suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind noch alle da. nur versteckt. :)
doch derzeit wird alles ein wenig umstrukturiert.
neuer server, neue software, usw... (wird alles sooo groß...)
eine ganz wichtige neuerung wird es geben: man kann seine bilder direkt hochladen.
 
eine ganz wichtige neuerung wird es geben: man kann seine bilder direkt hochladen.

Einerseit ein guter Punkt,
andererseits öffnet es Fakern oder Ausreissern die Türe. So habe ich z.B. noch immer nicht nochmal so leichte XC717 gesehen wie ich sie hier postete. Könnte hier & da ein falsches Bild erzeugen ;)
 
Einerseit ein guter Punkt,
andererseits öffnet es Fakern oder Ausreissern die Türe. So habe ich z.B. noch immer nicht nochmal so leichte XC717 gesehen wie ich sie hier postete. Könnte hier & da ein falsches Bild erzeugen ;)

Ein Kumpel von mir (Schrauber im Bikeshop) hat den Mavic Vertreter gelöchert und er hat gesagt da ist nix leichter geworden und so große Schwankungen gäbe es auf keinen Fall.
Er meinte, dass deine Waage getuned war.

Ich glaube aber ehr deiner Waage als dem Vertreter.

Und wenn ich irgendwo so leichte 717er in silber sehe, müssen sie einfach in meinen Besitz übergehen :cool:
 
aber was ich komisch finde. Wenn die 717 denn leichter sind, haben sie auch nicht zwingend die Eigenschaften die wir so an Iht schätzen. Da mag sie dann im Gebrauch Mängel aufweisen ähnlich einer AC. Deshalb denke ich, Mavic könnte die 717 ja leichter machen,aber dann müßten wir wohl Einbußen in den tollen Eigenschaften hinnehmen.
Mag auch sein, dass das bei der kleinen Gewichtsruntersetzung kaum einen Unterschied macht. Was meint ihr?
 
Ein Kumpel von mir (Schrauber im Bikeshop) hat den Mavic Vertreter gelöchert und er hat gesagt da ist nix leichter geworden und so große Schwankungen gäbe es auf keinen Fall.
Er meinte, dass deine Waage getuned war.
Ich glaube aber ehr deiner Waage als dem Vertreter.
Und wenn ich irgendwo so leichte 717er in silber sehe, müssen sie einfach in meinen Besitz übergehen :cool:

:lol: das dachte ich ja auch erst (bzw. Waage defekt). Habe dann aber extra Teile nachgewogen deren Gewichte ich genau wusste & siehe da: alles beim Alten (ausserdem bin ich glaube ich der allerletzte der es nötig hat seine Waage zu tunen :lol: ).
Kann ja mal ne Wette mit Mavic eingehen & wenn meine Gewichtsangaben dieser beiden Felgen doch stimmen bekomme ich ein Lebensabo an Felgen :lol:
Also die Schwankungen sind definitiv so groß, obs nun ältere, jüngere, Ausschussware, zu lang eloxierte oder sonstwas waren weiß ich bis heute nicht. Bin noch immer etwas neidisch auf den Kollegen der die nun fährt ;)
@ Colt
:ka: ist natürlich was dran & ich verspreche Dir wenn ich nochnmal so leichte in die Hand bekomme, dann gehören die mir & werden nicht für nen Kumpel aufgebaut & versemmelt. Ich mache dann persönlich den Testfahrer :D
 
Shifter 3X9 für Shimano

CIMG4766.JPG
 
Wow Heinz, was sind denn dass für Shifter!?
Baut die Shimano und du hast sie umgebaut oder was?

hab die in Japan gekauft - wiegen original 90 Gramm - hab dann Aluschrauben rein - Gewinde für Einstellschraube gekürtzt und die Feder für die Einstellschraube raus - und ein bisschen Material am Alu Klemmring weggenommen

wenn mann das Sichtfenster wegnimmt ( ist geschraubt ) und die Öffnung zumacht sind nochmal 6 Gramm drinn

CIMG4771.JPG
 
cool - schön zu sehen dass mein Tip tatsächlich was gebracht hat;) wegen der Manitou-führungen geb ich dir morgen bescheid....
 
Wie bekommt der die so leicht, etwa das halbe Gewicht der SRAM X.0 Gripshifts?
Nach Carbon sieht's ja nicht aus. O.k. die Schaumstoffgriffe bringen was,
aber der Rest? Haben die Dinger nur Plastikinnereien?
 
Auf dem Foto sieht man z.B., dass die Plastefassung halb rausgeschnitten ist, wenn er das sowohl an Griffträger als auch am Griff macht bringt das schon Einiges, die Feder wird ersetzt sein, die Schelle ausgefräst, der Original Gummi- Griff ist ganz schön schwer, Aluschrauben, Einstellmuttern/ -gewinde kürzen...
 
Jasicher & das an Drehgriffen :lol: Die weichen X0 sehen nach 3 Monaten ja schon völlig verranzt & abgenudelt aus. Wie lange soll denn Moosgummi herhalten ?
Purer Modellbau.

ach komm , nach dauerhalbarkeit der griffe fragt hier wirklich niemand.

ps: ich seh da einen zuhause sitzen, der herbst mit seinem grauen, nassen wetter hat ihm die sinne shon etwas vernebelt und der frust steht ihm ins gesicht geschrieben...du brauchts mal etwas sonne. geh mal in den süden deine hirnzellen etwas lüften. das könnte helfen. das ist jetzt echt nicht aggresiv gemeint. ich hab nur das gefühl du ereiferst dich gar etwas heftig wenn Heinz seine teile zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten