Stuttgart Hedelfingen, regelmäßer Biketreff

So, es ist wieder Dienstag und die Sonne scheint....
Der Mike und ich sind um 17.00 Uhr am BHF Obertürkheim und starten Richtung Kernerturm....
Kommt noch wer?
 
Hat Spaß gemacht heute!
Trail-Surfen im Scheinwerfer-Licht hat was....

Und als Abschluß-Highlight durfte ich noch ein Rudel Trekking-Radfahrer mit Dynamo-Funzeln im Fernlicht vor mir her scheuchen :D
Die MJ-880 rockt!
 
Yeah, die MJ880 rockt voll. Hab aufm Heimweg ne Katze geblitzdingst (angefunzelt), die is komplett in Schockstarre verfallen. Und n paar Nordicwalker wussten auch nicht, wie ihnen geschieht.
Jetzt wird se erstmal formschön befestigt und dann kann die dunkle Jahreszeit kommen.
 
Im Test hier im Forum hat Die MJ-880 "reale" 16xx Lumen gebracht, also immer noch Licht genug. Bei den Chinaböllern wird ja immer ein wenig gepfuscht was die Lumen-Angabe betrifft.
Gekauft habe ich bei FireFlyer-Shop.com für 169,-. Die sitzen hier in DE, innerhalb von 48 Std. hatte ich meine Scheuch-Leuchte :D

Eine Helmbefestigung hat sie serienmäßig nicht, ist auch nicht wirklich sinnvoll imho. Das Lichtbild der MJ-880 ist sehr punktuell und fällt zum Rand hin doch recht stark ab. Mich hat es ernorm gestört, mit dieser Leuchte am Helm zu fahren, weil der schmale Lichtkegel natürlich durch Kopfbewegungen ständig wandert. Am Lenker selbst macht das weniger aus.
Habe die MJ880 am Lenker mal parallel mit einer MJ872 am Helm getestet, das ist der absolute Knaller!
 
Ich hab sie direkt bei MagicShinelights für 169 inkl. Helmhalterung bestellt.
Am Lenker ist sie top, halt n sehr punktuelles Licht. Am Helm hab ich sie noch nicht getestet. Die Helligkeit ist überragend, blendet alles und jeden!
Aber wieviel genau, keine Ahnung.
 
Hallo Leute,
würde mich auch mal einreihen wollen, hab Trailmäßig in der Hedelfinger Umgebung noch keine Ahnung und bin zeitlich derzeit recht flexibel, also wer Lust hat. :D
 
Dreht heute jemand gegen Nachmittag/Abend 'ne Runde?

Mit meinem Knog Frog kann ich allerdings einen Nightride vergessen. ;-)
 
Na Mädels wie sieht´s bei euch aus? ;)

Hier mal kleines Status-Update von mir:
Rechtes Handgelenk wieder fast voll belastbar, ist aber noch leicht geschwollen, dass schiebe ich aber auf die eingebaute Stahlplatte. Bewegung ist auch fast uneingeschränkt möglich.

Linker Ellenbogen macht mir noch Sorgen, Beugen geht gut, Strecken ist aber nur bis 160° möglich...für biken eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn die Bänder nicht dauernd "springen" würden...

Also, Zielplanung 1. Dienstag im November wieder auf´s Bike.

Bis dahin viel Spass
 
Ui, das hört sich ja nicht gut an!
Dann wollen wir mal hoffen, Dich bald wieder in unserer kleinen Runde begrüßen zu dürfen...
Gute Besserung weiterhin!

@ all
Robin und ich werden heute Nachmittag eine Runde drehen. Wer also Lust hat...
Uhrzeit und Treffpunkt steht noch nicht fest.
 
Das hört sich fortschrittlich an, Kai, weiter gute Besserung.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob man in Hedelfingen oder Umgebung irgendwo sein Bike schön abspritzen kann?
Hängt in der Wohnung und wenns jetzt dann mal nass wird sollte wenigstens der Dreck vorher runter. :daumen:
 
Ich fahre immer nach Weil bzw Brühl oder was auch immer das für ein Stadtteil von Esslingen ist....
Vom Neckar-Center die Weilstraße Richtung Esslingen, am Stadion vorbei.
Bevor die Straße dann rechts nach Ostfildern abknickt, geht es links an einer Gärtnerei nach Esslingen rein.
Direkt dahinter ist eine Agip-Tanke mit einem ordentlichen Waschplatz...

large_Bildschirmfoto2012-10-09um19_34_33.jpg
 
Na Mädels wie sieht´s bei euch aus? ;)

Hier mal kleines Status-Update von mir:
Rechtes Handgelenk wieder fast voll belastbar, ist aber noch leicht geschwollen, dass schiebe ich aber auf die eingebaute Stahlplatte. Bewegung ist auch fast uneingeschränkt möglich.

Linker Ellenbogen macht mir noch Sorgen, Beugen geht gut, Strecken ist aber nur bis 160° möglich...für biken eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn die Bänder nicht dauernd "springen" würden...

Also, Zielplanung 1. Dienstag im November wieder auf´s Bike.

Bis dahin viel Spass

Gute Besserung weiterhin

R.
 
Das hört sich fortschrittlich an, Kai, weiter gute Besserung.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob man in Hedelfingen oder Umgebung irgendwo sein Bike schön abspritzen kann?
Hängt in der Wohnung und wenns jetzt dann mal nass wird sollte wenigstens der Dreck vorher runter. :daumen:

Am Cleanpark bei der ARAL (Autohof Abfahrt B10)
 
Zurück
Oben Unten