suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe es zählt als lightweight :confused:

USE Atom Riser
1" Rise / 6° Kröpfung nach oben / 10° Kröpfung nach hinten / 31,8er Klemmung / 660mm Breit / 184g

...klar kann man den Atom Riser als lightweight durchgehen lassen! 66er Länge bei 24mm Rise und Verstärkungen an den Lenkerenden, die Barendmontage ohne weitere Barplugs zulassen.... Wieviel Lenker gibt es, die bei diesen Daten leichter sind?

Hier mal ein Gewichtsverleich des gleichen Lenkers mit 25.4er Klemmung:

Bild001.jpg



...und hier ein Race Face NEXT XC Lowriser Carbon im Vergleich (63mm / 25mm / Kröpfung: 4° nach oben, 5° nach hinten):

Bild003.jpg


Gruß
boettgeri
 
Schlecht aussehen tut der Hebel ja nicht, aber für 4 g Ersparnis behalte ich meinen Druckpunkt lieber. Zumal ich die Marta-Hebel auch nicht unschön finde.
 
Mir gefällt der Hebel garnicht !
Sieht mMn iwie aus wie ein billiger V-Brakehebel und die Gewichtsersparnis ist ja auch eher gering ;)
 
Über denn Geschmack lässt sich ja nicht Streiten. Bequem sind je doch. Sind auch noch Stahlschrauben verbaut im Hebel- ist noch Potenzial vorhanden.
 
hier mal ein paar teile von mir
 

Anhänge

  • barend tuned.jpg
    barend tuned.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 89
  • paul cpl..jpg
    paul cpl..jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 76
  • speedking 406.jpg
    speedking 406.jpg
    54 KB · Aufrufe: 81
  • sid.jpg
    sid.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 70
  • xtr952 tuned.jpg
    xtr952 tuned.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 83
und noch welche
 

Anhänge

  • kurbel tuned.jpg
    kurbel tuned.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 89
  • kcnc kpl.jpg
    kcnc kpl.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 83
  • innenlager.jpg
    innenlager.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 45
  • exustar.jpg
    exustar.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 56
  • sattel.jpg
    sattel.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 62
Bei Schwalbe nicht, die hatten ja nur einen und der war aufgebaut. Oder wollten sie nicht dass wir ihn wiegen um ihn dann mit der Überschrift: "Serienstreuung bei Schwalbe-wie unpräzise kann man Reifen fertigen?" in Netz zu stellen? Man weiss es nicht.
 
die Gewichstsschwankung lässt sich angeblich nicht vermeiden. Wie gesagt. Meine wiegen bei 2.25 zwischen 395 und 429gr. Jetzt geht das Gewicht aber durch das grüßere Volumen etwas nach oben. Hätte es nicht gebraucht. Der blöde Markt meint halt es müsse sein. Gibt ja auch einen 2.4er davon. Fett!

Bleibt noch der niedrigere 2.1er mit 390gr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten