Sturz

Registriert
2. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe am 22.6. im Urlaub einem Radsturz auf die Schulter gehabt:heul:. Beim Rötgen wurde kein Bruch des Schlüsselbeins festgestellt. Die Diagnose lautet Rippenprellung und Muskelzerrung, die Schürfwunden sind inzwischen fast verheilt, aber die Schmerzen. Inzwischen kann ich wenigstens durchschlafen. Ich habe das Fahren schon versucht aber ein Schalten und Bremsen ist nicht möglich. Ich bitte um ernstgemeinte Ratschläge.
PS. Eine Kerze ha ich schon gespendet.
gruß steinbock1:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sturz
au mann,
da wird Dir nix helfen..:(
mußt geduld haben und warten bis Du Dich wieder Fit genug fühlst um zu
Biken :daumen:
aber ich sag's Dir gleich...Rippenprellung das kann länger weh tun..:heul:

gute besserung
 
Servus,
hatte vom BOxen auch mal tierische Schmerzen an den Rippen. Bei mir wurde dann ein Knochensynthigramm gemacht. Da bekommst Du Kontrastmittel gespritzt, must ne Zeit lang warten (1 - 2 Stunden, kann mich nicht mehr erinnern) und dann kommst Du in die Röhre. Das Kontrastmittel setzt sich dabei an Stellen im Körper fest, wo "Reparaturarbeiten" geleistet werden. Somit auch in feinste Haarrisse an Knochen. Aber auch Tumore lassen sich so entdecken. Wenn Du Dir also recht viel Sorgen machst und absolut sicher gehen willst - lass sowas bei Dir durchführen. Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen - Rippenprellung dauert recht lange (ist sogar langwieriger als ein Rippenbruch).
Grüße, Snorre
 
Hi,
ich bin vor ein paar Jahren auch auf die Schulter gestürzt und es war nichts kaputt. Die Schmerzen haben genau 1 Jahr gedauert. 1 Jahr lang keine einzige Nacht durchgeschlafen. Aber dann waren sie verschwunden. Also ist vermutlich Geduld angesagt. Ich wünsche Dir, dass es schneller geht. Gute Besserung!
Lisa
 
Ich hatte vor 4 Jahren einen Sturz bei dem ich mir das Schlüsselbein gebrochen und die Rippen schwer geprellt hatte. Das mit dem Schlüsselbein war nach 3 Wochen wieder ok, die Rippen schmerzten ein halbes Jahr später noch.

Ich bin trotzdem nach 3 Wochen wieder aufs Bike gestiegen.
 
Hi,
ich bin vor ein paar Jahren auch auf die Schulter gestürzt und es war nichts kaputt. Die Schmerzen haben genau 1 Jahr gedauert. 1 Jahr lang keine einzige Nacht durchgeschlafen. Aber dann waren sie verschwunden. Also ist vermutlich Geduld angesagt. Ich wünsche Dir, dass es schneller geht. Gute Besserung!
Lisa

So schlimm wars bei mir nicht, aber auch sehr langwierig, v.a. bei Bewegungen über Kopf. Mittlerweile (10 Monate nach dem Crash) ist es wieder fast OK, ab und zu zieht es aber immer noch in der Schulter. Konnte mit dem Arm einige Monate aber auch nichts vernünftiges anfangen außer "Maus-über-den-Schreibtisch-schubsen" - und das war nach 8h manchmal schon schmerzhaft.
Wurde auch ein Röntgenbild erstellt und nix gefunden...
 
Gestürzt - auf kleinen Holzpfahl gefallen - 2 Rippen geprellt - 3 Monate "Freude" mit Nicht-lachen-oder-husten-können am Anfang.
Mit Geduld und Physiotherapeuten ging´s dann bald besser.
Falls Du Zweifel an Deiner Besserung hast, empfehle ich stets die guten Hände eines Physiotherapeuten oder besser noch, eines Osteopathen.

Gute Besserung!
 
Ich war sogar beim Osteopathen, beim Physiotherapeuten, habe mich infiltrieren lassen, habe mich von etlichen Blutegeln aussaugen lassen, habe mich "einrichten" lassen, etc. Ich weiß allerdings nicht, ob irgendetwas davon geholfen hat oder ob meine Schulter ohnehin nach einem Jahr wieder ok gewesen wäre. Werde ich wohl auch nie erfahren, ist aber egal, weil Hauptsache schmerzfrei :D
 
@steinbock1

Mental die Schmerzen ausschalten, nicht mehr dran denken...das kann man lernen.
Und dann Zähne zusammen und ab aufs Rad, denn was bewegt wird heilt besser.
Nur nicht gleich übertreiben und die Zugspitze hochfahren.
Gruß u. gute Besserung.
Stolli
 
Versuchs mal mit (vom Arzt verschriebener) Massage/manueller Therapie + Physiotherapie, hat mir geholfen.
Hör Dich aber um, das Du einen fähigen, erfahrenen Physiotherapeuten aufsuchst, und nicht in soner Massen-Praxis landest, wo bei jedem Termin ein neues junges Ding an Dir rummacht.
 
Hallo
ich habe am TT.MM. im Urlaub einem Radsturz auf die Schulter gehabt:heul:. Beim Rötgen wurde kein Bruch des Schlüsselbeins festgestellt.
...und dann zwei Monate später konnte ich immer noch nicht gescheit den Tennisschläger schwingen. Bin zum Arzt: supraspinatus angerissen -> 4.5 Monate Reha, kein Tennis, kein Radfahren, kein Klettern, NUR Theraband.

Geh sicherheitshalber nochmal zum Orthopeden...

Grüße Lev.

PS: Und Tennis ist seit dem (2 Jahre) auch adé!
 
Hi,
mit Osteopathen, Massage. Krankengymnastik, mentalem Trainung und evtl noch Homöopathie dauert ne Rippenprellung ca.2 Monate.
Ohne ca. 8 Wochen.
Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten