).
Hat da wer von euch nen GPS-Track von? Hebus hat zwar Teile bei Gpsies angelegt, aber da ich den M-Weg nicht so gut kenne (erst einmal gefahren):( wäre es natürlich gut wenn man nicht die besten Stellen verpasst weil man sie nicht kennt.

Erstmal Grüße

Ottmar

P.S: hat ja zum Glück noch Zeit...
 
huhu,

Wir wollten an Christi Himmelfahrt (21.05.) mal die große M-Weg-Runde wagen, also genau gesagt Waldbüttelbrunn-Schenkenturm-M-Weg bis Gemünden-zurück auf der anderen Mainseite(Erlabrunner Käppele und sowas).
Hat da wer von euch nen GPS-Track von? Hebus hat zwar Teile bei Gpsies angelegt, aber da ich den M-Weg nicht so gut kenne (erst einmal gefahren):( wäre es natürlich gut wenn man nicht die besten Stellen verpasst weil man sie nicht kennt.

Erstmal Grüße

Ottmar

P.S: hat ja zum Glück noch Zeit...

Hi Ottmar,

schau mal auf www.gps-tour.info da sind auch Tracks vom M-Weg und vom Käppelle. Sonst pm an mich - hab soweit ich weiß M-Weg bis Karlstadt irgendwo noch als Track rumliegen.

Gruß
Cosy
 
Zurück
Oben Unten