Suche ein Schnäppchen Thread

suche nen 29Zoll Boost Centerlock Laufradsatz.
Möglichst gutes preis Leistungs Gewichts Verhältnis. Bis maximal 500 Euro.

All Mountain, nur entspannte trails. Muss also nicht das stabilste sein. Lieber ein wenig leichter. Ich wiege 80kg, systemgewicht gesagt sind knapp 100kg
 
suche nen 29Zoll Boost Centerlock Laufradsatz.
Möglichst gutes preis Leistungs Gewichts Verhältnis. Bis maximal 500 Euro.

All Mountain, nur entspannte trails. Muss also nicht das stabilste sein. Lieber ein wenig leichter. Ich wiege 80kg, systemgewicht gesagt sind knapp 100kg
https://eu.huntbikewheels.com/products/hunt-trailwide-mtb-wheelset
Mit Neukundengutschein nochmal günstiger :)

Oder halt irgendeinen von DT swiss bei RCZ wenn im Newsletter.
 
suche nen 29Zoll Boost Centerlock Laufradsatz.
Möglichst gutes preis Leistungs Gewichts Verhältnis. Bis maximal 500 Euro.

All Mountain, nur entspannte trails. Muss also nicht das stabilste sein. Lieber ein wenig leichter. Ich wiege 80kg, systemgewicht gesagt sind knapp 100kg

DT Swiss HX 1501 Spline Hybrid Laufradsatz 29" 15x110mm/12x148mm SRAM XD 407€ in Österreich.​



https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...eine-fragen-diskussionen.617540/post-18921629
Ist ein E-Bike LRS der definitiv gut und stabil ist.
Bei den E-Bike Versionen sind laut DT Swiss die Lager und Freilauft verstärkt sowie teilweise die Speichen am Speichenkopf.
 
Ich suche seit einiger Zeit ein halbwegs zeitgemäßes kindertaugliches Trail-Fully bis 1000€ für die Körpergröße 150-165cm. Entweder 26" oder 27,5" (oder beides :)). Hat jemand eine Idee? Wäre auch zu einem Eigenaufbau bereit, wenn es preiswerter ist.
 
Ich suche seit einiger Zeit ein halbwegs zeitgemäßes kindertaugliches Trail-Fully bis 1000€ für die Körpergröße 150-165cm. Entweder 26" oder 27,5" (oder beides :)). Hat jemand eine Idee? Wäre auch zu einem Eigenaufbau bereit, wenn es preiswerter ist.
Ich hab für den Sohn eines Freundes ein Cube Stereo 120 Rookie gekauft.
Das hab ich in neuwertigem Zustand für 1000€ gekauft, Neupreis war um die 2000€.
Momentan sind die gebraucht komischerweise wesentlich teurer.
Das Rad ist aber echt Klasse und die Ausstattung ist für den Preis auch top und passt auch für die gesuchte Größe.
IMG-20230421-WA0001.jpg
IMG-20230421-WA0002.jpg
 
@michael66 ja, die Preise bei solchen einfach ausgestatteten Kinderfullys sind in einem sehr sonderbaren Bereich unterwegs. Insbesondere weil sie immer locker 25% höher sind, als vergleichbare Erwachsenenbikes. Das Stereo 120 Rookie ist ein echt hübsches Rad, genau in der Art wie ich es suche. Nur leider halt nirgends unter 1400 zu bekommen - geschweige denn 1000€ :ka:. Und gebraucht eher teurer als neu.:hüpf:
 
@michael66 ja, die Preise bei solchen einfach ausgestatteten Kinderfullys sind in einem sehr sonderbaren Bereich unterwegs. Insbesondere weil sie immer locker 25% höher sind, als vergleichbare Erwachsenenbikes. Das Stereo 120 Rookie ist ein echt hübsches Rad, genau in der Art wie ich es suche. Nur leider halt nirgends unter 1400 zu bekommen - geschweige denn 1000€ :ka:. Und gebraucht eher teurer als neu.:hüpf:
Das solltest du aber mal beobachten,da werden so viele inseriert und die Preise sind da durchaus sehr unterschiedlich.
Vor 2 Monaten gab es da viele in diesen Preisrahmen(um die 1000€-1200€ als VHB)ich denke da wird langfristig bestimmt wieder mal etwas auftauchen 👍🏻
 
