Strive ES 7.0/Torque 7.0; 2012

Registriert
29. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Schopfheim
Hey Leute ich hab da mal ne frage :)
ich suche ein bike das enduro orientiert ist.
bergauffahrten vom 1000 HM auf ca 20 KM sollte machbar sein,
was aber noch wichtiger ist: BERGAB!!! :D
das bike sollte rassant den berg wieder runter kommen auch in gröberen gelende.
gelegentliche besuche im bikepark sollten auch gehen :) bei sprüngen mit ca 1.5 m drops und max 3-4 meter weite :)
also halt en bike für alles :)
nun meine frage:
ist das strive 7.0 den anforderungen bergab gewachsen? bergauf sollte es ja absolut kein problem sein mit dem bike!

ist mit dem torque, das gefordete bergauf machbar?( mit 11 blatt hinten und 24ger forn und nem gewicht von 15,1 ohne pedale?

UND was wäre im aller größten NOTFALL mit dem torque 8.0 alpinist?
schafft dieses bike beides?(wie gesagt nur notfalls, ist mir bissel zu teuer :D)

ich wiege 72 kilo, wenn ich wieder aktiv fahre werdens wieder 70 (weihnachtsspeck:D)

ich brauch eure hilfe, will nix falsches kaufen, und testberichte aus em netz sind nur von älteren modellen :(

schon mal viel viel dank, mfg mexor
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja so nen Torque Alpinist... Da kommst du jeden Berg mit hoch... Haengt nur am Fahrer.

1000hm auf 20km sind ja nun doch sehr entspannt, das geht auf dem mittleren Kettenblatt... sind ja nur 5% Steigung.

Ist eher auch ne Reifenfrage. Mit nem fetten DH Reifen ists naturgemaess schwerer als mit nem Fat Albert...

Auch nen Trailflow kommt da noch in Frage...
 
Moin,

also wenn das Bike schnell da sein soll, fällt das Strive ja schon mal raus bei den momentan angegegbenen Lieferzeiten.... Obwohl ich grad gespannt auf den Strive Thread schaue ;)
Ich denke ein Trailflow würde bei Deinen Anforderungen auch passen, hat halt keine absenkbare Gabel wie das Alpinist und ist etwas schwerer. Ich stand auch vor der Entscheidung und hab mich fürs Trailflow entschieden. Ich nutze die Absenkfunktion bei meinem AM so gut wie fast nie.. ^^
Und die fetten Reifen kann man für Touren ja tauschen. :D

Gruß
 
es kommt halt auf den persönlichen style an, hab bei meinem AM immer die absenkfunktion verwendet, ergo wollte ich auch beim torque eine absenkfunktion haben, aber trailflow ist sicherlich keine schelchte basis! wollte es auch von anfang an, nur dann hab ich im outlet ein alpinist ergattert und so hats dann auch preislich gepasst:p
 
Hallo zusammen

wie sieht es aus in Sachen Touren fahren mit dem Torque 9.0 Vertride - geht das gut und wie schaut es aus, beim Berg auf fahren an sich (Ok tretten muss ich aber vom Fahrgefühl meine ich das ;-) ) )
 
Zurück
Oben Unten