Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Der Trail ist jetzt nicht groß technisch, nur schnell und teilweise viel loses Geröll.
Gefühlt kommt er einen doch schon recht lang vor. Es gibt noch nen kurzen flowigen Trail in Richtung Bozi Dar, lohnt sich aber nicht wirklich. Der kommt an der alten 4x-Strecke raus.

Vieleicht trifft man den Irmisch demnächst öfter am Keilberg. Ich hab ihn bisher nur zweimal am Fichtelberg getroffen.
 
Der Trail ist jetzt nicht groß technisch, nur schnell und teilweise viel loses Geröll.
Gefühlt kommt er einen doch schon recht lang vor. Es gibt noch nen kurzen flowigen Trail in Richtung Bozi Dar, lohnt sich aber nicht wirklich. Der kommt an der alten 4x-Strecke raus.

Vieleicht trifft man den Irmisch demnächst öfter am Keilberg. Ich hab ihn bisher nur zweimal am Fichtelberg getroffen.

Du redest vom Trail Parkplatz - Südseite Keilberg Richtung Joachimsthal?
 
war vor 2 Wochen dort... oben wie immer und unten am Ende starke Bremslöcher/-wellen! Wie immer typisch tschechisch also geil! ;-)
 
Mal so ne Frage dazu, wie ist das generell in Bozi?
Wielang hat der Lift noch offen und welche Öffnungszeiten hat er? Ich würde gern 1-2 Oktober dort verbringen... das wäre montag / dienstag
 
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und auch relativ neu im FR/DH-Bereich. Habe im April ´12 mit dem Sport angefangen. Tourenfahrerin bin ich allerdings schon länger ;-)

Will mit einem Kumpel nächste Woche nach Bozi Dar.
Ich lese hier aber immer was von ruppig - steil - so viel Geröll.

Nun frage ich mich ob das für mich als Anfängerin nicht eine Nummer zu groß ist.
Davon abgesehen möchte ich nicht zur typischen Downhillerin werden, sondern steh eher auf das FR-Ding mit Flow und Sprüngen. So wie ich aber gelesen habe, gibt es in Bozi nicht wirklich Flow :-(

Bin bisher 2x in Thale auf der Rosstrappe gewesen (DH) und Flow-Trails in Samnaun/Ischgl bin ich auch schon runter gefahren... Die Trails in der Schweiz waren ein Spaß!!! Macht mir mehr Bock als reiner Downhill. Ansonsten war ich in Berlin am Müggelsee und in unserer Region auf künstlich gemachten Strecken in den Wäldern…

Lange Rede, kurzer Sinn.

Könnte ich in Bozi Dar trotzdem Spaß haben? Vielleicht ist jemand unter Euch, der diesen Sport auch erst seit kurzem macht und schon mal dort war…
Oder kennt ihr gar noch andere Strecken, die eher was flowiges haben und dort in der Nähe sind?

Viele Grüße

Katrin
 
liberec bikepark ist auf dem jested, ist richtig. ich muss sagen, das ist ein gelungener bikepark. gibt durch den wald ne schöne dh-strecke, steil und voller wurzeln, wenig sprünge. ist mal ganz gut, aber nich so mein ding. unterm lift die strecke ist da schon eher was mir taugt. sehr flowig und voller sprünge. alles dabei: north-shore drops, haufenweise doubles in klein bis mittelgroß und 2 schöne tables. alles mit zahlreichen guten anliegern verbunden. die vielen doubles machen das ganze auch zu ner schönen adrenalin-spritze, gibt aber auch überall chicken-ways.

zu bozi dar kann ich nich viel sagen, soll aber angeblich auch eher richtung dh gehen und sehr kurvenreich sein.
 
Als Anfänger würd ich nicht nach Bozi fahren. Die Strecken sind auch für geübte Fahrer kräftezehrend und anspruchsvoll, ausserdem geht da immer n haufen material drauf. Als Beginner würde ich auf der Strecke keinen spaß haben, du stehst da dann permanent auf der Bremse und dann machts auch mit dem Fully nicht wirklich Bock.

Bozi macht erst spaß wenn man es bisl laufen lässt und ungefähr weiß wo die Linien sind.
 
Morgen Leute!

Danke, wir fahren dann nach Liberec :) Kumpel ist überredet :)

Das mit dem Dauerbremsen erinnert mich an Thale, da war das auch immer so :-/

Euch ein schönes Wochenende!

Grüße

Hallo Katrin,

denke auch das Bozi vielleicht etwas hart für den Anfang wäre. Habe Mitte 2010 mit Endurofahren angefangen und war dieses Jahr im Juni das erste mal auf der DH Strecke in Bozi mit meinem Enduro unterwegs. Die Strecke verlangt wirklich viel ab und macht mir persönlich auch mit einem Big Bike mehr Spaß ;)
Was natürlich Sinn macht, wäre die Strecke am Anfang mit jmd. zusammen zu fahren der diese kennt. Da kann einem gut geholfen werden mit Tipps bzgl. Linienwahl, Umfahrungen, etc ;)
 
Morgen Leute!

Danke, wir fahren dann nach Liberec :) Kumpel ist überredet :)

Das mit dem Dauerbremsen erinnert mich an Thale, da war das auch immer so :-/

Euch ein schönes Wochenende!

Grüße



Ich denke da hast du dich (ihr euch) richtig entschieden. Vielleicht seid ihr da nicht die einzigen Deutschen morgen oder am Sonntag dort...;)
 
danke für eure tipps :) fahren erst nächste woche samstag. vllt ist da nicht so viel los, weil ja dh-cup auf der rosstrappe in thale ist.. mal sehen! jedenfalls sieht liberec wirklich spaßig aus :) so vom video her hatte das schon was von den trails in der schweiz :) das rundherum wird nur weniger komfortabel sein ;-) schönes wochenende!
 
Zurück
Oben Unten