@michael66 ja, die Preise bei solchen einfach ausgestatteten Kinderfullys sind in einem sehr sonderbaren Bereich unterwegs. Insbesondere weil sie immer locker 25% höher sind, als vergleichbare Erwachsenenbikes. :hüpf:
Du suchst ein neues Fully für 1000€, auch noch kindgerecht leicht?? 8-)
Nach diversen Erfahrungen mit zwei Jungs: ersetze die 1 durch eine 2, lege noch bissl was drauf und verkaufe das später wieder zu einem guten Kurs. Sonst wird das nix.
Bei 1,50 muss es doch kein Kinderrad mehr sein? Unser erstes Fully bspw. war ein Neuron in Gr. S.
 
Du suchst ein neues Fully für 1000€, auch noch kindgerecht leicht?? 8-)
Nach diversen Erfahrungen mit zwei Jungs: ersetze die 1 durch eine 2, lege noch bissl was drauf und verkaufe das später wieder zu einem guten Kurs. Sonst wird das nix.
Bei 1,50 muss es doch kein Kinderrad mehr sein? Unser erstes Fully bspw. war ein Neuron in Gr. S.
Es ging weniger ums Gewicht, als mehr um die Geometrie. Leicht genug bekomme ich es schon später noch wenn es arg übergewichtig ist :daumen:.

Ich finde einfach das Preisverhältnis in dieser Kategorie unangemessen. Kleine Bikes mit 26er oder 27,5er Rädern benötigen kaum noch nennenswert spezielle Kinderteile die aufgrund geringerer Stückzahlen teurer wären. Und trotzdem sind sie selbst bei totaler Einstiegsausstattung selten unter 1800€ gelistet. Erwachsenenbikes dieser Kategorie kosten hingegen 1300-1400.
 
Suche nach einem guten Angebot für die neue 29 Lyrik Ultimate Charger 3 RC in 150mm.

Bisher habe ich das günstigste Angebot bei Bike Discount für 679,99 € gefunden.
 
Suche einen Mullet LRS, bevorzugt Alu, wenn´s preislich passt wäre auch Carbon eine Option!

Gewicht sollte um 1.800gr. (kein eBike-ready) sein, gerne weniger. Naben im Bereich DT Swiss 240 oder vergleichbar. Einsatzgebiet bzw. Verbau am Enduro.

Des Weiteren brauche ich eine Lyrik (zur Not eine ZEB 170mm) Select+ oder Ultimate 160mm in 29"...am liebsten Charger 3...

Wer etwas gesehen hat gerne melden....
 
Suche einen Mullet LRS, bevorzugt Alu, wenn´s preislich passt wäre auch Carbon eine Option!

Gewicht sollte um 1.800gr. (kein eBike-ready) sein, gerne weniger. Naben im Bereich DT Swiss 240 oder vergleichbar. Einsatzgebiet bzw. Verbau am Enduro.

Des Weiteren brauche ich eine Lyrik (zur Not eine ZEB 170mm) Select+ oder Ultimate 160mm in 29"...am liebsten Charger 3...

Wer etwas gesehen hat gerne melden....
Vielleicht eine Option:
DT Swiss HXC1501 SPLINE ONE Hybrid 29/275 Disc Center Lock Laufradsatz

Ist ein super Laufradsatz,zwar E-Bike ready aber leicht und stabil genug.

729,95 €


Alter Preis: 1.749,00 €

https://alutech-cycles.com/DT-Swiss-HXC1501-SPLINE-ONE-Hybrid-29-275-Disc-Center-Lock-Laufradsatz
 
Zurück
Oben Unten