Suche Strecken / Touren rund um Hamburg

Registriert
28. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
HH Wandsbeck
Erst einmal Hallo@all

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier ein paar Leute aus Hamburg
finde, die ein paar gute Strecken oder Touren kennen. Oder mit denen
man die ein oder andere Tour / Strecke fahren kann.Ich selbst versuche mich
im MTB-Biken in allen Bereichen , was mein Bike so mitmacht:lol: Mich stört
kein Dreck,Matsch,Schnee,Regen oder Sonnenschein:daumen: Hauptsache
die Strecke / Tour ist abwechslungsreich und mit ein paar Höhenmetern versehen. Es ist mir klar das rund um Hamburg nicht grad die Alpen oder.... liegen:D doch gibts bestimmt das ein oder andere Hügelchen.

gruß fd
 
@Feuerdrache70 ,

Ich kann Dir mal ne Runde über die Wanderwege oberhalb des Elbwanderwegs in Blankenese und Wittenberge empfehlen. Macht für unsere Verhältnisse im Norden schon echt spass, nur sollte man tunlichst auf die Fußgänger aufpassen und die nicht über den Haufen brettern, da dort Fahrräder nicht gestattet sind.... EGAL!...:lol: Dann machst Du noch einen Abstecher in den Klövensteen und man hat ein paar KM auf der Uhr.....Mir bleibt ja auch nix Übrig..:heul:

Gruß Bender
 
Hallo,

komm auch aus Hamburg und suche Leute zum Riden. Wollte mal Fragen auf was für einem Niveau ihr so fahrt?
Fahr ihr regelmäßig?

Gruß
Johannes
 
Was meinst Du denn mit " Niveau"??
Ich fahr regelmäßig wenn das Wetter es zuläßt zur Arbeit und natürlich auch am WE im Gelände oder drehe meine Hausrunden. Und einmal im Jahr gehts auf größere Tour z.B Harz.:daumen:


Gruß Bender
 
hallo Leute, danke für eure Tips und angebote zwecks touren:daumen:
konnte leider erst heute eure nachrichten und beiträge lesen:(
dafür habe ich heut nen kleinen abstecher in die HH Berge gemacht:D
vielleicht war ja auch wer von euch dort ? wo bin ich rumgekurft ? Tempelberg, Grabhügel und so nen bissel kreuz und quer :lol: na klaro jetzt müßte man wissen
wie ich und mein bike ausschau ? mein Bike nen getarnter laubfrosch und ich in
schwarzer Hose , Blaue Weste , Blau/Weise Jacke und Blau/Silbernen Helm.
:lol:
vielleicht klaps ja mal mit ner Tour an den kommenden We ?

gruß feuerdrache
 
Hallo Feuerdrache,

sahst bestimmt ziemlich dirty aus :lol:

War nur laufen, weil ich noch keine Schutzbleche habe. Wollen wir sonst nächstes Wochende zusammen fahren? :daumen:

Willst dich sonst einfach Ende der nächsten Woche noch mal melden?? Wäre super wenn es klappen würde.

Gruß und eine schönes Restwochenende.

Johannes
 
Hallo erstmal,

ich bin auch neu in diesem Forum und interessiere mich auch für Streckenvorschläge in HH-Nähe (westlich).

Habe sowas wie einen Trainingspartner, jedoch haben wir noch kein MTB-fähiges Terrain ausfindig machen können!!!

Außer im Harz konnten wir uns noch nicht wirklich austoben.

Hätte auch Lust auf Gruppe oder so.

Ich müsste jedoch in Punkto Anreise (aus Elmshorn) eingewiesen werden, da ich noch nicht so lange hier wohne.

Würde mich freuen!!!
 
Hallo Feuerdrache,

coll, dass du mir geantwortet hast!!!
Komme ich nur mit dem Auto dort hin (aus Elmshorn) oder kann man das auch mit dem Bike bewältigen???? Was denkst du (ihr), einfach hinfahren und Spaß haben, oder eine abgesteckte Strecke riden???
 
m.h.g.g. schrieb:
Hallo Feuerdrache,

coll, dass du mir geantwortet hast!!!
Komme ich nur mit dem Auto dort hin (aus Elmshorn) oder kann man das auch mit dem Bike bewältigen???? Was denkst du (ihr), einfach hinfahren und Spaß haben, oder eine abgesteckte Strecke riden???

Wenn Du mit dem Bike von Elmshorn nach Harburg fahren willst wirst Du etwas Zeit einplanen müssen, das müssten so um die 50 km sein. Nach Harburg kommt man so (aus Elmshorn, mit dem Auto):
Die A 7 Richtung Süden fahren, durch den Elbtunnel durch, Abfahrt Heimfeld raus. Am Ende der Ausfahrt links. Nach ein paar hundert Metern auf der linken Seite ist dann der Parkplatz an der Kärtner Hütte, ein beliebter Startpunkt für Touren (vgl. auch LMB).

Gruß
LaughingMoon
 
ja besser als LaughingMoon hätte ich die anfahrt mit dem Auto auch nicht beschreiben können .
Die andere möglichkeit in die Hamburger - Berge zu gelangen , wäre du fährst mit der Bahn bis HH-Hauptbahnhof und von dort aus mit der SBahn ( S3 ) richtung
Neugraben und steigst in Neugraben aus , dann weiter auf die Cuxhafenerstr. in richtung Stade bis Hogenbrook .Dort links im Hogenbrock einbiegen. Immer grade aus ins Fischbektal und schon kann der Spass beginnen.

Hier eine Route die ich im Forum gefunden habe.

gruß feuerdrache
 
Wow, soviel Resonanz hätte ich gar nicht erwartet!!!
Ich echt geil hier bei euch!!!
Ich werd mir die HH-Berge auf jeden Fall antun!!! Ihr habt mich richtig gierig gemacht!!!
Hab auch schon Bilder von anderen Mitgliedern (Rabbit) angeschaut!Sieht echt bergig aus!!!:)!!!
Nun muss nur noch mein Trainingspartner Zeit haben und dann los!!! (eventuell dieses WE)

Gruß an alle

m.h.g.g.
 
Hallo,

ist jmd Morgen unterwegs oder sammelt ihr alle Oster-Eier :D
Da ich Heute schon soviele gegessen habe muss ich Morgen unbedingt raus. Hat jemand noch Lust einen Abstecher in die HH-Berge zumachen?
Wollte gegen 12Uhr los und die Route die Feuerdrachen vorgeschlagen hat abfahren. In einem lockerem Tempo ;)

Gruß
Johannes
 
Zurück
Oben Unten