Suche den Hersteller von Active MTB Bike

Hallo

Habe ein MTB Fully Bike von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Es ist ein Bike von"Active"eventuell mit den Markennamen"Mountain".
Jetzt suche ich den Hersteller dieses Bike's.
Es geht darum ein neues Tretlager einzubauen.Es wäre nicht schlecht die Größe vorher zuwissen bevor ich etwas bestelle.
Es ist eine AST suspension technology Federgabel(Doppelbrücke) eingebaut,hat 21Gänge,26Zoll.
Vieleicht kann mir ja einer helfen.
Vielen Dank im voraus

Ungefähr so?

2383219.jpg

Ist Active nicht die Hausmarke von Metro?
Würde ich mir überlegen da noch großartig was reinzustecken.
Besorg Dir lieber ein älteres Hardtail oder u.U. ungefedertes Bike. Schau mal in der Bucht. Da gibt es in dieser Kategorie des öfteren gute Schnäppchen.

..lass dich nich jeck machen.... auch MTBs von Active haben ihre Daseinsberechtigung.... immerhin lernt der Besitzer n bissi, worauf er beim nächsten Rad sein Augenmerk legt....:o

...schraub das alte Innenlager raus....trags zum local Händler und kaufe eins mit dem gleichen Maßen...oder machen pic und stells hier noch mal rein..

Dieses vielleicht?

Active_MTB_Fully_deorext.jpg

Immerhin XT/Deore Mix dran... (ausser KG)

Oder den DH-Brenner...

MTB607-02.jpg

Extra viele Kilos... Da hat Leichtbau keine Bedeutung...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ja,auch Anfänger lernen doch immer etwas dazu.(Doppelbrücke).
Mein Bike sieht eher so aus wie das Schwarze Bike.Allerding hat es Schaltteile von Schimano Alvio(oder so ähnlich).
Wusste aber nicht das es von der Metro kommt.Ich weiß nun aber das es ein BSA Tretlager ist. Bin jetzt auf der Suche nach den passenden Werkzeug.:confused:
Ich weiß auch nicht ob die Federelement so schlecht sind,denn sie federn eigentlich noch.
Ich bin ja auch froh das ich überhaupt ein Fully Bike bekommen habe.
Viele Grüße an alle.

Zurück