Suche Moby Post Mechanik und gibs türkise und oder oder oder nur oder hellblaue oder.

Registriert
13. September 2001
Reaktionspunkte
288
Na ja,

jedenfalls such ich so ein teil hier in grün (es wird doch mal wem eine stütze weggebrochen sein, oder?)

und ausserdem: gibt es einen unterschied zwischen Ringle Blau, Ringle Hellblau, Ringle türkis??? vielleicht hat jemand ein bild oder eine ahnung welche farbvariationen es da gab?

Vielen dank,

Jörg
 

Anhänge

  • 61_1_s.jpg
    61_1_s.jpg
    25 KB · Aufrufe: 53
Also ich hatte auch schon blaue Ringlé-Teile in der Hand. Der Vorbau war schön kräftig, die Post viel heller. Ein Türkis -so wie ich es definieren würde- habe ich auch nach einigem Suchen nie gefunden....
 
Dann versuche ich mal zu helfen :bier:

Welche Farbe soll´s denn sein?

Hätte purple oder schwarz anzubieten :daumen:

(Im Notfall auch einen Klemmkopf in silber).

Gruß,
 

Anhänge

  • Kif_3681.jpg
    Kif_3681.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 24
Hier noch ein Bild von der Ringle Stütze.

Hängt noch ein Yeti mit dran aber ansonsten ist´s die Stütze :D

Kenne jemanden der sucht schon seit Urzeiten nach einer halbwegs bezahlbaren Moby in blau/türkis. Könnte schwierig werden :confused:

Gruß,
 

Anhänge

  • 1017sherpa2-med.jpg
    1017sherpa2-med.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 26
Ja, dem hier :D

Es gab dazu mal eine Rückrufaktion von Ringle. Alle stützen ohne den Moby-aufdruck hatten eine zu dünne Wandstärke und brachen schon beim blossen hinsehen ab. Habe selber auch eine ohne Moby Logo (als historischen Beleg, nicht in Gebrauch) und auch welche mit Logo. Ist echt ein sichbarer unterschied von der Wandstärke zu erkennen und auch vom gewicht sind´s ca. 30 Gramm weniger. :eek:
 

Anhänge

  • MOBY2.JPG
    MOBY2.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 30
  • ringle recall.jpg
    ringle recall.jpg
    58 KB · Aufrufe: 29
farbe ist sehr stark davon abhängig was für eine legierung (kann sich im laufe der zeit geändert haben), ob es lange zeit in der sonne stand oder andere einflüsse und teilweise gibt es digicam zu digicam unterschied und dein monitor kommt dazu, nicht zu vergessen vielleicht hat ringle seine galvaniker geändert oder verschmutzung des bades also sehr viele faktoren spielen eine rolle

aber hier hast du bilder
 

Anhänge

  • ringle mobyPost d27,2mm 350mm 240gr tuerkis.JPG
    ringle mobyPost d27,2mm 350mm 240gr tuerkis.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 31
  • ringle moby hinten.JPG
    ringle moby hinten.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 28
  • ringe moby kopf vorn.JPG
    ringe moby kopf vorn.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 35
Ganimed! schrieb:
Ja, dem hier :D

Es gab dazu mal eine Rückrufaktion von Ringle. Alle stützen ohne den Moby-aufdruck hatten eine zu dünne Wandstärke und brachen schon beim blossen hinsehen ab. Habe selber auch eine ohne Moby Logo (als historischen Beleg, nicht in Gebrauch) und auch welche mit Logo. Ist echt ein sichbarer unterschied von der Wandstärke zu erkennen und auch vom gewicht sind´s ca. 30 Gramm weniger. :eek:

Yepp, mir :mad: stimmt, hatte keinen Moby Aufdruck, hat ca 5 Jahre gehalten und dann aus heiterem Himmel plop...... , bei ca 70 Kg, die Mechanik hab ich noch :D
 
Ich denke der Farbton wurde schon geändert, der Blauton von (neuen), alten Ringlè-Teilen ist halt ein helleres (türkis-) Blau, dagegen sind die neueren Ringlè-Teile doch etwas kräftiger und dunkler. Glaube nicht, dass unbenutzte, alte Teile so gleichmäßig ausbleichen.

Ich kenne auch jemanden, der Deine blaue Moby in 26,8 gerne hätte. ;)
 
Hy,

also erst mal vielen dank für die antworten. das mit dem farbton hat sich mitllerweile geklärt.
und mit dem teil was ich da suche - ich hätt das gern in grün. und ich brauch wirklich nur dieses eine teil wo der pfeil draufzeigt. ich werd mal die leute die hier eins angeboten haben einzeln anschreiben.

also vielen dank,

gruss,

jörg
 
Zurück
Oben Unten