Stumpjumper EVO 2021

Oh man, dass kommt davon, wenn man ohne ausreichend Licht arbeitet, die Dichtung IST drin, kein Wunder, dass es nicht klappte. Sorry für die Dumme Frage.:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mach mich nicht schwach, entweder ich hatte 2 Dichtungen oder ich hab die gar nicht eingebaut. Ich hab das ding einfach gut mit fett da rein gelegt und noch nie Probleme gehabt.
Ist die nicht ohnehin eh nur dazu da, dass die Schale nicht rausfällt wenn keine Gabel eingebaut ist?
Was soll man da denn dichten?
 
So, mir reichts. Den ganzen Tag mit Folierung verdummbeutelt mit tlw. miesem Ergebnis ... Blasen, klebt nicht richtig, ...
Hab den Foliensatz entsorgt (das Geld hätte ich mir besser gespart) und einen Meter 3M-Folie bestellt. Aus der werde ich Patches für die wichtigsten Stellen schneiden und fertig.
Ansonsten wir das Teil jetzt gefahren und wenn es Macken gibt ist es eben so.
 
So, mir reichts. Den ganzen Tag mit Folierung verdummbeutelt mit tlw. miesem Ergebnis ... Blasen, klebt nicht richtig, ...
Hab den Foliensatz entsorgt (das Geld hätte ich mir besser gespart) und einen Meter 3M-Folie bestellt. Aus der werde ich Patches für die wichtigsten Stellen schneiden und fertig.
Ansonsten wir das Teil jetzt gefahren und wenn es Macken gibt ist es eben so.
Welche Folie hast du denn verwendet?
 
So, mir reichts. Den ganzen Tag mit Folierung verdummbeutelt mit tlw. miesem Ergebnis ... Blasen, klebt nicht richtig, ...
Hab den Foliensatz entsorgt (das Geld hätte ich mir besser gespart) und einen Meter 3M-Folie bestellt. Aus der werde ich Patches für die wichtigsten Stellen schneiden und fertig.
Ansonsten wir das Teil jetzt gefahren und wenn es Macken gibt ist es eben so.
Ich kaufe immer das gleiche 10€ oracal folie und ist tip top
 
Invisiframe und Ridewrap fand ich top bei der Verarbeitung. Wobei ich mich beim ersten Mal auch schwer getan hab. Mit bisschen Übung klappts dann super :) Hingegen die 3M Folie von R2-bike ist sehr dick und deshalb schwerer zu verarbeiten m.M.n.
 
Es gibt Arbeiten die würde ich mir im Leben nicht antun. Folieren gehört da dazu. Ich habe es am Hardtail mal an den 3-4 kritischen Stellen selbst gemacht und es war einfach ein großer Mist. Wurde zwar gut, aber weg dahin ist lange und nervig. Für 100€ mehr erledigt das auch easy-frame und das passt dann zu immerhin 99% :)

Stumpi ohne Schutzfolie kann man machen, aber dann sollte man ne frische Lackierung nach 1-2 Jahren einplanen. Mein unfoliertes Comp in schwarz-matt sah damals nach 2 Monaten schlimmer aus als mein Patrol, ebenso so schwarz-matt auf Carbon, nach 3 Jahren.
 
Hatte bisher immer die von easy Frame. Beim ersten Rad habe ich damals 2x 4 Stunden gebraucht beim stumpi war ich jetzt 5 Stunden dran.
Das das dauert is glaube ich normal und wenn man sich Zeit nimmt und entsprechend Geduld mitbringt wird auch richtig gut :)
Bei easy Frame kann man auch einzelne Teile nachbestellen falls mal was ausgetauscht werden muss.
 
Hab die Easy-Frame Folie.

Ist schon nicht einfach.
Mein erster Versuch war an einem alten Stumpy mit glänzender Folie.
Diese schien recht steif zu sein und hatte ein akzeptabeles Ergebnis.

Am Evo hab ich die Matte Folie verwendet, diese ließ sich etwas besser verarbeiten, da nicht so steif.
Ich hatte auch mehr Erfahrung.
Wichtig, nimm dir Zeit, das geht nicht schnell.
Am Anfang einen Überblick, was grob wo hin muss, den es sieht erstmal nur aus wie wilde Schnippsel 🙈.

Am Evo hab ich es fast perfekt hin bekommen.
 
So, mir reichts. Den ganzen Tag mit Folierung verdummbeutelt mit tlw. miesem Ergebnis ... Blasen, klebt nicht richtig, ...
Hab den Foliensatz entsorgt (das Geld hätte ich mir besser gespart) und einen Meter 3M-Folie bestellt. Aus der werde ich Patches für die wichtigsten Stellen schneiden und fertig.
Ansonsten wir das Teil jetzt gefahren und wenn es Macken gibt ist es eben so.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld…
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welches Schaltauge am Evo Expert 2022 passt? Meins ist gerade in der Werkstatt. Sollte die Nummer S172600001 haben und baugleich mit dem des Levo SL sein oder?

Freue mich über eure Rückmeldung.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welches Schaltauge am Evo Expert 2022 passt? Meins ist gerade in der Werkstatt. Sollte die Nummer S172600001 haben und baugleich mit dem des Levo SL sein oder?

Freue mich über eure Rückmeldung.

Nein, das ist ein anderes. Du brauchst S202600002

Bildschirmfoto 2022-08-30 um 21.21.08.png
 
Zurück
Oben Unten