Stumpjumper (Evo) 2024 (MJ2025)

ich glaube ja, dass das neue Stumpi für die ganzen Stevo Fans eher langweilig werden wird.
Aber mal schauen, Speci ist ja immer für ne Überraschung gut :)
 

Anzeige

Re: Stumpjumper (Evo) 2024 (MJ2025)
Vorstellung des derzeit aktuellen Modells war damals Anfang Oktober 2020.
Weiß ich noch genau: am Geburtstag meiner Mutter hatte ich ein glühendes Telefon und überall angerufen. Bis mir dann ein Händler eine Zusage machen konnte. War ja die Corona-Zeit mit kaum verfügbaren Modellen.
 
1718866778742.png
 
Wenn das das ist.... Also das ist... Heute morgen noch drüber nachgedacht, wie geil es wäre, wenn sie das Stumpi im Look vom neuen Rennprototypen, welcher ja nicht in Serie geht, wäre....

Wo war ich stehengeblieben, ach ja....

Gekauft!

Edith: Deckt sich mit den Infos von meinem Dealer, der meinte, dass das neue ohne die Stabistrebe kommen soll
 
Dabei geht es ziemlich sicher um ein Rennrad.
Vor den olympischen Spielen kommt jetzt noch mal eine ganze Menge Rennrad-Zeugs von Specialized, Trek, Pinarello, Giant/Liv, etc. Ist im Moment nicht ganz einfach den Überblick zu behalten.

Anhang anzeigen 1951843

Würde vermuten das ist es, Quelle PB.
Das war der Kinematik-Prototyp vom "alten" bzw. aktuellen Stumpy Evo. Die Fotos bei Pinkbike kommen aus dem HQ des Ride Dynamics Teams.
 
Ne, denke ich nicht. Oder jedenfalls nicht das aktuelle. Die Form des Rahmens hinter dem Steuerrohr, dort wo sich Ober- und Unterrohr treffen passt nicht. Außerdem meine ich ein Yoke für das Federbein erkennen zu können, das vom Rocker Arm in Richtung Oberrohr geht. Das ist vom Layout her dann eher das Stumpy.

Ja meinte natürlich das neue. Hibterbauanlenkung sieht doch aus wie vom neuen Demo Prototypen?!
 
Sieht doch aus wie das aktuelle EVO nur ohne Dämpfer, der die Abstützung ist ja links und damit auch hier nicht zu sehen
Nein, definitiv nicht. Die Wippe ist komplett anders, der „Bügel“ beim neuen liegt vor dem Sitzrohr, beim alten jedoch dahinter. Selbiges gilt für das zugehörige Lager: hier vor dem Sitzrohr, beim alten mittig im Sitzrohr.
 
Zurück
Oben Unten