suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne die Anbauteile (Sattelklemme,Steuerschalen) 1485g. Hoffe das zählt noch als Leichtbau? BJ.ca 96/97
Kommt jetzt bei Ebay untern Hammer. Canti studs aus Titan.

t1.jpg
 
Speedware Pulley's. Hatte die so 700km an meinem xo bis sich ein Lager gelöst hat. Kann man bestimmt wieder einkleben. Wer sich damit ärgern oder vergnügen will, dem schicke ich sie kostenlos zu.

Sind schon weg.

speedware.jpg
 
Deine Pace benötigt aber keinen Dämpfer (den die oben gezeigte SID dringend nötig hätte um als komplette & funktionierende Gabel zu gelten) ;)
Wieso? Wenn man dieses Exemplar auf 20Bar aufpumpt hat man sicherlich deutliche Vorteile (mal abgesehen von sowas unwichtigem wie Steifigkeit) in Sachen Komfort....
 
HALLO,

hier mal wieder ein paar Teile MIG40 und MAG140 Mit Vollkeramiklagern DT-Aerolight und Notubes mit je 296 Gramm:D









Und eine Rasselbande 11-27



Und mit Abschlussring

 
^Vieleicht ist sie daß,"KLUGER"mann
Du wirst es sicher BESSER wissen als alle anderen

Tja wenn eine Pace RC31 beim anbremsen genauso rubbelt wie eine Rock Shox SID Worldcup - die ja schon als zu weich gepriesen wird - und man eine starke Verwindung der Beine nach hinten beobachten kann, dann würde ich einfach mal sagen, die Gabel ist weich.
Beide Gabeln von mir im übrigen mit Mounty Special Ti Axles auf 5 Nm angezogen gefahren.
Ich kann natürlich nicht mit absoluten Messwerten hausieren wie das hier immer andere machen: "Die Gabel ist viel zu weiche, sie folgt jeder Spurrinne". Nein, ich gebe sogar einen Bezugspunkt an, damit man sich etwas vorstellen kann.
 
HALLO,

hier mal wieder ein paar Teile MIG40 und MAG140 Mit Vollkeramiklagern DT-Aerolight und Notubes mit je 296 Gramm:D

cool - aber wieso keine Pillar Titanspeichen? die würden glattweg nochmal rund 70-80g sparen. damit wärst du unter 1000g! das bisschen steifigkeits verlust könntest du verschmerzen, oder? diskussionen über sinn und unsinn sind hier fehl am platzt. aber mit den Pillar wärs wirklich vollendet.
 
Es ist schon echt komisch mit den Notubes-Felgen 296gr. Da ruft man bei Tune an und fragt ob sie ein paar leichtere Felgen haben ca. 320gr. und man bekommt ein klares nein. Und dann tauchen Felgen mit Tune-Aufklebern auf die wohl von Tune sind. Ich verstehe das einfach nicht.

@cc-schnecke
Kannst Du mir das erklären?
 
Deine Pace benötigt aber keinen Dämpfer (den die oben gezeigte SID dringend nötig hätte um als komplette & funktionierende Gabel zu gelten) ;)

Gib sie mir und ich mach sie an einem Tag kaputt!

zu den Laufrädern: Leicht und Schwachsinnig! Man merkt dass nicht mehr so viel geradlt wird und sich wieder die Balsaholz-bastel-das-leichteste breitmacht.
 
Da hatter Treti schlicht & einfach recht (sowohl SID als auch Laufräder).

new pics:



 
tja häßlich sind die XTR Naben wohl, aber ich denke ziemlich leicht für ihren Preis. Wo liegt der im Moment eigentlich für hinten disc?

man glaubst ja kaum, hier werden sogar Teile verschenkt obwohl sie noch super viel wert sind. Es gibt echt noch wunder. Da gratulier ich dem schnellen User aber mal zu seinen geilen Speedwaypulleys

Colt
 
cool - aber wieso keine Pillar Titanspeichen? die würden glattweg nochmal rund 70-80g sparen. damit wärst du unter 1000g! das bisschen steifigkeits verlust könntest du verschmerzen, oder? diskussionen über sinn und unsinn sind hier fehl am platzt. aber mit den Pillar wärs wirklich vollendet.

Hab mich auch gewundert dass so schweere speichen verbaut sind :eek: !
Die passen doch fast nicht dazu, wobei die bessere steifigkeit bei den felgen doch auch nicht der grund sein dürfte :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten