SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

4171105-large.jpg

starrgabeln mit 395mm einbauhöhe
eine mit IS disc aufnahme, eine mit cantisockeln
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...starrgabel-700c-einmal-disc-only-einmal-canti

die Tage kommen noch ein paar ritchey RR/crosslenker dazu, im moment fehlt mir das licht...
42er no name compact, 44er ritchey wcs logic ... alle 31.8 klemmung

Anzeige

Re: SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör
SUCHE: Gebrauchte BB7 Road(2 Stück), egal ob mit/ohne Scheiben und Adapter. Zustand sollte funktionsfähig sein, Gebrauchsspuren sind aber kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich habe ich einen neuen, ungefahrenen Laufradsatz in 28 Zoll mit sehr guten Crossreifen! komplett einbaufertig

für Crosser oder andere 28er wie Touring-Bike. Einbaubreiten 100 + 135 für Schnellspanner und Felgenbremse

inkl. Versand in D 95, -- Euro

oder komplett 180,-- Euro

Das sind dann XTR Bremshebel und XTR Schalthebel Kombi von Shimano Neu!

inkl. Versand

Anhang anzeigen 796468 Anhang anzeigen 796469 Anhang anzeigen 796470 Anhang anzeigen 796471

(also Bremshebel / Schaltung + Laufradsatz komplett und neu!)

Der Preis und das Reifenprofil präferieren ihn geradezu als "Winter-Training-Laufradsatz" :)

SUCHE: Magura U-Bügel D 71-80 oder jeden Nachbau davon, aus Alu, oder sonstigem leichten Material!

Auch defekt (dann egal woraus hergestellt).

Zum Anbau einer Magura-Felgenbremse an Fahrrad ohne Cantiaufnahme an der Gabel.

Nadel im Heuhaufen, ich weiß :rolleyes:

Vielen Dank und Gruß
Silke

....du bist ganz schön schnell ;)

Also, der Bügel vom Radcenter ist aus Stahl - sackschwer. Hat nur einen Vorteil - problemlos zu bekommen.

Das Tektro-Teil hilft mir glaube ich nicht wirklich, viel zu kurz, fürchte ich.

Auch viel zu kurz und außerdem viel zu ausverkauft :D

Ich danke dir - aber es ist nicht ganz so einfach. Google hilft hier nicht. Die Originalbügel von Magura werden schon länger nicht mehr hergestellt und die Nachbauten scheinen auch ständig weniger zu werden. Und ohne ein Modell bekomme ich das nicht selbst geschnitzt (also, ich selbst eh nicht o_O). Daher würde ich alle Varianten auch in kaputt nehmen, um darauf einen Nachbau in Auftrag zu geben....!

Liebe Grüße
Silke

meistens in Verbindung mit einer Bremse dran.
Oder als Alternative, da gab es doch auch eine Hydrostop Version aus U-Bügel mit Direktaufnahme der Nehmer, also ohne Sockel.

Der letzte Tritt hat gewirkt. Ich habe mich von der 62 täuschen lassen und habe das nicht gesehen. 1000 Dank - ich nehme sofort Kontakt auf!!!

LG
Silke

Nachtrag: Ganz kurz vor meiner Anfrage wurde die Bremse bereits anderweitig vergeben. Ich muss sagen, das habe ich wirklich nicht besser verdient.

Zuletzt bearbeitet:
für den Randonneur von Welt:

1 x HB/FH-M965 in 36 Loch. Waren nie eingespeicht, mit originaler Box.

Preisvorstellung sind 90€ + Versand.

Anhänge

• DSC00332.JPG
    DSC00332.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 73
hi.

suche eine klemmschelle in 32.6 (oder 32.8).
in schwarz oder zur not silber.

wenn sie das richtige maß hat auch gerne irgend eine andere farbe - daran soll es nicht scheitern.

danke.

Moin,

Wollte mal anfragen ob jemand von euch eine Tasche für ein Mountainbike hat die er nicht mehr benutzt und günstig abgeben würde.
Darf auch ganz oll sein.

Oh achso, ich meinte Bikepacking-Taschen jeglicher Art für ein MTB. Bin bisher mit Rucksack und Anhänger gefahren oder nur mit Rucksack und hab dann einfach Sachen an den Rahmen drangetüdelt(Tarp und so).

Habe da gebraucht spontan nichts gefunden und Neuware habe ich bis jetzt nur relativ teure Sachen gefunden. Da ich erstmal Erfahrungen sammeln möchte bevor ich da mehr investiere, dachte ich frage hier mal an.

Die von Lomo sehen echt Klasse aus, vorrallem die Rahmentasche hat mich überzeugt, habe dann aber ich gesehen das sie aus PVC hergestellt ist, dessen umweltgerechte Entsorgung sehr problematisch ist und für die Gesundheit sollen die enthaltenen Weichmacher ja auch nciht gut sein. Schade...

Ich habe jetzt erstmal eine sehr günstige Rahmentasche bestellt, die sieht nicht aus als ob sie viel aushält aber da werde ich dann selbst was nachbessern.

https://www.amazon.de/gp/product/B006JA8WEG?th=1&psc=1

Bei der Satteltasche werde ich dann dochmal was investieren und auf eine Ortlieb sparen.
Die scheinen mir sehr gut verarbeitet und an allenwichtigen stellen verstärkt.

Zurück
Oben Unten