Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

danke für eure tipps :) fahren erst nächste woche samstag. vllt ist da nicht so viel los, weil ja dh-cup auf der rosstrappe in thale ist.. mal sehen! jedenfalls sieht liberec wirklich spaßig aus :) so vom video her hatte das schon was von den trails in der schweiz :) das rundherum wird nur weniger komfortabel sein ;-) schönes wochenende!

glaub auf den Tschechenstrecken ist nie soooo viel los ;) da brauchst dir keine Sorgen machen ;)
 
War letztes we mit meiner Frau in krupka und sie fand es ganz gut obwohl ich Sie da mit ihren 11kg AM runtergeschickt habe. Die Strecke ist auch sehr lange trocken in Bosi trocknet es ab September fast nicht mehr ab.
 
@Schnitte: klar, wenn du kein problem damit hast, dass i ne halbe stunde später im ziel ankomm als du :p sieht sehr professionell aus, hab paar bilder von dir gesehen. da muss i mich verstecken ... :)

bin schon gespannt aufs kommende we, wird sicher super in liberec... u i kann hoffentlich wieder so viel lernen! freue mich schon sehr :)
 
Also ich war letztes WE in Liberec mit meiner Freundin.Trotz das es sehr rutschig war ist Sie auch die DH-Strecke dort runter.Halt bissel langsamer, aber dafür sicher und Ohne Sturz.Als Alternative es gibt noch eine einfachere Strecke durch den Wald, mit vielen Spitzkehren.Sie war auch nicht das einzige Mädchen an dem WE dort...:)
 
Also ich war letztes WE in Liberec mit meiner Freundin.Trotz das es sehr rutschig war ist Sie auch die DH-Strecke dort runter.Halt bissel langsamer, aber dafür sicher und Ohne Sturz.Als Alternative es gibt noch eine einfachere Strecke durch den Wald, mit vielen Spitzkehren.Sie war auch nicht das einzige Mädchen an dem WE dort...:)


Welchen Tag wart ihr dort? Ich hatte nicht den Eindruck das es rutschig war, zumindest am Sonntag.

Die DH Stecke durch den Wald ist ein wenig ruppig aber die beiden anderen Strecken (unter dem Lift und die neue Touristika) lassen sich selbst als Anfänger bzw. Einsteiger recht gut fahren. Es gibt da ja überall umfahrungen.

P.S. Wir waren am Sonntag dort, ein wenig rumrollern. Es war nicht all zuviel los und deutsche zum Quatschen sind auch fast immer am Start. :daumen:
 
Wir waren am Samstag da, da war das Wetter sehr durchwachsen.Von Nebel, Sonne, Regen und starker Wind hatten wir alles dabei:)Die Bike waren ganz schön verschlammt, aber die haben ja einen Waschplatz für Bike`s dort.

Am Sonntag war ja wieder gutes Wetter;)
 
So Freunde der Nacht. In Spindl geht die Sommersaison wohl erst am 28.10.2012 (8.00 bis 18.00 Uhr) zu Ende. Lest selbst:

ORIGINAL WEBSEITENTEXT:
Letní sezóna lanových drah ve Špindlerově Mlýně pokračuje až do 28. října 2012. Každý den jsou pro vás v provozu obě lanové dráhy Medvědín i Svatý Petr a to od 8.00 do 18.00 hodin.
Ve Svatém Petru navštivte tři sjezdové MTB trati rozdělené dle obtížnosti a stump trail. Půjčovna sjezdových kol u dolní stanice lanovky ve Sv. Petru.

Pět kvalitních tenisových antukových kurtů v areálu Svatý Petr otevřeno každý den od 8.00 do 18.00 hod.


Aber bei FB steht das am 07.10.12 der Park ein Spindl Klousening durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde der Nacht. In Spindl geht die Sommersaison erst am 28.10.2012 (8.00 bis 18.00 Uhr) zu Ende. Lest selbst:

Letní sezóna lanových drah ve Špindlerově Mlýně pokračuje až do 28. října 2012. Každý den jsou pro vás v provozu obě lanové dráhy Medvědín i Svatý Petr a to od 8.00 do 18.00 hodin.
Ve Svatém Petru navštivte tři sjezdové MTB trati rozdělené dle obtížnosti a stump trail. Půjčovna sjezdových kol u dolní stanice lanovky ve Sv. Petru.

Pět kvalitních tenisových antukových kurtů v areálu Svatý Petr otevřeno každý den od 8.00 do 18.00 hod. ;-)

Sommersaison Seilbahnen in Spindleruv Mlyn fortgesetzt, bis 28 Oktober 2012. Jeden Tag öffnen Sie sowohl Seilbahn Medvedin und St. Peter und 8,00 bis 18,00 Stunden.
In St. Peter besuchen drei Downhill MTB Strecke nach Schwierigkeitsgrad und Stumpf Strecke unterteilt. Autovermietung im unteren Liftstation in St. Peter.

Fünf hochwertige Tennis-Sandplätze im Ort, und öffnen Sie jeden Tag von 8,00 bis 18,00 Uhr
 
die Übersetzung ist etwas eigenwillig, aber naja..

medium_68755_417544031640010_986630604_n.jpg
 
Hallo,

hab hier mal ganz gute Videos gefunden um die Streckenzustände in Horni Krupka bildlich zu beschreiben. zumindest auf einer der zwei meist gefahrenen strecken. Die 2. strecke hat im oberen teil mehr loses Geröll.
villeicht schaff ich es mal am Mi oder So meine go pro einzupacken.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=O0rY-_bwuJs&feature=g-like"]krupka na velikonoce-jarin a ja - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QdsMqiut_18&feature=g-like"]Krupka Downhill Česká Republika - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das waren wir ;-) fand es ganz schön hart!!! Also für den Anfang... ;-)
Wer ward ihr denn?? :)

als ihr wieder zurück in Deutschland wart, standen wir an der 1. Ampel nebeneinander (wir hatten einen sibernen VW Caddy mit 2 Bikes hinten auf dem Träger) ;)

Jeschken ist für den Anfang zum Üben gut geeignet, es gibt in der weiteren Umgebung noch wesentlich härtere Strecken...:)
 
Zurück
Oben Unten