Suche die eierlegende Wollmilsau - All Mountain

Registriert
4. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Augsburg
Hallo zusammen,

erstmal Gratulation zu Eurem tollen Forum mit vielen hilfreichen und aufschlussreichen Beiträgen.
Leider hat mir die Suche bisher noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Ich fahre (noch) ein Rotwild RCC05 - ein super Bike mit toller Ausstattung und sehr leicht. Da ich allerdings mittlerweile leider über die 100 Kg-Marke geschnellt bin, brauch ich etwas Stabileres:D
Haupteinsatzbereich wird wohl Touren, aber auch mal ein geschmeidiger DH am Gardasee sein - ich bin da nicht festgelegt und mache alles mit dem Bike, auch mal in der Stadt treppauf treppab

Meine Vorauswahl liegt momentan zwischen

Speciliazed Enduro SL Comp
Commencal Meta 5.5.1

Das Specialized bin ich schon Probe gefahren - war nicht schlecht, aber ich hatte Probleme mit Bunny Hop. Wird sicherlich nur eine Gewohnheits-/Übungssache sein.
Das Commencal konnte ich leider bisher nicht fahren.

Meine Idee war und ist, das Enduro "nur" in der Comp-Version zu nehmen und dann noch mit besseren Komponenten (Bremse, Schaltung) zu pimpen.
Ebenso könnte ich auch mit dem Commencal verfahren und "nur" das 5.5.2 nehmen.
Welche "Tuningparts" könntet Ihr denn so empfehlen?

Was haltet Ihr von dieser Auswahl, oder habt Ihr noch einen völlig anderen Vorschlag?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Ratschläge!
Gruß
Jimmy
 
Tach,

wie wärs mit einem Nicolai Helius CC mit ner 140ger Gabel Damit kann man alles machen. Und du kannst es dir aufbauen wie du willst.
 
Budget?

Die wohl vielseitigsten Bikes, die mir gerade einfallen, sind Liteville 301 und Bionicon Edison bzw. Golden Willow. Alle aber nicht ganz billig.

Interessant finde ich auch das Konzept des Trenga DE AM: Viel Federweg kombiniert mit einem vergleichsweise langen Rahmen. Ist halt recht schwer, was aber zu nem guten Teil an der Gabel liegen dürfte.
 
Nimm das meta !!! Das bike ist einfach supergeil, man kommt damit recht gut bergauf und kanns auf der Abfahrt so richtig krachen lassn !! Ich (80kg) mach damit auch mittelgroße sprünge (bis jetzt knapp 2m) und komm nicht annähernd an einen durchschlag des Float R in meinem 07' 5.3er Meta. Ich würd dir auch das 07er Meta empfehlen, weil es ,in meinen Augen jedenfalls, robuster aussieht als das 08er.
 
Nimm das meta !!! Das bike ist einfach supergeil, man kommt damit recht gut bergauf und kanns auf der Abfahrt so richtig krachen lassn !! Ich (80kg) mach damit auch mittelgroße sprünge (bis jetzt knapp 2m) und komm nicht annähernd an einen durchschlag des Float R in meinem 07' 5.3er Meta. Ich würd dir auch das 07er Meta empfehlen, weil es ,in meinen Augen jedenfalls, robuster aussieht als das 08er.
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem Endurolastige AllMountain.
Ich, 178 / 86 kg / MTB-Anfänger.
Habe nun innerhalb von 3 Monaten den 2ten Dämpfer an meinem Scott Genius durchgeritten, keine Sprünge/Treppen oder so was... :-(
Nun muss definitiv was stabies her.
Mit Meta meinst du das von Con..... welches in der MB Testsieger war?
Von den Zahlen her würde das auf meine Anforderung passen, ich find es halt recht teuer. Das 5.1 Meta würd mir von der Ausstattun gefallen aber kostet 3200€.
Was haltet ihr von dem Cheetah EnduroLight?

Danke Euch im voraus
Gruß Nick
 
Wie wärs mit einem Litville.

checkb:winken:
Litville? ist das marke oder Modell :-)
NOch eine Frage: Bin nun glaube durch gesamte Forum und We b durch mit meiner Suche nach leichten Enduros. Was soll ich denn von den Zeitungstests halten? Sind die so wie die "Tests" in den Computerzeitschriften zu bewerten?

Ich such dann nochmal nach "Litville" und dann is schluss für heute
Gn8
Nick
 
Hi,

Was haltet ihr von dem Cheetah EnduroLight?

Danke Euch im voraus
Gruß Nick

Hi

Fahre das Mountain Spirit Light jetzt 2 Monate und muss sagen, Superbike. Für den Preis ein in DE hergestelltes Bike mit toller Performance, recht gutem Gewicht, geht gut bergauf und saugut bergrunter!

Meins ist ausgestattet mit DT-Zeugs (auch die 150er Gabel) und der Avid Code (die Juicy hätte es - rückblickend - wohl auch getan), Truvativ Noir und wiegt genau 14kg. Das ist in Anbetracht des robusten Rahmens sehr gut. Fotos findest Du in meiner Galerie.

Gruss Roger
 
schau dir mal das Ghost AMR Plus oda da normale AMR an!

sind Top All Mountainbikes mit perfekter Geometrie!

wenn du ein plus an Federweg möchtes würde ich dir zum AMR Plus raten.

Preise AMR Plus: AMR Plus 9000=3199€
AMR Plus 7500=2299€
 
Moin,moin...
also ich fahre seit über 2 Jahren das Mountain Spirit long.Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme...auch der Lack ist noch sehr gut.Das Teil ist bergab wirklich super...bergauf leidet man natürlich ein wenig bei ca. 16 kg Gesamtgewicht ( Custommade,Serie ist leichter),was allerdings bei den kleinen "Hügeln" im WW nicht wirklich tragisch ist.:D
 
Zurück
Oben Unten