Suche Griffe, nicht Fleisch nicht Fisch

kungfu

hate zombies
Registriert
23. April 2003
Reaktionspunkte
40
Ort
OG
Hi,
folgendes Problem, ich bin ziemlich empfindlich an Händen und Handgelenken.
Zur Zeit nutze ich Ergon schlagmichtot, die sind vom Komfort ok, könnten aber besser sein - sind halt bockschwer und sehen GRAUSAM aus. Nun bin ich auf der Suche nach Griffen ( auch Schaumstoff ) die wirklich gut dämpfen und auch vom Durchmesser dick sind. Ich fahre eher eine Race-Geometrie und habe bei 3 stelligem Körpergewicht einfach eine gewisse Last auf dem Lenker ( extra schon Carbon mit Flex ).

Wer hat eine Idee ?

Danke und Gruss
k.
 
gummi würde sich anbieten

dazu passend habe ich gestern wieder mal meine odi rogue ausgeführt. dick, weich, dämpfen viel. hab schraubgriffe aber die gibts auch als normale griffe soweit ich weiß.

natürlich relativ schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wiegst 1XX Kilo und beschwerst dich über 100 Gramm Mehrgewicht an den Griffen? :rolleyes:

Die Ergons sind schon super. Wenn dich die Form stört (ich nehme mal an, du hast diese "paddelförmigen", oder?), versuchs mal mit den GA-1. Ich persönlich finde außerdem noch die Syntace Moto extrem überzeugend.

Eventuell hilft auch ein Lenker mit stärkerer Kröpfung als die üblichen 5°, falls nicht schon vorhanden.
 
Hi,
folgendes Problem, ich bin ziemlich empfindlich an Händen und Handgelenken.

Nun bin ich auf der Suche nach Griffen ( auch Schaumstoff ) die wirklich gut dämpfen und auch vom Durchmesser dick sind.

Ich auch !

Normale Griffe scheinen mir eher für zarte Damenhände gemacht.
Auf allem mit breiterer Auflage neige ich zum Abrutschen.

Ich habe auf einigen Rädern die normalen Ritchey Gummigriffe, nicht
leicht aber die haben eine anatomische, leider symmetrische Wölbung
in der Mitte. Nur das "Z-Max" Profil wirkt auf die Dauer wie ein
Massagestab und auch recht dünn.
Recht gut gehen auch normale Moosgummigriffe, die halten aber nicht
immer dauerhaft.
Wenn jemand besonders dicke weiss würde ich es noch mal versuchen
und sie ggf. aufkleben.
 
Ich kann die Oury Griffe nur empfehlen. Die sind aus ziemlich dicken Gummi, dämpfen daher super und haben einen grossen Durchmesser. Ausserdem rutscht man auch mit verschwitzten Händen kaum ab.
Es gibt sie sowohl in der Lock-on als auch in der drüber-stülp-Variante und in recht vielen Farben.
 
Ich kann die Oury Griffe nur empfehlen. Die sind aus ziemlich dicken Gummi, dämpfen daher super und haben einen grossen Durchmesser. Ausserdem rutscht man auch mit verschwitzten Händen kaum ab.
Es gibt sie sowohl in der Lock-on als auch in der drüber-stülp-Variante und in recht vielen Farben.

Da kann ich nur zustimmen. Fahre die auch schon 6 Jahre lang. Dämpfen gut - sind schön dick und greifen sich kaum ab (Mein neffe hat schon die x-ten Odi, NC17 und was weiss ich griffe - immer ist der gummi durch. Bei den Oury is nix dran...

Grüsse Stefan
 
Zurück
Oben Unten