Suche wirklich satt machende Riegel!

• Ersteller Ersteller Deleted 597829
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 597829

Guest
Hallo,

ich suche Energieriegel, die nicht nur Energie liefern, sondern auch wirklich satt machen und ein entsprechendes Gefühl möglichst lang anhaltend vermitteln, ohne aber schwer im Magen zu liefern.

Welche könnt ihr da bitte empfehlen?

Danke.

Gruß

Bud

Clif Bar schon probiert?

Ich hab da immer alle 20 Minuten einen großen Bissen genommen und ausreichend Wasser dazu getrunken, wenn die Runde mal größer wurde.
Unter 1:15h esse ich allerdings gar nix.

"Problemchen": mein SW läuft auf Hochtouren - immer! ;-) Und ich fahre quasi immer am Limit. xD Ich fange meist so ab 2 h an, was zu futtern. Von nem ganzen 125g-Riegel mit so 600 Kalos merke ich dann ne h was.

Wenn du länger als 2h Tempo bolzen willst, must du rechtzeitig vorher essen, sonst kommt da nix mehr an außer du nimmst Zucker pur und bist dann nach 30min fix und fertig.

Also nach 1h circa anfangen nachzuschieben, und dann alle 30min. Ich nehme einfach Stullen aus Graubrot...;)
Entsprechend viel muss man dann eben mitnehmen, wenn die Runde länger wird.

"Problemchen": mein SW läuft auf Hochtouren - immer! ;-) Und ich fahre quasi immer am Limit. xD Ich fange meist so ab 2 h an, was zu futtern. Von nem ganzen 125g-Riegel mit so 600 Kalos merke ich dann ne h was.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber Clif Bar und Power Bar Natural sind meine Favoriten. Mal den einen, mal den anderen. Den Clif Bar halt eher, wenn ich das Gefühl haben will, was "Richtiges" zu essen, der ist definitiv "mächtiger".
Vor kurzem hatte ich mal so einen Insekten-Protein-Riegel, der war tatsächlich auch lecker:) (Der war aber proteinlastig, nicht KH)

Wenn du länger als 2h Tempo bolzen willst, must du rechtzeitig vorher essen, sonst kommt da nix mehr an außer du nimmst Zucker pur und bist dann nach 30min fix und fertig.

Also nach 1h circa anfangen nachzuschieben, und dann alle 30min. Ich nehme einfach Stullen aus Graubrot...;)
Entsprechend viel muss man dann eben mitnehmen, wenn die Runde länger wird.

Ich esse vorher natürlich. So 300 - 400 g Nudeln Rohmasse, also gekocht so 600 - 800 g - mit Soße. ;-)

Ich habe gute Erfahrungen mit Oat-Snack ( Gibt bei Bike-Discount verscheidene Probiersets) und Energy Cake gemacht.
Ansonsten kann man sowas auch sehr gut selber machen... mit Haferflocken, Reiskuchen etc. Der Variation sind da keine Grenzen gesetzt. Und die Zusammensetzung kann man auch selber steuern.

Ich finde die Riegel von "Hafervoll" super
Die sind super. Aber auch sehr trocken und bröselig. So unter der Fahrt essen geht gerade so. Muss man meist schon kurz langsamer machen.

Cliffbar finde ich auch sehr gut.

Wie lange dauert die Fahrt denn insgesamt?

Wenn ich länger als 2 h fahre, beginne ich nach 1:15 oder 1:30 mit dem Essen. Wenn du anfängst zu Essen wenn der Hunger kommt, ist es bereits zu spät.

Ich fahre auf Oat King ab. Gibt es bei verschiedenen Shops, hier die Herstellerseite: https://www.lsp-sports.de/produktkategorie/produkt-kategorien/oat-king/

Vor allem die Geschmacksrichtung Super Banana kann ich sehr empfehlen, ebenso Apfelstrudel, Carrot Cake, Spekulatius. Ach, eigentlich mag ich alle;). Ich würde sie als komprimierten Kuchen beschreiben und finde sie deutlich saftiger als zB Clif Bars.
Wenn man sie am Nachmittag als Bürosnack verputzt, liegen sie zugegebenermassen etwas schwer im Magen, aber wenn tatsächlich viel Energie benötigt wird, sind sie einfach perfekt. Auch in meinem Freundeskreis konnte ich bisher alle bekehren, denen ich die Riegel angeboten habe.

Und nein, der Beitrag ist nicht gesponsert, ich bin aber offen für Angebote:-D

Ich futtere Rossmann Genuss plus Fruchtschnitte. Mandel-Nuss und gleichzeitig Dattel-Pflaume-Birne geben eine feuchte Mischung, die ich gut auch im Fahren (Rennrad) runter bekomme.
Alle hightech Produkte mit mindestens vierfachem Preis und ähnlichen Nährwerten sind mir zu trocken und schmecken mir zu künstlich.
Guten Appetit wünscht Tilmann

Bin nach langem durchprobieren der ganzen Powerbars beim Billigen Energyriegel von DM gelandet, hat pro 100g mit am meisten Kohlenhydrate und auch wenigsten davon aus Zucker, esse wenns über 3h geht schon nen halben bevor ich los fahre und dann alle 20 min nen Bissen.

Ich habe bei sportlicher Belastung kein Hungergefühl. Selbst in den ersten Stunden danach nicht.
Auch wenn ich im Sommer mal langsame 200-300km Runden mit dem RR fahre und dabei nur trinke habe ich keinen Hunger. Energie führe ich dabei über das Getränk zu.

Das du bei hoher Intensität Hunger verspürst ist ungewöhnlich. Aber okay, Hunger ist ein Gefühl. Vielleicht versteht jeder darunter etwas anderes.

Ich denke es wäre bei der Diskussion über "Satt machende Riegel für den Sport" gut wenn wir Hunger und Energiebedarf unterscheiden.

1643451354128.png

der Riegel sollte auf jeden Fall satt machen :D

Ich esse lieber 1-2 Stunden vorher und wenn ich während dem Fahren etwas brauche lieber Traubenzucker und etwas trinken.

Zurück