Suche Test BMC fs 02

Hallo,

könnt ihr mir eine Größenempfehlung für 1,72m mit Schritthöhe 79cm geben?
Es soll ein BMC FS02 2009 werden, aber ich schwanke zwischen 17 und 19 Zoll.

Grüße

Iond
 
Mittlerweile gibt es davon keine mehr, aber ich habe noch einen in 19" (M) bei mir liegen und könnte mit einem Kollegen gegen einen in 17"(S) tauschen.
Das Problem ist bei dem Fourstroke anscheinend das kurze aber dafür sehr hohe Oberrohr. So passt einem bei 17" die höhe des Rahmens, aber er ist zu kurz. Bei 19" passt die Länge des Rahmens, aber man setzt bei unvorhergesehenem Absteigen wohl schnell mal mit den Weichteilen auf.

Deshalb meine Frage zu Erfahrungswerten.

Grüße

Iond
 
@ Iond: Also ich hab fast die gleichen Maße wie du und ich würde kein M nehmen. Hatte das Trailfox in M (18'') und das war schon grenzwertig.
 
habe einen in M bei 179-180 mit einer schrittlänge von 84cm .

past.

sollte schon , bei deiner grösse in S sein.

habe bei mir noch einen neuen in S liegen , habe den für eine bekannte bestellt und sollte ihr den aufbauen.

aber ich glauge das wir nichts mehr.

kann mal fragen ob ich ihn verkaufen soll.

fahre das selbe bike und bin sehr sehr zufrieden damit.
 
Hallo,

bei dem Aufbau stellt sich gerade die Frage wie lang die Bremsleitung für die hintere Bremse mindestens sein sollte. Werde einen 620mm Lenker mit 90mm vorbau in einen S Rahmen verbauen.
Beim Trailfox musste ich neue Bremsleitungen kaufen weil ich das im vorfeld nicht bedacht habe :(
 
Hallo Michael,
fahre bei 1,78cm Schrittweite 84cm das M. Ich denke ich bin mit meiner Größe an der Grenze zwischen M und L. M würde ich bei Deiner Größe nicht nehmen. Die Sattelstange ist bei mir doch schon ein Stück ausgezogen. Damit verlagert sich der Schwerpunkt nach hinten und am Berg steigt das Vorderrad schon mal in die Höhe. Ich denke das wäre bei Dir noch deutlich schlimmer.
Viele Grüße
Herbert
 
so, nachdem ich mir ein fourstroke im winter aufgebaut habe , ist der nächste aufbau für eine bekannte gerade fertig geworden.

ist eine absolute anfängerin , deswegen auch die pedale .



anemi004.jpg
[/URL][/IMG]


und das ist meins......


bmc125.jpg
[/URL][/IMG]
 
Hallo!
Leicht verspätet,dennoch: Glücklicherweise habe ich noch im Sommer von einem User, nachdem mein eigentlicher Rahmen den Geist aufgegeben hat, einen Fourstroke-Rahmen aus der Bikepalast-Aktion ergattern können. Mit dem Rahmen bin ich sehr zufrieden-schön gearbeitet + gute Federung-für den Preis wirklich nicht zu schlagen.
Grüße
Chrishan
 

Anhänge

  • 249.jpg
    249.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 68
Ich fahre den Rahmen jetzt ja seit nem Jahr und bin super zufrieden. Jetzt möchte sich mein Vater am liebsten sein Hardtail umbauen...

Hat noch einer ein Rahmenset in M übrig oder möchte seins verkaufen?

Dann melde dich einfach per pn:-)
 
Hallo
Hätte ein FS02 in große M und eines in S
Das M hat
Antrieb in XT
Elixier R Carbon Bremsen 185/160
Fox RP 2 Dämpfer
Reba SL mit 115 mm (auch auf 85 & 100 mm)
FSA Lenker Vorbau Sattelstütze
No Tubes Crest / Novatec Laufräder

Das Bike in S hat
Antrieb in XT
Reba SL Gabel 100mm
Stroker Trail Bremse
Laufräder mit XT Nabe
Fox RP 2 Dämpfer

Bikes wurden letzten Winter aufgebaut aber wenig Gefahren da es 2t Bikes sind .....
Würde sie verkaufen da ich mir 29 Zoll bikes bestellt hab
 
Zurück
Oben Unten