Strecke Luzern-Grüsch (GR)

Hi there

Unser Bikeclub verbringt anfang Juni ein paar Tage in Grüsch (GR). Ich habe vor, mit dem Bike dorthin zu fahren (oder zumindest Teilstrecken davon). Wer hat gute Ideen für eine interessante Strecke von Luzern nach Grüsch? Habe Infos zum Foopass gefunden, der aber nicht ganz optimal sein soll mit dem Bike....

Danke für eure Tipps!

Cheers,
Marcel

Hoi Marcel

Bei solchen Planungen gehe ich immer so vor. Ich plane die Route grob auf der Karte des Veloland.ch
http://map.veloland.ch/?lang=de&p&route=all
Dort kannst Du die offiziellen Bike, Velo und Wanderrouten einblenden lassen, falls Du die Seite noch nicht kennst.
Die Detailstrecke plane ich dann mit der Online-Topo Karte auf www.gps-tracks.com und lade den Track auf mein GPS
In Deinem konkreten Fall würde ich mal sagen: Luzern, Urnerland via Disentis (Ab Trun z.B. die 90er Route) Richtung Chur. Bei den Details zu den Passübergängen und lokalen Empfehlungen hilft googeln enorm weiter.

Happy trails

hey tofino, danke für die hinweise, werde die tour nun aber nicht unternehmen, da ich der einzige biker war, der sich angemeldet hat, darum gehe ich mit meinem deutschen kollegen zwei tage in freiburg biken :-) und ja, den redorbiter und seine trail.ch seite kenne ich natürlich schon seit jahren, der macht das echt sehr gut.

eine gute saison 2010 wünsche ich dir!

gruss, marcel

ps: warst du mal auf vancouver island? :-)

Salli Mäsi,

meld dich mal, ich kenn um Freiburg noch ein paar ganzu gute trails :-)

hey tofino, danke für die hinweise, werde die tour nun aber nicht unternehmen, da ich der einzige biker war, der sich angemeldet hat, darum gehe ich mit meinem deutschen kollegen zwei tage in freiburg biken :-) und ja, den redorbiter und seine trail.ch seite kenne ich natürlich schon seit jahren, der macht das echt sehr gut.

eine gute saison 2010 wünsche ich dir!

gruss, marcel

ps: warst du mal auf vancouver island? :-)

Zurück