Suche Test BMC fs 02

meine waage sagt 11,4kg.

oh mein gott.

wollte , bevor ich den bmc rahmen gesehen habe , mir einen leichteren ht-rahmen kaufen.

meiner wiegt 1600g.

jetzt bin ich 1250g schwerer .

naja, im frühling kommt ein neuer laufradsatz , kassette , kette ,
kurbel und neue pedale dran.

müsste dann bei ca. 10,8-10,6kg liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
11,4 kg ist doch ganz in Ordnung...

mir fehlen bisher noch der Laufradsatz und die Gabel. Ich werde versuchen mit diesen beiden Komponenten auch noch etwas Gewicht einzusparen.

So eine Durin, wie du verbaut hast, wäre da schon nicht schlecht!

Bei LRS muss ich halt einen Kompromiss finden, da ich nicht gerade der leichteste bin.
 
habe heute meine erste ausfahrt gemacht , die durin harmoniert mit dem fox dämpfer super.

habe die durin jetzt seit 2 jahren , ist wirklich eine 1a gabel.

kann ich dir nur empfehlen.
 
Hallo !!

Ich wollte mir auch den Rahmen zulegen und hab deshalb mal eine Frage an euch !
Welche Rahmengröße müßte ich nehmen bei 1,76 cm und Schrittlänge 81cm !
Normaler weiße hätte ich M genommen ! bin aber nicht sicher da hier einer geschrieben hatt der er größer wie ich ;schrittlänge 84 oder 86,ist und mit dem M Rahmen nicht mehr genug Platz am Oberrohr hatt !!
Danke im voraus !
 
ich bin 1,73m und habe eine schrittlänge von 84cm.
mein rahmen ist größe S und ist mir zu klein.

M sollte also für dich passen.
 
Hey,
ich habe mir den Rahmen auch geholt, aber welche Vorbau- /Lenkerkombination passt denn farblich zu dem Kupfer?

Wäre echt cool, diese Farbe irgendwie treffen zu können:) Hat da wer nen Tip von Euch?
 
alles klar , mach mal bilder von deinem aufbau

Hätte ich fast vergessen... hier ein Bild meines fertigen Fully´s!:)

p1030295u.jpg
p1030295u.jpg
p1030295u.jpg]
p1030295u.th.jpg
p1030295u.th.jpg
p1030295u.jpg

[URL=http://img814.imageshack.us/i/p1030295u.jpg/] Uploaded with [/URL]ImageShack.us
hk95-1-jpg.html

p1030295u.jpg
url]


hk95-1-jpg.html

hk95-1-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie sind denn die Geometriedaten bei 19"?

Bei dem besagten Händler steht da was von 46cm und 590mm Oberrohr, aber 19" sind doch 48cm...

Danke!

sun909
 
stimmt 19" sind 480, aber laut bmc angaben sitzrohr bei denen 460, Steuerrohr 140. ich hab in L bestellt. scheint jetzt keiner mehr in L verfügbar nur bei ebay dann aber 399 €
 
Hallo liebe FS02-Fans,
ich konnte der Mail von Bikepalast auch nicht wiederstehen und hab mir gestern einen der Rahmen für 299,- incl. Fox RP2 geholt. Absolute Spitze, sieht in echt noch viel besser als auf dem Foto aus, war sofort verliebt....
Heute gleich mal süchtig in den Keller und alle Komponenten vom Rocky Mountain Vertex umgeschraubt...
Der Rahmen wiegt in 19 Zoll (M) mit Schaltauge, ohne Lagersitze und Flaschenhalterschrauben genau 2850 Gramm.
Mit den Komponenten vom Rocky macht das 7391 Gramm incl. Eggbeaterpedale, Schutzaufklebern, Strebenschutz, Flaschenhalter und den Kleinteilen wie Kabelbinder etc., es fehlen noch die Sattelstütze und die Klemme (heute von KCNC bestellt) sowie der Sattel, da dürften gesamt noch ca. 300 Gramm folgen.
Das Gesamtgewicht sollte also mit meinem leichtesten LRS (3008 Gramm) bei ca. 10, 7 KG liegen, das ist glaube ich nicht schlecht für die Preisklasse.
Das FS01 mit Carbonrahmen stand im Laden, wog 10,5 KG und kostet 5299,- Euro, da sind wir also mit unseren Selbstbauten gut dabei denke ich.
Wenn jemanden die Aufbauliste interessiert, stelle ich die gerne ein.

LG
Fredi
 
Hallo FS02'ler,
wenn die Ö-Post mitspielt bin ich nächste Woche auch ein stolzer Besitzer eines FS02 Kupfer in 19". Habe lange mir überlegt ein Radon Skeen 6.0 2010 oder ein Canyon Nerve XC 6.0 2011 zu kaufen. Aber beim Radon haben mich die gelesenen Verarbeitungsmängel (plus die 15mm Felge, da passen ja eigentlich nur 2.0er drauf) und beim Canyon die gelesenen Rahmenbrüche abgeschreckt. Ist natürlich schwierig zu sagen wie häufig das im Verhältnis vorkommt...
Aber die Teile von meinem Alten sind noch gut bzw. schon getauscht und eigentlich brauche ich nur einen besseren Rahmen mit Dämpfer. Ich vermute für 299,- + 19,- Euro Versand wird es sehr sehr schwer was Besseres zu finden. Und ich denke bei dem Preis haben die Ösis bald keine FS02er aus 2009 mehr...
Ich könnte aber noch ein paar Tips zum Aufbau/Umbau brauchen. Wie habt Ihr das mit den Schaltzügen gemacht? Ich dachte ich kann mit einen Satz zu kaufen und diesen einziehen zu können...
Gibt es noch andere Hindernisse/Probleme zu überwinden? Wäre über jeden Tipp dankbar. Mache den Aufbau zum ersten mal. Wie viele Spacer habt Ihr bei der Kurbel auf welcher Seite eingebaut? Wie lange ist Eure Kette? Was muss man bei der Gabel noch machen? Kürzel, einstecken und Vorbau festschrauben? Danke
Herbie
 
Hi Herbie,
ich habe das FS02 heute aufgebaut, da gibts gar keine Probleme - du hast die absolut richtige Wahl getroffen - schon gar bei dem Preis.....
Wenn du meine Aufbauliste magst, melde dich.
LG
Fredi
 
Zurück
Oben Unten