Suche gute Dirtfedergabel

Hm... El Estropajo...

Gut, dass du 'ne '07er DJ hast. Ich hab ne '09er. Jetzt weißt du wahrscheinlich warum bei 'ner DJ die man sich JETZT kauft Haltbarkeit nur begrenzt vorhanden ist. Damit würde 'ne DJ bei deiner Gabelauswahl-"Technik" durchfallen. Und warum sollte man auf ein gutes Ansprechverhalten verzichten?
 
2. Je weiter das eigene Fahrkönnen fortschreitet desto größer wird der Wunsch eine möglichst straff arbeitende Gabel sein Eigen zu nennen.
Vorteile wie direkteres Fahrgefühl und weniger Graftverlust bei absprüngen aller art liegen auf der Hand.

Dem kann ich nur zustimmen!!!
Ich bin auch vor ca. 1 Jahr aus dem Freeride/ Dh Bereich zum Dirt gewechselt.
Dort ist man weiche Gabeln gewöhnt.
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum die nicht so hoch und weit wie die anderen springe.
Nach 1 Jahr!!!!!!! habe ich meine Gabel ( MZ 4x 07er) extrem hart gestellt und siehe da.... auf einmal erreicht man die Höhe und Weite, genauso wie die anderen..:cool:
 
Hm... El Estropajo...

Gut, dass du 'ne '07er DJ hast. Ich hab ne '09er. Jetzt weißt du wahrscheinlich warum bei 'ner DJ die man sich JETZT kauft Haltbarkeit nur begrenzt vorhanden ist. Damit würde 'ne DJ bei deiner Gabelauswahl-"Technik" durchfallen. Und warum sollte man auf ein gutes Ansprechverhalten verzichten?



Achso, ich hatte zwei 06,07er und habe jetzt zwei 08,09er und komischerweiße haben die 06,07er nicht gehalten, weswegen ich jetzt die neuen fahre. und die 08er hält schon eine ganze Weile länger als die 06er damals, obwohl sie mit Sicherheit schon viel mehr einstecken musste.

Zum Glück kann ich das aber nicht beurteilen, da ich eh kein Fahrrad fahre.
 
Zum Glück kann ich das aber nicht beurteilen, da ich eh kein Fahrrad fahre.

:lol: und sie hier ist ab sofort der weihnachtsmann

heidi-klum-290x346.jpg
 
Hm, nur gut das Marzocchi seit '08 keine eigenen Standrohre mehr bauen. Meine Erfahrung ist, dass jeder den ich kenne der ne DJ von '07 oder davor hat damit zufrieden ist und fast jeder der eine von danach hat sagt "Sch*** Marzocchi".

"Zum Glück kann ich das aber nicht beurteilen, da ich eh kein Fahrrad fahre."
--> Sollteste ma' mit anfangen, macht Spaß... xD
 
also ich fahre jetzt die Dirt Jumper 2 von 2009 find vom fahrverhalten eigentlich gut nur die verarbeitung ist der letzte sch...
ich habe die Gabel jetzt ein halbs jahr und davon war die Gabel drei monate in Reparatur da die rechte seite immer Öl und luft verlohren hat.
Heute kamm die Gaben zum driten mal von der Reparatur zurück und sie ist bis jetzt noch dicht aber dafür klappert jetzt das Zugstufen-Ventil wenn es ganz auf gedrecht ist, die Gabel kotzt mich langsam voll an.
Bin vorher die Dirt Jumper 3 von 2003 fünf jahre gefahren und hatte nicht einmal ein Problem mit der bis ich den schaft verbogen habe. Die nächste Gabel ist auf jeden fall kein Marzocchi mehr das steht fest, warschenlich ein Argyle.

MfG Seppo
 
Fox Talas 32 RL :rolleyes:
zu viel Geld oder was? :D
wolltest du nicht etwas in einer anderen Preislage :lol:

die Gabel ist schon ein Leckerbissen, nur sollte man sich überlegen ob man knapp 900 Euro für eine Gabel investieren möchte :p
kommt natürlich auch drauf an wieviel Federweg du fahren willst.. alles über 100mm = zu viel ^^
 
Bei einer Talas kann man ja die Höhe zwischen 100-120-140mm verstellen.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob sich die Gabel auch für Dirt eignet.
Bei einer Float ist doch alles gleich bis auf der Federweg oder?

@bRaveaRt
Ich kann eine gebrauchte bekommen ist zwar Baujahr 2008 aber die sollte auch gut sein.
 
Na kommt schon auf Rahmen und Einsatzzweck an...
Na die Talas hat hat das TALAS-System. Kann man mit dem U-Turn-System von RockShox vergleichen.

Und JA sollte alles halten und auch von der Geo passen. Je nachdem was du für'n Rahmen fährst.
 
Zurück
Oben Unten