Suche ein Schnäppchen Thread

Vollständige Seite anschauen…
Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes: weiss jemand etwas für einen soliden Rennrad-Laufradsatz (Shimano/disc) möglichst unter 500 Euro?

rcz hat ja manchmal was, aber gerade nicht drin?
 
Moinsen,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für ne Sram X01 Kurbel in 170mm (DUB) alternativ auch ne xx1. Hatte sie mal für 260 gesehen aber zu lange gezögert.
 
Suche ein Schnäppchen bei Fahrrad.de, um einen 100€ Gutschein zu verbraten bevor der Laden Pleite geht:

  • XCO Fahrradteile
  • Pflegeprodukte
  • Werkstatt
  • XCO/Rennrad Bekleidung

Leider gibt's quasi alles irgendwo anders ERHEBLICH günstiger...
 
Etwas anderes: weiss jemand etwas für einen soliden Rennrad-Laufradsatz (Shimano/disc) möglichst unter 500 Euro?

rcz hat ja manchmal was, aber gerade nicht drin?
Ich habe im Frühjahr bei bike24 im Sale zugeschlagen: DT Swiss PR 1600 SPLINE db 32 für ~350€
Aktuell dort nicht verfügbar, aber ggf. in anderen Shops: https://www.bike24.de/p1237422.html...onymized_2a9d8d42-fc7e-463d-9378-b89e8c17855d

Ich meine, ich hätte im Rennrad-News Forum gelesen, dass es bei der Nabe von DT Swiss einen Modellwechsel gibt und die Laufräder deshalb "verramscht" werden. Das Laufrad funktioniert super, IMO top Preis/Leistungs-Verhältnis!
 
Danke für den Tip @sauerlaender75!
Das Bike checkt eigentlich alle Boxen, wenn da nicht die Thematik mit dem kurzen Sattelrohr wäre. Hätte vor einem halben Jahr fast schon ein gebrauchtes Factor 26 gekauft, mich deshalb aber nicht durchringen können. Der Einschub ist so kurz, dass sich eine ausreichend lange Stütze für meine Größte (159) nicht mehr abfahrtstauglich versenken lässt, und auch Dropper passen nur bis 125mm. Und die wären dann zu hoch für den mittleren (148). Bedeutet also - beim Bike- Urlaub immer mehrere Stützen in unterschiedlichen Längen dabeihaben, und nur Schnellspanner anstatt Dropperpost. Hmm - vor dem Dilemma stand ich schon mal.
 
Mit 171 cm fuhr ich Dropper mit 50 (XC)-125 (Trail). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man längere Dropper als 125 mm braucht. Eigentlich passen sie nicht, da sie länger sind (Fox Transfer - 417 mm), als der Sitzrohr (bei S Größe 400 mm).
 
Welche Dropperlänge passt kommt sehr darauf an welchen Anteil die Beinlänge an der Körpergröße hat. Bei mir als extrem langbeinigem Mensch ist bei 1,9m 240mm Verstellweg die Untergrenze. Bei jeder kürzeren Stütze hatte ich sehr oft Sattelkontakt, jetzt nur noch gelegentlich. Meine Kinder haben diese Proportionen geerbt, und dadurch nutzt meine Größte mit ihren 1,59m eine 170er Stütze bereits ganz gut aus. Bei einer starren Stütze gibt es dasselbe Problem. Eine Stütze die so lang ist dass der Auszug zur Beinlänge passt, lässt sich aufgrund der Dämpferposition nur sehr wenig absenken.
 
Ja, dir gebührt der tatsächliche Dank - ich hab mich lediglich dran erinnert das hier vor ein paar tagen genau so etwas gesucht wurde, und entsprechend dein Schnäppchen verlinkt. .. war doch auch nett von mir
Hatte mich auch erinnert wusste aber nimmer in welchem Forum , insofern perfelt. Bin allerdings gespannt wieviele er auf Lager hat - wird sicher schnell ausverkauft sein.
 
Hallo zusammen,
ich suche für die kalte Jahreszeit eine klar Brille zum Biken - gerne mit UV-Schutz und bis max. 50 EUR.
Ich habe einen eher kleinen Kopf, regulär fahre ich mit ner Alpina Twist Five QF.
 
Suche ein RockShox Fahrwerk bestehend aus Zeb Ultimate 29 170mm in Schwarz und einen Super Deluxe Coil in 205x60mm Trunnion.

Das günstigste Angebot für die Zeb waren 789€ bei bike-components und für den Super Deluxe coil 416,90€ bei HiBike.
Hat jemand günstigere Angebote gesehen bzw. Gutscheinaktionen auf dem Schirm die Lohnenswert wären?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen